Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carpassion Stammtisch Schwaben - Interesse?


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich finde in Carpassion läuft im Moment ziemlich wenig was regelmäßige Treffen und Ausfahrten angeht. Einige langjährige User verabschieden sich entweder temporär oder ganz. Andere schauen einfach kaum noch hier rein. Völlig unnötig werden oftmals dumme Kommentare abgelassen und es entsteht Streit. Ich finde das läuft eigentlich alles in eine falsche Richtung. Aus meiner Erfahrung würde es helfen wenn öfter der persönliche Kontakt da wäre und nicht nur auf elektronischem Wege. Wenn man die Leute kennt ist es oft einfacher sie zu verstehen. Oder aber es herrscht dann mehr Toleranz und Respekt untereinander. Als gutes Vorbild nehme ich hier z.B. den Münchner Stammtisch, welcher wohl ganz gut besucht ist.

 

Gerne wäre ich dazu bereit in unserer Region solch einen Stammtisch zu organisieren. Wie wir ihn nennen ist ja egal. Ob der nachher "Carpassion Stammtisch Schwaben" oder wie auch immer heißt ist eher belanglos. Wir haben dies zuerst in unserem Ausfahrten Club vorgeschlagen. Ich denke es wäre aber für alle User in unserer Region interessant. Wir machen einen festen Termin (z.B. immer der erste Donnerstag im Monat) an einem festen Ort. Dann muss man nicht immer kommen, weiß aber wann und wo der Stammtisch ausgetragen wird. Ich würde dann immer hier einen Kalendereintrag machen und man kann sich dann bis zu einem Tag vorher im Carpassion anmelden, so dass ich den Tisch reservieren kann. Eine Teilnahme mit Sportwagen wäre bei gutem Wetter sicher toll, aber absolut keine Pflicht. Tatsächlich würde es um die Menschen gehen und unser Hobby. Neben vielen netten Gesprächen entstehen ja dann vielleicht auch die Ideen zu Ausfahrten etc. Zudem auch gerne mit Frauen. :wink:

 

Mein Vorschlag Ort:

Unser Lieblingsitaliener Ristorante Rosmarino in Bad Ditzenbach. Ist unweit der A8 gelegen, kann aber auch für Anfahrten Überland genutzt werden. Umkreis ca. 100 km (+-10) ist Heilbronn, Stuttgart, Esslingen, Heidenheim, Ulm, Tübingen, Reutlingen, Ulm, Augsburg, Böblingen, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall usw. Parkplatz wäre ebenso kein Problem wie ein fester Tisch. Zudem bekommen wir dort einen herzlichen Empfang und haben keine Probleme mit der Rennleitung wie in den meisten Innenstädten. 

 

Mein Vorschlag Tag:

Ich schlage immer den zweiten Donnerstag im Monat vor und ich denke 19 Uhr wäre gut. Dann sollte jeder Feierabend haben und der Verkehr ist auch nicht mehr so schlimm. 

 

Das sind nur Vorschläge von mir. Mich würde nun interessieren wer GENERELL Interesse an so einem Stammtisch hat, zumindest ab und zu. Sonst sitze ich nachher alleine dort. Es haben sich aus unserem Club schon 5 User eingetragen und ich würde gerne wissen wer da noch Interesse hätte. Ich habe eine Doodle Umfrage erstellt. Bitte mit Username eintragen ob Interesse besteht oder nicht. Desto mehr Rückmeldungen desto besser.

 

https://doodle.com/poll/3zynbfbkq9aan9xx

 

:-))!

  • Gefällt mir 6
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wichtig:

Ort und Tag sind nur Vorschläge! Können das auch dann ganz anders gestalten, je nach mehrheitlicher Meinung. Jeder darf sich auch gerne einbringen. Mir geht es erst einmal ausschließlich darum ein generelles Interesse an einem Stammtisch im Süden zu erfragen. Meiner Meinung nach wären Carpassion Stammtische in ganz Deutschland zielführend, aber das ist nur meine Meinung. Also tragt euch einfach ein für einen Stammtisch im Süden GENERELL, neben dem Münchner Stammtisch. 

Jochen wir können ja mal einen machen den ersten starten und vielleicht kommt dann noch der ein oder andere dazu der nicht in CP ist. Ich hab viele Kumpels die nicht in CP sind mit Ferrari Lamborghini Mc Laren Porsche. 

