Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heckscheibe löst sich aus Verdeck beim Porsche 996 Cabrio


Empfohlene Beiträge

silversurfer87

Hallo zusammen,

 

ich habe heute das Hardtop von meiner 996 abgenommen und habe dabei folgendes entdeckt. Das Verdeck löst sich an der Heckscheibe aus dem Falz heraus. Nun wäre meine Frage - kennt ihr das? Ist das ein Thema für ein Sattler zur Reparatur oder für ein neues Verdeck? Danke euch für ein kurzes Feedback und habt ein schönes Wochenende!

IMG_0306.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
dragstar1106

Hi, als ex-Sattler kann ich Dir sagen, dass man dieses Szenario normalerweise wieder hinbekommen kann.

Allerdings würde ich den Gesamtzustand des Vedecks in die Entscheidung, ob Reparatur oder nicht, mit einbeziehen.

Auf den ersten Blick scheint mir, dass  das Verdeck die besten Zeiten bereits hinter sich hätte...

Gruß Andreas 

  • Gefällt mir 1
silversurfer87

Hi Andreas, danke fürs Feedback.

 

Das Auto hat vor mir nicht allzu viel Pflege erfahren habe ich das Gefühl. Er liegt nun bei 150tkm. Ich geh damit mal zum Sattler und lass das prüfen - hast du eine Idee wo ein neues Verdeck liegen würde?

  • 1 Monat später...

Ich habe das gleiche Problem am Cabrio und habe mich auch bereits informiert. Wenn das Verdeck noch OK ist, kann man auch nur die Scheibe wechseln. Das kostet komplett 1.000 €.

Wenn man gleich alles macht, also auch ein neues Verdeck, liegen die Kosten bei 1.600 €.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...