Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ihr guter Stern auf allen Straßen...


Empfohlene Beiträge

Es gab mal eine Zeit, da war ein Mecedes nobel und auch die Klientel war es. Meistens...

 

BD2BFB90-72E7-43EE-A35A-418BDCB99118.thumb.jpeg.7fe8b93a9037454cda474564c81e69d8.jpeg

 

Buchtip:

Niklas Maak, „Fahrtenbuch“

 

Eine Bundesdeutsche Sittengeschichte vom Beginn der Siebziger bis in die Gegenwart anhand der Haltereinträge im Fahrzeugbrief eines Mercedes 350 SL.

 

Literatur- und Mecedeskritische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • hugoservatius

    13

  • erictrav

    7

  • Sechskommadrei

    6

  • RMousavian

    5

Aktivste Mitglieder

  • hugoservatius

    hugoservatius 13 Beiträge

  • erictrav

    erictrav 7 Beiträge

  • Sechskommadrei

    Sechskommadrei 6 Beiträge

  • RMousavian

    RMousavian 5 Beiträge

Beste Beiträge

S.Schnuse

Die Zeiten ändern sich. Damals mit Zweireiher im R107, heute mit AMG vor der Shishabar. So sehen die Autos leider auch aus.

hugoservatius

Damals, als man mit einem Mercedes Sportwagen noch vor einem Grand Hotel vorfahren konnte... Großartig, der silberne 300 SL Roadster mit dem ovalen, Deutschen Zollkennzeichen und den Zentralversc

Sechskommadrei

Tja, so weit ist es nun mit dem Stern:   Immerhin grün ... 6,3

  • 2 Wochen später...

Die Zeiten ändern sich. Damals mit Zweireiher im R107, heute mit AMG vor der Shishabar. So sehen die Autos leider auch aus.

  • Gefällt mir 8
  • Traurig 4
Sechskommadrei

Dazu gehört die ewige Rivalität mit BMW ...

 

IMG_5020.JPG

... ebenso wie die unwiderstehliche Anziehungskraft, die so ein W123 auf Frauen ausübt:

 

IMG_1210.JPG

Hin- und Hergerissen

6,3

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Warum der Thread in das Forum TV und Literatur verschoben wurde, muß ich nicht verstehen...

 

Egal, hier paßt vielleicht besser:

“Ihr guter Stern an jedem Himmel!

 

E7D85482-00A0-4EFE-A852-C3596F4327B8.thumb.jpeg.b17a69bd06c3eef0893880f529f334e9.jpeg

 

Grüße aus der Zeit, als die US Air Force in der alten Bundesrepublik noch hoch angesehen war, Hugo.

 

 

  • Gefällt mir 4
Ultimatum
Am 27.6.2019 um 17:03 schrieb hugoservatius:

anhand der Haltereinträge im Fahrzeugbrief eines Mercedes 350 SL.

ich habe noch unterlagen von meiner ersthand pagode. da ist eine postkarte dabei. der besitzer, ein münchener landwirtschaftsrat hat während einer italienfahrt zwei  damen mitgenommen. sie haben sich danach schriftlich bedankt. mal sehen ob ich das noch finde. 

  • Gefällt mir 2

Und dann muß ich ja gestehen, daß es ja neben dem Flügeltürer noch ein paar Mercedesse gibt, die durchaus cool sind:

 

70D82D6B-2CD2-45F6-B845-53A7AB0067FE.thumb.jpeg.80d7fa2b4a59fdc0bd64ebd9acbdecb8.jpeg

 

Kombinationskraftwagen sehr schätzende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1

Ich fahre auch heute noch gerne Mercedes. Es muss nur nicht eine aufgemotzte Brülltüte á la C63, etc sein.

Einziges AMG Modell, bei dem ich aktuell noch schwach werden könnte, wäre die "Brülltüte" AMG GTS :)

 

Sternengrüsse aus einem S 400d L 

Damals, als man mit einem Mercedes Sportwagen noch vor einem Grand Hotel vorfahren konnte...

Großartig, der silberne 300 SL Roadster mit dem ovalen, Deutschen Zollkennzeichen und den Zentralverschlußrädern vor dem Carlton in Nizza, 1958.

 

Das war Reisen erster Klasse...

 

F5F4BE3D-5BDD-46DA-8E1E-2FBB627B8193.thumb.jpeg.f698d8593d3f3e4b04f357a0be9c0864.jpeg

 

Sehnsuchtsvolle Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 8
  • Wow 1
Am 14.7.2019 um 20:02 schrieb hugoservatius:

Warum der Thread in das Forum TV und Literatur verschoben wurde, muß ich nicht verstehen...

Weil Du in Deinem Eingangsbeitrag möglicherweise ungewollt eine falsche Fährte für die Administration gelegt hast...

Also derjenige, der diese Diskussionsrunde verschoben hat, glaubte wohl (mutmaßlich) an eine Buchempfehlung oder Inhaltsdiskussion zum eingangs erwähnten Buch. Also das genannte Buch als Dreh- und Angelpunkt Deiner Diskussion, somit in der Rubrik "TV und Literatur" gut aufgehoben.

 

Sollte es denn eine Bildersammlung früherer Mercedes der Bracq- und Sacco-Ära werden?

Oder geht es um die (metaphysische) Mercedes-Kultur?

Wo sollte dieses Thema denn Deiner Ansicht nach eingeordnet werden?

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...