  • Gefällt mir 4
Am 11.8.2019 um 00:38 schrieb jo.e:

Mein Vorschlag Ort:

Unser Lieblingsitaliener Ristorante Rosmarino in Bad Ditzenbach. Ist unweit der A8 gelegen, kann aber auch für Anfahrten Überland genutzt werden. Umkreis ca. 100 km (+-10) ist Heilbronn, Stuttgart, Esslingen, Heidenheim, Ulm, Tübingen, Reutlingen, Ulm, Augsburg, Böblingen, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall usw. Parkplatz wäre ebenso kein Problem wie ein fester Tisch. Zudem bekommen wir dort einen herzlichen Empfang und haben keine Probleme mit der Rennleitung wie in den meisten Innenstädten. 

 

Mein Vorschlag Tag:

Ich schlage immer den zweiten Donnerstag im Monat vor und ich denke 19 Uhr wäre gut. Dann sollte jeder Feierabend haben und der Verkehr ist auch nicht mehr so schlimm. 

Das wäre mein Vorschlag am 29.8 starten. 

Bevor wir einen Termin vereinbaren noch kurz ein Denkanstoß von Stefan aka @skr, welchen ich sehr interessant finde (es gab da schon ein kleines Brainstorming per PN):

 

Als Ergänzung oder Ersatz für einen festen Stammtisch könnten wir z.B. auch einen Sonntag pro Monat wählen für ein gemeinsames Mittagessen, einer anschließenden Ausfahrt und einem Abendessen. Vorteil wäre das man länger zusammen Zeit verbringen kann und auch User kommen könnten die mehr als 100 km Anfahrt haben. Das würde sich dann auch für diese User lohnen. Man könnte das dann auch abwechselnd in verschiedenen Regionen machen und würde dann eben 2-3 User brauchen die das in die Hand nehmen. Ich z.B. für Stuttgart / Ulm / Böblingen / Reutlingen / Tübingen etc. @Stocker85 vielleicht für Heilbronn / Odenwald etc. und vielleicht @skr für den Bodenseekreis. An+Abfahrt könnte man schon immer in einer Gruppe aus den anderen Kreisen als kleine Ausfahrt gestalten. Man wäre immer mal wieder wo anders, hätte am WE keinen Stress und es würde fast der ganze Südwest-Teil der BRD abgedeckt werden. 

 

Was denkt ihr dazu? Ein Stammtisch jeden zweiten Donnerstag z.B. könnte man dann ganz regional machen. Niemand kommt Donnerstag Abend vom Bodensee nach Bad Ditzenbach wegen 2 Stunden Stammtisch, aber wegen einem Tag vielleicht schon!?

  • Gefällt mir 2

 

vor 29 Minuten schrieb jo.e:

Stammtisch könnten wir z.B. auch einen Sonntag pro Monat wählen für ein gemeinsames Mittagessen, einer anschließenden Ausfahrt und einem Abendessen. Vorteil wäre das man länger zusammen Zeit verbringen kann und auch User kommen könnten die mehr als 100 km Anfahrt haben. Das würde sich dann auch für diese User lohnen. Man könnte das dann auch abwechselnd in verschiedenen Regionen machen und würde dann eben 2-3 User brauchen die das in die Hand nehmen. Ich z.B. für Stuttgart / Ulm / Böblingen / Reutlingen / Tübingen etc. @Stocker85 vielleicht für Heilbronn / Odenwald etc. und vielleicht @skr für den Bodenseekreis. An+Abfahrt könnte man schon immer in einer Gruppe aus den anderen Kreisen als kleine Ausfahrt gestalten. Man wäre immer mal wieder wo anders, hätte am WE keinen Stress und es würde fast der ganze Südwest-Teil der BRD abgedeckt werden. 

 

Was denkt ihr dazu? Ein Stammtisch jeden zweiten Donnerstag z.B. könnte man dann ganz regional machen. Niemand kommt Donnerstag Abend vom Bodensee nach Bad Ditzenbach wegen 2 Stunden Stammtisch, aber wegen einem Tag vielleicht schon!?

1. Dieser Vorschlag würde sich für die schönwetter Zeit eignen und könnte da durchaus den "Stammtisch" ersetzen 

 

2. Stammtisch an jedem 2. Donnerstag halte ich für zu oft. 

 

3. Termin Vorschlag am 29.8. von Stocker85. Da bin in den Dolomiten. Mann kann halt nicht alles haben. 

Am 12.8.2019 um 10:37 schrieb Stocker85:

Jochen wir können ja mal einen machen den ersten starten und vielleicht kommt dann noch der ein oder andere dazu der nicht in CP ist. Ich hab viele Kumpels die nicht in CP sind mit Ferrari Lamborghini Mc Laren Porsche. 

