Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ihr guter Stern auf allen Straßen...


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Zurück zum Thema:

 

32A2288D-16D1-4036-A8E1-DC3071A5BD89.thumb.jpeg.cb95c820c5591bc69b35609d7693ffc9.jpeg

 

Mit Vergnügen erinnere ich mich noch an den Prospekttext:

“Für den sportlich-fairen Fahrer, der seine Chancen im Verkehr zu nutzen weiß!“

 

Dafür würde Mercedes heute eine Abmahnung von der „Deutschen Umwelt Hilfe“ und von der Gleichstellungsbeauftragten der Bundesregierung bekommen...

 

Sich manchmal durchaus in die frühen Siebziger zurücksehnende Grüße, Hugo.

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Minuten schrieb hugoservatius:

Dafür würde Mercedes heute eine Abmahnung von der „Deutschen Umwelt Hilfe“ bekommen...

Nicht nur das :D Nur die "männliche" Variante, Verkehr ist doch keine Chance, sondern eine "gesellschaftlich weitestgehend tolerierte Todeszone", "zu nutzen wissen" ist mal dermaßen Kapitalistisch - nein nein nein :) die 80/90er waren auch eine tolle Zeit, irgendwie entspannter ;) Die gesellschaftlichen Ereignisse der 70er gingen noch etwas an mir vorbei.

 

Meine Eltern fahren noch einen grünen W210, nachdem der dunkelblaue W123 mit seinem tollen 6-Zylinder leider das Zeitliche segnete.

vor einer Stunde schrieb hugoservatius:

Zurück zum Thema:

 

32A2288D-16D1-4036-A8E1-DC3071A5BD89.thumb.jpeg.cb95c820c5591bc69b35609d7693ffc9.jpeg

 

Mit Vergnügen erinnere ich mich noch an den Prospekttext:

“Für den sportlich-fairen Fahrer, der seine Chancen im Verkehr zu nutzen weiß!“

 

Dafür würde Mercedes heute eine Abmahnung von der „Deutschen Umwelt Hilfe“ und von der Gleichstellungsbeauftragten der Bundesregierung bekommen...

 

Sich manchmal durchaus in die frühen Siebziger zurücksehnende Grüße, Hugo.

 

meine großtante fährt ihren noch, erste hand und damals das typische fabrikanten-gattinen fahrzeug. er fuhr damals einen der ersten bmw 745 turbo. 

Gerade eben schrieb planktom:
vor 43 Minuten schrieb Ultimatum:

bmw 745 turbo

Alpina ?

daran habe ich zu wenig erinnerung und der bmw existiert ja leider nicht mehr. der sl, ein 280 in milanbraun-metallic aber schon noch!

Wenn Adenauer in den Camping-Urlaub fuhr...

 

IMG_3253.thumb.JPG.5f04c47b09ca7eb24b2af83bfd1a36f7.JPG

 

Eigentlich mochte ich den Mercedes 300 nie wirklich, ob sich das mit dem Kombinationskraftwagen ändert, weiß ich nicht.

 

Verunsicherte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Tolle Farbkombi! Erinnert mich an den hier:

maxresdefault.jpg

 

Ich finde den Wagen sehr gelungen, auch weil der Grill nicht "gefaked" und der Stern aufgeklebt ist. Das scheint es irgendwo als Zubehörteil zu geben. Ich finde es stimmig!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 8 Stunden schrieb Sechskommadrei:

Tja, so weit ist es nun mit dem Stern:

 

IMG_9728.jpg

Immerhin grün ...

6,3

Gar nicht so schlecht. Wirkt wie die Karikatur eines der aktuellen Monster SUV von Mercedes. 

:D 

  • Haha 1

Ich denke inzwischen die weltweite Anerkennung der Marke mit dem Stern liegt nicht bei den Luxus- und Sportwagen. Letztere konnten andere Hersteller auch immer besser, emotionaler bauen. Meiner Meinung nach liegt der Mythos Mercedes in seiner Funktion als langfristiger Begleiter, ja, guter Stern auf allen Straßen.

Insbesondere wenn es um die Rolle als wirtschaftliches Nutzfahrzeug und teilweise auch Lebensgrundlage gesehen, und so behandelt wird.

