Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung für Wiesmann MF3


Gast Blacky52

Empfohlene Beiträge

Momentan beschäftige ich mich mit dem Thema:  Youngtimer-Versicherung.

 

Es gibt einige VU's, die durchaus einen Wiesmann MF3 versichern würden, teils zu irren (ADAC), aber teils auch zu überschaubaren (Allianz) Prämien.

Die meisten VU's allerdings kalkulieren die Prämie anhand der SF-Klasse und bieten nicht den Schutz, den eine Oldtimer-/Youngtimer-Vers.* bietet.

* Keine Hochstufung im Schadensfall, keine SF-Klassen-abhängige Prämie, keine Wertsteigerung für Youngtimer, etc.

 

 

Derzeit habe ich 2 Angebote von der WgV und OCC, die mit ihren Prämien dicht beieinander liegen.

 

OCC verlangt angeblich alle 2 Jahre ein neues Wertgutachten, wohingegen die WgV von vornherein eine Wertsteigerung von bis zu 20% des Wertgutachtens,

welches bei Vertragsabschluss für die Kalkulation der Vers.Prämie zugrunde gelegt wurde, bietet.

 

Hat jemand evtl. weitere Empfehlungen für eine Youngtimer-Versicherung.

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe meinen über B+W versichert (wiesmann-versicherung.de), kann allerdings keine Langzeiterfahrung vorweisen. Abgefragt wird hier der ehemalige Neupreis als Referenzwert, SF sind nicht relevant.

vor 8 Minuten schrieb ellbc:

Ich habe meinen über B+W versichert (wiesmann-versicherung.de), 

Habe ich auch angefragt, sehr netter Kontakt, versichert über die Allianz, allerdings zu teuer. Das geht günstiger...

Günstiger heisst aber nicht besser , meiner ist wie alle Autos von mir bei der gothar , wo er nach Wertgutachten versichert ist , denn bringt es einen weiter ein so teures Auto zu fahren und auf 150 jahresprämie zu schauen  , da ist es mir wichtiger  den mir gegenüber zu kennen und zu Vertrauen,  falls doch mal ein Schaden vorliegt 

vor 26 Minuten schrieb dickerg60:

Günstiger heisst aber nicht besser

Wohl wahr...

... aber ich habe 18 Jahre lang meine Brötchen als GV einer Versicherung verdient und kenne mich mit dieser Materie durchaus etwas aus. Und Allianz ist und bleibt Allianz... da ändern sich die Bedingungen eben nicht.

Ich hatte mit Herrn Peine Kontakt und er war selbst erstaunt, daß er mit seinen Prämien beim gleichen VU höher lag als ein anderer Makler....

 

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Am 16.9.2019 um 21:19 schrieb Gast Blacky52:

Um das Thema hier meinerseits auch zum Abschluss zu bringen: Habe meinen Wiesel nun mit Youngtimer-Versicherung bei der WGV versichert. 

Hallo, mich würde der Preis auch interessieren. Gerne per PN!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...