Zum Münchner Stammtisch kommen einige nicht CPler. Das hat sich einfach ergeben, waren mal mit dabei und sind hängen geblieben. 

 

Als Mitbegründer des Münchner Stammtisch kann ich Euch nur den Tipp geben >>> Location und Termin festlegen und basta. Ihr schreibt jetzt schon wieder zu viel. 

 

Stellt den Termin ein und ihr werdet sicher nicht alleine bleiben an dem Tag.

 

Wir haben im Laufe der Zeit auch 2x die Location gewechselt.

 

Also >>> GO ON und gutes Gelingen!!!

  • Gefällt mir 3

Hallo zusammen,

 

Für einen Stammtisch könnte ich mich schon erwärmen. Aber an einem Donnerstag finde ich persönlich nicht so prickelnd.

Denn die meisten müssen am Freitag arbeiten. Ich z.B. muss um 6.00Uhr anfangen.

Freitag finde ich besser denn fals es mal mal länger dauert oder sonstiges...... kann man möglicherweise Übernachten 

und muss nicht am nächsten Tag in die Arbeit.

 

Viele Grüße

Oliver

Muss jetzt bissle schmunzeln Oliver denn ich muss (darf) Sa. Auch arbeiten. 

 

Aber das passt auch, von mir aus auch Fr. Hauptsache wir bekommen mal einen zusammen der Rest kommt von allein. 

 

@F40org an welchem Wochentag ist er in München? 

Kann sich jeder mit Freitag Abend abfinden? Ich weiß nicht ob ich immer da sein kann, weil ich da oft arbeiten muss. Hoffe das ich es mir aber in der Mehrzahl einrichten kann. Sollen wir aber nicht lieber den ersten oder zweiten Freitag des Monats nehmen? Wenn ich saisonal denke wäre z.B. ein Termin Anfang April besser als Ende März (wegen Saisonkennzeichen, falls jemand mit Sportwagen kommen will). Und Anfang Oktober ist es vielleicht auch noch schöner als Ende Oktober am Ende der Saison.

Bei mir geht leider weder 29. noch 30.8. aber prinzipiell bin ich dabei.

 

Meine Tendenz ginge eher zu Donnerstags...

 

Einfach starten wir müssen, der Rest sich schon fügen wird!

 

 

Also Jochen dann leg du jetzt einfach ein Termin fest. Im Zweifelsfall sind wir beim ersten Treffen nur zu 2. das wird mit der Zeit mehr. Wir müssen jetzt halt mal starten. Ich glaube aber wir werden beim 1. mal auch mehr werden wie nur 2 sag mal ein fixen Termin an. 

  • Gefällt mir 1

Ich denke wenn wir saisonal denken ist der erste Donnerstag in jedem Monat für unseren regionalen Stammtisch passend.

 

Termin:

Donnerstag, 05.09.2019

 

Uhrzeit: 

19:00

 

Ort:

Trattoria Rosmarino, Kurhausstr. 1, 73342 Bad Ditzenbach

 

Freitag ist in der Regel wirklich ein grausamer Verkehr, ob Donnerstag besser ist werden wir sehen. Auch ob der Ort taugt werden wir sehen. Ich meine nicht von der Location, das ist top, eher vom Verkehr und der Anbindung. Sehr wir es als Test vorerst. Zur Not kann man immer noch mal den Ort wechseln oder den Tag. Ich würde aber erst einmal sagen der erste Donnerstag im Monat. Ich denke 19 Uhr ist gut weil Teilnehmer ja teilweise schon um 18 Uhr los fahren müssen und 18 Uhr sollte fast jeder fertig sein mit der Arbeit. Ich rechne mal mit 2-3 Stunden, so dass jeder um 23 Uhr spätestens wieder zu Hause sein sollte. Vor 9 Uhr gehe ich sowieso nicht ins Bett, also sollte die Arbeit am Freitag kein Thema sein. Für alle erstmal OK? Ich erstelle dann einen Kalendereintrag unter dem ihr euch wegen Tischreservierung anmelden könnt.

 

 

Ich werde in Kürze einen anderen Thread und Termin im Kalender für die Carpassion Ausfahrten erstellen! :-))!

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...