Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW X6 in Vantablack


HeidiMueller

Empfohlene Beiträge

Sehr interessiert habe ich den Artikel über das in Vantablack lackierte Einzelstück des BMW X6 gelesen. Ich mag Fahrzeuge in allen Farben, solange es schwarz ist. Und dieses Vantablack fasziniert mich unglaublich.  Hat schon mal jemand irgendein Objekt in dieser Farbe live gesehen? Wirkt es wirklich zweidimensional? Ich frage mich, ob ein KFZ in dieser Farbe nicht eher unsinnig ist (lenkt es andere Verkehrsteilnehmer ab, wird es eher übersehen?) Nichtsdestotrotz finde ich die Fotos, die ich bisher gesehen habe großartig!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Minuten schrieb HeidiMueller:

solange es schwarz ist

da bin ich ganz bei dir.... ich hab mal eine taschenlampe in so einer farbe in der hand gehabt....wirkt in der sonne wie schwarze seide der völlig der glanz fehlt und da sah man jede berührung oder feinsten staub auf dem teil sofort.zumindest ich hatte probleme die grösse des teils oder den abstand einzuschätzen solange ich es nicht selbst in der hand hatte.die präsentation war auf einem weissen brettchen wodurch das gehirn dann wohl keinen anhaltspunkt findet zu grösse oder entfernung ...ist schon irgendwie spooky ?

aber frag einfach mal einen blinden wie er schwarz beschreibt :wink:

nichtsdestotrotz : falls du dir einen darkroom einrichtest melde ich mich hiermit schonmal nach der guten alten tradition der selbsteinladung zur besichtigung an :hug:

 

  • Haha 1

Da der Preis für Vantablack den von Gold übersteigt ist in nächster Zeit nicht mit einem Darkroom bei mir zu rechnen. Mein Flur ist teilweise in dunkelgrau gestrichen,  wenn dir das reicht bist du jederzeit herzlich willkommen. 

  • Wow 1

Bisher kannte ich nur Fanta-Orange ...

(und das war mir zu süß    ?)

 

Die Farbe Vantablack würde ich aber schon gerne mal sehen, natürlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr, aber so als Anschauungsobjekt.

 

 

Sieht bestimmt interessant aus!

vor 9 Stunden schrieb HeidiMueller:

wenn dir das reicht bist du jederzeit herzlich willkommen

:-o  flur oder waschküche...hauptsache du bist da :lol:

aber nur mal zwecks klarstellung :  zählt samstag und sonntag damals schon ,oder fangen wir wieder bei null an ? fluchtsmilie.gif.116e08839c7b40afac2ba02f41e6bfdc.gif

  • Haha 1

Damit wirkt ein Auto aus jedem Winkel wie ein konturloser Schatten. 

Das gefällt mir nicht, da ich gerade die schönen Formen schätze. 

Bei einem X6 könnte es aber vorteilhaft sein. O:-) 

  • Gefällt mir 2

Vantablack ist per se nur eine Showfarbe, welche in der Industrie durchaus seinen Einsatz hat. So eine „absolut schwarze Farbe“, welche minimalst reflektiert, an einem Trumm von Fahrzeug zu präsentieren ist BMW mal wieder ein Alleinstellungsmerkmal gelungen!

 

Real sieht das wahrscheinlich absolut verrückt aus & wie oben beschrieben, unser Hirn spielt da Jolo ;)

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HeidiMueller,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...