Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Weisse" Rückleuchten für DB9 nachrüsten


RMousavian

Empfohlene Beiträge

Anscheinend hast du den Beitragsstrang nicht vollständig gelesen.

 

Siehe oben: Der DB9 (und Vantage) wurde die ersten paar Jahre so ausgeliefert, den DBS gab es nur in weiss, DB9 dann auch, ebenso Vantages, ebenso Rapide. Mein früher DB9 gehört optisch also zu einer absoluten Minderheit, oder alle anderen AM-Modelle sind dann halt "getunt"?

 

Bzw in meinem Fall handelt es sich nicht um Tuning, sondern Personalisierung. Man kann sich bei AM auch div. Lüftungsgitter in anderen Farben (bzw Grautönen) einbauen lassen, andere Felgen, Leistungssteigerung, usw., alles AM-Originalteile vom Hersteller. Wie (damals) bei Aplina, AMG, TWR, Mulliner usw.

 

Wenn einem die hellen Rückleuchten nicht gefallen, nun gut. Dann ist damit das Gros der jüngeren Modellpalette raus. Davon habe ich hier aber nichts gelesen.

 

Auch ist ein früher DB9 kein so seltenes und/oder sammelwürdiges Auto, dass so ein werksseitig angebotenes Feature diesen nun entstellt.

 

Es ist ja auch aussenfarbenabhängig. Bei einem schwarzen oder weinroten sehen die roten Lampen besser aus.

 

Von daher: einfach cool bleiben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 27 Minuten schrieb RMousavian:

Auch ist ein früher DB9 kein so seltenes und/oder sammelwürdiges Auto, dass so ein werksseitig angebotenes Feature diesen nun entstellt.

Doch. Der ist sehr sammelwürdig sogar! 

 

Der letzte schöne Aston Martin. 

  • Gefällt mir 1

Wurde 14 Jahre lang gebaut, in allen Varianten, davon gibts genug.

Ach ja, und was die Felgen betrifft - die Serienfelgen der frühen Jahre sehen immer etwas schmuddelig aus, sie haben ein besonderes Talent, den Dreck an sich zu ziehen:

 

1920px-Aston_Martin_DB9_-_Flickr_-_Alexa

 

Spätere Ausführungen kaschierten das viel besser.

 

2004-aston-martin-db9

 

  • Gefällt mir 1

Dann muss man die Felgen putzen! 

Wenn man nicht putzen mag, würde ich das Auto einfach im Aktionsradius der „Mutter Theresa der ungeliebten Automobile“ parken und hoffen , dass sie auf wundersame Weise sauber werden...

Nein, R., Du hast mich nicht verstanden.

Man verändert keinen Aston Martin. Wenn man das tut, ist man nicht besser als die Jungs in der Vorstadt.

Dein DB9 wurde mit roten Rücklichtern ausgeliefert.

Wenn man glaubt, ihn mit weißen Rücklichtern "modernisieren" zu müssen, dann näht man sich auch neue Knöpfe an einen alten Blazer von Huntsman.

Und gegen schmutzige Felgen habe ich ein probates Mittel: Putzen.

 

Aber, wie heißt es hier immer so schön: "Dir muß es gefallen!"

Nur gefällt er dann einigen Mitforisten hier nicht mehr...

 

Bei solch einem Wagen sehr ungern liberale Grüße, Hugo.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Die aus dem AM Sports Pack:

used-2007-aston_martin-db9-basetrim-6383

 

Und die schönen "speichen":

 

IMG_0286_Fotor-940x574.jpg

Beim letzteren würde ich auch die US Sidemarker entfernen lassen, obwohl er so ausgeliefert wurde.

Schön aber empfindlich: Die DBS Felgen in 20":

 

xpI8PPex.jpg

Die frühen haben auch noch das urinfarbene, wirklich nicht schöne LCD (später weiss), welches ich sofort tauschen würde, wenn ich könnte:

 

Aston_Martin-DB9-2004-1600-17.jpg

Hier hat jemand die grauenvolle matten Kunststoffknöpfe durch die bei AM erhältlichen Glasknöpfe ausgetauscht:

 

glass-switch-kit.jpg?sfvrsn=0

Hier weiss nur der Kenner, was original ist und was nicht:

 

s-l225.jpg

Hier ein Beispiel von den vielen Möglichkeiten, ab Werk und auch später seinArmaturenbrett zu gestalten, es muss nicht immer "Piano Black" sein:

 

wood-veneer-facias.jpg?sfvrsn=0

Man muss nur seinen Wagen zu AM bringen und die machen das. Ganz harmlos.

  • Gefällt mir 1
vor 15 Minuten schrieb hugoservatius:

 

Wenn man glaubt, ihn mit weißen Rücklichtern "modernisieren" zu müssen,

Davon hat doch gar keiner gesprochen, das interpretierst du rein. Aber vielleicht formuliere ich auch zu kompliziert (Youtube-Zeitalter): Ich finde den monochromen Look bei einem grauen Wagen schön. Mehr nicht.

vor 11 Stunden schrieb RMousavian:

Man muss nur seinen Wagen zu AM bringen und die machen das. Ganz harmlos.

 

Dann bring‘ doch Deinen Wagen zu Aston Martin Works nach Newport Pagnell und laß‘ Dein verwohntes Interieur renovieren - wobei ich mich frage, wie es sein kann, daß ein solches Auto nach so wenig gefahrenen Kilometern und in nur zehn Jahren so ’runtergerockt sein kann - und den fehlenden Schirm ergänzen sowie die originalen Felgen aufarbeiten und in der Regel bekommst Du dann auch noch den schönen „Works Prepared“-Keyfob dazu...

 

Empfehlende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RMousavian,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 13 Stunden schrieb RMousavian:

Mein früher DB9 gehört optisch also zu einer absoluten Minderheit

Top, so sollte es auch bleiben :) Klar kannst du dir auch weiße Lichter montieren lassen, aber das ROT (als Farbtupfer) wird dir fehlen, mit der Zeit immer mehr. Hör auf dein Herz!

  • Gefällt mir 3

Na hier ist ja was los!

 

Jedenfalls: die AM Works Seite ist ja ganz interessant, viele hier bereits erwähnte DInge werden dort auch angeboten:

 

http://www.astonmartinworks.com/parts-accessories

 

Dort ist auch ein ganzer Katalog mit den aktuellen Zubehör- und Personalisierungsabgeboten zu sehen:

 

http://www.astonmartinworks.com/themes/default/assets/pdfs/AM-Accessories-2015.pdf

 

Auf Seite 11: weisse UND rote Rückleuchten zum Nachrüsten, sollte einmal dieser vermutlich eher seltene Wunsch auftreten.

 

 

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Nach dem wir ja nun endlich unter uns sind, könnte man ja das Thema auf rein sachlich-technischer Ebene nochmal aufgreifen. Die Entscheidung zum Wechsel ist gefallen, lässt das graue Heck den Wagen doch viel dezenter aussehen als die kontrastreichen roten Gläser.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...