Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 GTS - Bilderbuch


F40org

Empfohlene Beiträge

Das untere Felgendesign ist definitiv schöner!! Es ist die neue Felge, welche es nur für den 812 GTS gibt. Diese habe ich in der Ausführung "Diamant" auf meinem 812 GTS drauf. Bilder sind ja hier im 812 GTS Bilderbuch zu sehen...

 

Die obere ist die "alte" F12 TDF Felge, welche für den 812er auch noch bestellbar ist...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

mein Händler äußerte, dass es wohl kurzfristig eine "TaylorMade" - Variante gäbe, welche nicht vor- Ort in Maranello, sondern vielmehr beim Händler ausgesucht werden kann / soll, da dort eine werkseitige Zusammenstellung vorgeschlagen wird.

 

Hat Jemand davon was gehört, gesehen o.ä.?

 

Ist wschl eine Corona- light- Variante, damit das Werk keinen sooooo großen Verlust hinnehmen muss .....😆

 

 

Achso... Weil der schon ein Kennzeichen dran hat, dachte ich, der Kunde hat ihn schon ne Weile... Bei mir waren die Spurverbreiterungen noch vor dem Kennzeichen dran. Vorher wäre ich im Autohaus nicht vom Hof gefahren. Sieht so deutlich besser und stimmiger aus. 

Da ich auch ein großer Fan von Spurverbreiterungen bin und sie fast an allen Fahrzeugen von mir dran habe, wollte ich sie auch für den 812 GTS bestellen. Nur hinten, da es dort meistens eher unproblematisch ist. Wollte sie dann bestellen und habe mich diesbezüglich erkundigt beim Ferrari Händler, der sie mir schon für den 488 GTB besorgt hat.

Er hat mir aber dann, absolut wegen der mitlenkenden Hinterachse abgeraten.

Wie seht ihr das?

vor 6 Stunden schrieb Bernd Kopf:

Da ich auch ein großer Fan von Spurverbreiterungen bin und sie fast an allen Fahrzeugen von mir dran habe, wollte ich sie auch für den 812 GTS bestellen. Nur hinten, da es dort meistens eher unproblematisch ist. Wollte sie dann bestellen und habe mich diesbezüglich erkundigt beim Ferrari Händler, der sie mir schon für den 488 GTB besorgt hat.

Er hat mir aber dann, absolut wegen der mitlenkenden Hinterachse abgeraten.

Wie seht ihr das?

Sorry, aber da erzählt Dir dein Händler einen Blödsinn. Ich habe an meinem 812 Superfast bereits seit 3 Jahren Spurverbreiterungen dran und keinerlei Probleme. Genauso wie auch beim 812 GTS, den ich seit Juli fahre.

 

Es gehen allerdings nur 10mm pro Seite. 15mm wollte der TÜV nicht eintragen. 10mm reichen jedoch völlig und sehen top aus. Auf jeden Fall musst Du beim 812er die Vorder-und Hinterachse machen. Sonst sieht es graussig aus (siehe der Graue hier oben). Die Räder sind viel zu weit drin! Beim 488 hingegen reicht tatsächlich nur die Hinterachse mit 10mm je Seite. Mehr habe ich da auch nie gemacht...

vor 1 Stunde schrieb california:

Sorry, aber da erzählt Dir dein Händler einen Blödsinn. Ich habe an meinem 812 Superfast bereits seit 3 Jahren Spurverbreiterungen dran und keinerlei Probleme. Genauso wie auch beim 812 GTS, den ich seit Juli fahre.

 

Es gehen allerdings nur 10mm pro Seite. 15mm wollte der TÜV nicht eintragen. 10mm reichen jedoch völlig und sehen top aus. Auf jeden Fall musst Du beim 812er die Vorder-und Hinterachse machen. Sonst sieht es graussig aus (siehe der Graue hier oben). Die Räder sind viel zu weit drin! Beim 488 hingegen reicht tatsächlich nur die Hinterachse mit 10mm je Seite. Mehr habe ich da auch nie gemacht...

Sehe ich eigentlich genauso und 10 mm sind ja auch nicht die Welt.

Sein 2 ter Einwand war, das bei einem Problem mit dem Fahrwerk, Ferrari mir die Garantiearbeiten verweigern würde  wahrscheinlich(da es ja eingetragen ist, kann es nicht verheimlicht werden).

Wie siehst du diesen Sachverhalt?

Was soll da am Fahrwerk während der 3jährigen Garantie kaputtgehen? Ich habe seit 3 Jahren die Dinger auf dem 812er drauf und noch nie Probleme (egal bei welchem) Auto gehabt. Dein Händler sichert SICH einfach nur in alle Himmelsrichtungen ab, so sehe ich das.

Und wie Du sagst, 10mm verträgt das Auto locker. Sonst würde es dafür schliesslich kein TÜV/Festigkeitsgutachten geben!

 

Zudem ich glaube nicht, dass Du mit dem Auto auf einer Rennstrecke rumballerst... Also bestell Dir die Dinger und geniesse den Anblick :dafuer:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...