Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme nach längerer Standzeit - kein Motorstart


Boga75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe das ich hier jemand finden kann der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

 

Nach längerer Standzeit habe ich mich an die Aufarbeitung meines F355 Spider gegeben.

 

Jetzt nachdem alles wieder zusammengebaut ist und wir den Wagen starten wollen springt er nicht an.

 

Deaktivierung der Alarmanlage über die Fernbedienung ist ok, (Batterie in der Sirene wurde erneuert) nach einschalten der Zündung blinkt die Status LED regelmäßig und ein Piepton ist dauerhaft zu hören. 

Wenn man nun den Wagen starten möchte dreht der Anlasser normal aber springt nicht an.

 

Alle Sicherungen und steckverbindungen habe ich schon kontrolliert.

 

Diese Kombination aus Blinken und piepen war vorher nicht so. 

 

Weiter gibt die Lüftung und die Sitzverstellung keinen Mux von sich.

 

 

Bin für jeglichen Tip Dankbar.

 

Gruß

Boris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und herzlich willkommen Boris,

 

probier mal den Ersatzschlüssel. Eventuell hat der Transponder im Schlüssel, der die Wegfahrsperre deaktiviert, (Falls der F55 sowas hat, wovon ich ausgehe) einen mitbekommen. Das würde zu Deinem Symptom passen, dass der Anlasser dreht, aber der Motor nicht startet.

 

Beim Porsche hatte ich auch mal einen funktionierenden Anlasser, ohne dass der Motor starten wollte, da war es die Kraftstoffpumpe, die defekt war, das als weiteren Hinweis.

 

Aber es dürften sich auch bald unsere Ferrarispezialisten melden, spätestens dann sollte Dir geholfen werden.

 

Viel Erfolg

 

N4S

 

Hallo nochmal,

 

kleines update. Aktuell ist es wie folgt. 

 

Entschärfen über FB, LED geht aus.

Beim einschalten der Zündung geht die LED an und leuchtet dauerhaft auch beim starten. Nach ausschalten der Zündung erlischt die LED. 

 

Ich habe auch schon versucht den Code der Wfs manuell einzugeben. Fehler bleibt der gleiche. 

 

Das piepen was was vorher noch vorhanden war hing mit einer falsch gesteckten Sicherung zusammen wohl.

 

gruss

boris

 

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...