Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungssteigerung für Huracan Performante


bertl

Empfohlene Beiträge

höher schneller weiter ... ist das motto der branche. notwendig sind die extra ps sicher nicht. 

 

das wäre wohl auch werksseitig über die motorsteuerung möglich, dagegen sprechen wohl weniger die haltbarkeit, sondern eher die strengen abgasgesetze weltweit.

 

mein lp 560 hat werksseitig die software des lp 570 superleggera bekommen (innerhalb der garantiezeit). vor mehrleistung aus garantiegründen hat das werk also wenn es ordentlich gemacht wird, wohl nichts einzuwenden.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Apropos Performante Treffen: Treffen sich die bayerischen Besitzer dieser Lärmbüchsen hin und wieder und wenn ja, wo? (auch gerne per PN). Würde gerne mal Hallo sagen, wenn ich denn willkommen bin. ?

Wir können auch gerne mal ein kurzes Treffen zum Espresso Trinken bei Lambo München vereinbaren, so ein kleiner "Überfall" wird denen dort wohl nicht schaden, oder?! ?

Kurz Off Topic: ich bin Froh das ich so bin wie ich bin... ich hatte bis jetzt bei jedem Sportwagen, ob er mir nun gehörte oder nicht ein Grinsen im Gesicht und anstatt mich über das und dies aufzuregen...was der kann und der nicht, ob er einen besseren Klang hat oder nicht... den einen oder anderen Wagen an den Pranger zu stellen und zu verteufeln......eher immer dieses Glücksgefühl und das nach einer eigentlich schon sehr langen Sportwagenkarriere das gerade ich solche Wägen fahren kann egal jetzt in welchem und einfach nur dankbar bin das dies in meinem Leben möglich ist.....bis jetzt hab ich in jedem Sportwagen immer eher was positives mitgenommen als etwas negatives und das find ich geil....

 

man sollte lieber mehr dankbar sein als immer nur versuchen eine Negative Diskussionen anzufangen die eh nichts bringen, Geschmäcker sind verschieden, das muss man akzeptieren....

  • Gefällt mir 9
vor 4 Minuten schrieb bertl:

Kurz zur Leistung nochmals ?

unlängst mal wieder Lounge Control bis 200 handgestopt! 9,16?

leistung dürfte vorhanden sein?

Kauf' Dir ein Dragy, kostet nicht viel, funktioniert erstaunlich genau und einfach.

Gast Kurt_Kroemer
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Ab dem 488 klingen die Ferrari-V8 leider alle nur noch wie ein feuchter Furz.

Oh Gott, hoffentlich bauen die nicht irgendwann H2-Motoren.

Dann sind es feuchte Fürze. ?

 

Bezüglich Leistungssteigerung:

Ich würde es wahrscheinlich noch nicht einmal merken wenn in dieser Leistungsklasse 50 PS  fehlen würden. :(

Vor ca. 5 Jahren hatte ich mal einen Countach 25th Anniversary für 2 Wochen zur freien Verfügung.

Mich hat es von einer Gänsehaut in die nächste getrieben; da hat genau nicht ein PS gefehlt.

Was treibt einen denn dazu, immer höhere Leistung zu verlangen, wenn man ohne elektronische Helferlein

noch nicht die Hälfte davon auf die Strasse bringen kann, ohne den Wagen weg zu werfen.

Was hat das denn noch mit "Fahren" zu tun? ICH will den Wagen BEHERRSCHEN.

Diese ganzen Höchstleistungswagen degradieren mich doch zum Passagier, der eben noch ein MITSPRACHERECHT 

über Geschwindigkeit und Richtung hat.

Neulich durfte ich noch einen Riley Treen Special fahren; DAS war Kampf Mann gegen Maschine und Strasse.

Und ich war mit maximal mit 120 km/h unterwegs.

Mit den Schallplatten auf den Achsen ging der in jeder Kurve quer; ich hab' Blut und Wasser geschwitzt - und gewonnen!