Viele kennen den Spruch: "Wenn ich Mercedes fahren will,  rufe ich mir ein Taxi bzw. steige ich in einen Bus". Dabei sollte man vielleicht bedenken das die selben Taxis und Busse in denen die meisten CP-Foristen hier vielleicht als Schüler und junge Leute gesessen haben, nicht verschrottet wurden sondern heute in Afrika oder Südamerika mit Millionen Kilometern immer noch ihren Dienst tun und den Menschen vor Ort Transport und Mobilität ermöglichen. Nachhaltiger geht es kaum.

 

Letztes Jahr brachte der SWR eine Reportage über diese Autos für die Ewigkeit. Fand ich ganz spannend... 

 

 

 

Grüße

Felix

  • Gefällt mir 4

OT, ggf passend. Seit etwas mehr als 10 Jahren im Alltag AMG Fahrer verschiedener Modelle und noch keine Panne erlebt. Zuverlässig, trotz Hochleistung. Es muss nicht immer ein 200D sein, um dauerhaltbar zu sein ;)

Auch wenn es platt klingt, aber die Dominanz bei der Formel1 mit der geringen Ausfallrate wegen technischer Probleme ist ebenfalls werbewirksam.

  • Gefällt mir 2

E 250 cdi, bei 180.000 km mit 6 Jahren Steuerkette gerissen, neuer Motor. 

12.000 km später DPF zu, Rückstau, beide Turbos hin.

Zum Laderwechsel muss der Motor angehoben werden......

 

Konsequenz: Jaguar bestellt. Das war der letzte Benz.

vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

... und noch keine Panne erlebt...

Kann ich so ebenfalls bestätigen, obwohl es bei mir keine AMG-Modelle gewesen sind.

Einzig die Baureihe W211 war eine so herbe Enttäuschung, dass ich - kurzfristig - zu AUDI gewechselt habe.

Seit 2012 besteht unser Fuhrpark ausschließlich aus Fahrzeugen von MB

 

- 2006 - 2008  ML 270 CDI, SL 350

- 2012 - 2018 ML 350 (wurde in HH gestohlen), A 160, C200 Cabrio

- 2018 - S400d L, A 160 C200 Cabrio

 

Mit keinem der oben genannten Fahrzeuge hatte wir ernsthafte Probleme...

E 350

 

7 Jahre alt, 145.000 problemlose km.

 

2081043909_MercedesE350(11).thumb.JPG.ba9a6a94150e6ffdf04167431f9c64c0.JPG1579049436_MercedesE350(18).thumb.JPG.2caa7789728af08160107f13633714e9.JPG

 

 

Geht allerdings demnächst weg zugunsten eines BMW 535 i touring. Ich möchte mal wieder einen BMW. Einfach so.

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 3

Kein AMG, kein Heizöl-Benz, vermutlich auch kein Kilometerfresser, sondern - auch wenn ich die süßliche Heimatfilm-Ästhetik der Mercedesse aus dieser Zeit eigentlich nicht mag - einfach ein elegantes Cabrio vor dem Beverly Hills Hotel.

 

277F073D-4B2A-4444-81D0-5382E8E4D47D.thumb.jpeg.78ad00805f3cc03a906ac6e80c7531c0.jpeg

 

Und irgendwie geht es der Marke Mercedes so ähnlich wie der Besitzerin des 190 SL, best Times are over, die Hochzeit im Himmel wurde zum Desaster, inzwischen bekommen durch ständiges Lifting Marke und Produkte etwas fratzenhaftes, die Auftritte werden etwas peinlich...

 

Wer die Dame ist?

Zsa Zsa Gabor, zuletzt verheiratet mit einem adoptieren Anhalt...

 

Melancholisch an die Zeiten weißer Lenkräder in diesen Autos zurück denkende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5

Naja, tot ist Mercedes noch nicht. Auch wenn die Autos schlimm furzen.

vor 12 Stunden schrieb hugoservatius:

irgendwie geht es der Marke Mercedes so ähnlich wie der Besitzerin des 190 SL, best Times ar

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...