Leute, Emotionen sind das, was uns bewegen sollte; nicht irgendwelche Autoquartettzahlen.

Gott, was bin ich altmodisch; merkt man das?

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bertl,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

das seh ich genauso..... Nehmen wir mal den Huracan Perfomante und den F430 Scuderia, beides brutal, vom Sound her von allem...der Performante ist sicher viel viel schneller als der Scuderia..........aber Emotion.........nicht das der Perfomante keine Emotionen auslösen würde, im Gegenteil.....

Aber um es kurz zu beschreiben:

 

Der Performante bearbeitet dein Genick

 

Der Scuderia bearbeitet Deine Seele

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3

V8 M5 geiler Sound 

v10 PF Gänsehaut abartig schnell

V12 DBS sound Schub Emotionen 

458 Special kurz gefahren Ur geil

für mich sind Sauger durch nichts zu ersetzen und wenn der Turbo noch schnell mit Hybridantrieb wird?

  • Gefällt mir 2

wie schon geschrieben können die 26 wie auch immer hervorgezauberten Pferdchen keinen grossen Unterschied machen, entsprechen sie doch in DER Leistungsklasse wahrscheinlich der Serienstreuung..

Wobei diese vermutlich auch nicht sehr gross sein kann, und wenn doch vorhanden, kaum spürbar.

Auf der Rennstrecke auf langen Geraden selbst festgestellt, 3 Performante volle Pulle, keiner war schneller.

vor 39 Minuten schrieb Stueberr:

Auf der Rennstrecke auf langen Geraden selbst festgestellt, 3 Performante volle Pulle, keiner war schneller.

... bei mono-marken rennen ist entscheidend, was du an geschwindigkeit aus der kurve mit auf die gerade nimmst.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Minute schrieb Ultimatum:

was du an geschwindigkeit aus der kurve mit auf die gerade nimmst.

Kurven sind in dieser Fahrzeugklasse das A & O, vor/während und nach der Kurve kannst du alles gewinnen oder verlieren :)

 

  • Gefällt mir 1
Am 12.7.2019 um 14:54 schrieb Ultimatum:

das vereinsheim in huracan city sozusagen ?

wir können uns gerne mal in grünwald treffen, genannt aventador city ?

 

bin ich auch dabei

 

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb Ultimatum:

... bei mono-marken rennen ist entscheidend, was du an geschwindigkeit aus der kurve mit auf die gerade nimmst.

... + das Leistungsgewicht ! :wink:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wozu natürlich auch der Fahrer zählt ! :lol:

Am 12.7.2019 um 10:41 schrieb erictrav:

1. Sound ist nicht Lautstärke. Ein 355 hat einen deutlich besseren Sound als irgendein Huracan.

 

Am 12.7.2019 um 12:25 schrieb jo.e:

Ein F355 klingt göttlich, allerdings nur mit einer Fuchs oder Capristo. Die beiden Anlagen bringen den typischen Sound richtig zur Geltung.

 

Am 12.7.2019 um 12:58 schrieb F40org:

 Ferner hat der Sound der 5V-Ferraris seinen ganz eigenen Klang. In den hohen Drehzahlen ähnlich den alten 3,0 Lit-F1-Fahrzeugen. 

 

q.e.d.

  • Gefällt mir 8
  • Wow 2
vor 21 Stunden schrieb Ultimatum:

... bei mono-marken rennen ist entscheidend, was du an geschwindigkeit aus der kurve mit auf die gerade nimmst.

. . .  . ist mir alles bekannt.

Hier ging's um gleiche Anfangsbedingungen für alle. ca 60 - 250 km/h

Der Anfangsabstand von ca 5 Meter blieb über Hunderte von Meter der Gleiche.

Keine Streuung sichtbar

  • Gefällt mir 1
vor 59 Minuten schrieb E12:

Kann auch bedeuten das sich die Streuung bei allen etwa gleich weit nach unten bewegt, nicht das alle Pferde vorhanden sind.

ja du hast recht,

vielleicht hatten alle nur 400 PS oder aber 670 ?

 

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...