Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ellbc:

@Sarah-Timo der Sievers-Truck wäre auch genau mein Ding und ich habe meiner Frau schon gesagt, dass man das hier auf dem Land durchaus bringen kann. Da passen immerhin alle Einkäufe rein… Ich warte noch immer auf meine Midlife-Crisis, damit ich mir einen holen kann.

Die Dinger wiegen übrigens gut 2,5 Tonnen meine ich 😮 (also wie ein aktueller M5)

Ein alter GMC Sierra Grande K2500 hat rund 1.4 Tonnen.

Die 1500/150, 2500/250, usw bis zu den 9500/950 haben eine andere, historische Bedeutung.

Die 150 bzw. 1500 sind die "half-ton" (capacity) Modelle,

250 bzw. 2500 sind die "three-quarter-ton"
350 bzw. 3500 sind die "one-ton"

usw

150/1500 werden auch Light Duty (Full Size) Trucks genannt,

250/2500 und 350/3500 sind Heavy Duty

450/4500 Super Duty

Alles darüber ist in der Regel Commercial. Zwischen 4500/450 und 6500/650 werden aus den Modellen optisch schon leichte LKWs

Jeweils höhere Anhängelasten, stabilere Rahmen, besser für komplexere/schwerere Aufbauten etc.

Mit dem Fahrzeuggewicht hat und hatte die Bezeichnung aber nichts zu tun.

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was das Gewicht angeht, ist das eh alles Mumpitz. Der aktuelle GMC Hummer EV SUV wiegt 4.2 Tonnen.

vor 8 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Ich hab das in den letzten 20 Jahren mangels Zeit (Kinder, Familie, Beruf) auch vernachlässigt. Aber ist auch ein Thema in dem man sich verlieren kann. Damals, Ende der 80er,  gab's völlig abgedrehte Leute und Sachen im High End Bereich. Ich hab keine Ahnung, wie das heute ausschaut, aber ich würde gerne mal wieder ein bisschen eintauchen und die alten Vinyls wieder abspielen. Mal sehen,  ob man den Thorens wieder herrichten kann.😉

Genauso ging es mir auch. Ich habe mich nur ein wenig durch Zeitschriften und Besuche von Veranstaltungen bei meinem Hifi Händler ein bisschen auf dem Laufenden gehalten.

Als die High End noch in Frankfurt stattfand, war ich mit meinem Bruder und meinem Vater hin und wieder da. München ist für mich doppelt so weit weg. Dennoch habe ich mir fest vorgenommen, in 2025 mal wieder die High End zu besuchen...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb LittlePorker-Fan:

Ein alter GMC Sierra Grande K2500 hat rund 1.4 Tonnen.

Die 1500/150, 2500/250, usw bis zu den 9500/950 haben eine andere, historische Bedeutung.

Die 150 bzw. 1500 sind die "half-ton" (capacity) Modelle,

250 bzw. 2500 sind die "three-quarter-ton"
350 bzw. 3500 sind die "one-ton"

usw

150/1500 werden auch Light Duty (Full Size) Trucks genannt,

250/2500 und 350/3500 sind Heavy Duty

450/4500 Super Duty

Alles darüber ist in der Regel Commercial. Zwischen 4500/450 und 6500/650 werden aus den Modellen optisch schon leichte LKWs

Jeweils höhere Anhängelasten, stabilere Rahmen, besser für komplexere/schwerere Aufbauten etc.

Mit dem Fahrzeuggewicht hat und hatte die Bezeichnung aber nichts zu tun.

Danke für die Infos.

Ich hatte mal irgendwo von einem höheren Gewicht gelesen, vermutlich kommt das durch die Höherlegung und diverse Stabilisierungen, Überrollbügel, Ramme, Seilwinde, zweiter Tank etc. zustande.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb LittlePorker-Fan:

GMC Sierra Grande K2500

… bisserl Fanboy Material dazu https://www.fallguy.ch/gmc-sierra-grande/ 

Wäre was für den Winter zum streamen als Serienmarathon von rund 80 Stunden :D 

vor 2 Stunden schrieb MOK24:

High End

Coole Info - ist ja gar keine Fachmesse, sondern allgemein zugänglich. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich finde Den Ranger Raptor cool, weil preislich okay für ein Family-Fun-Car.

Die Größe ist für Europa noch okay und ich habe im Gegensatz zum GMC von Colt, eine Doppelkabine sodass meine 3 Kids noch drin sitzen können und nicht auf die Ladefläche müssen. Die Standardreifen vom Ranger Raptor sind 33 Zoll. 35 Zoll gehen auch, aber 37er sind schon amtlich beim 6x6 RAM 😄

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So eine Doppelkabine hätte der arme Colt Seavers bestimmt auch gerne gehabt. Der war aber leider irgendwie immer abgebrannt und musste um über die Runden zu kommen sogar als Kopfgeldjäger arbeiten. Da fällt mir gerade ein... Kennt von euch noch jemand das TV-Format mit dem Kopfgeldjäger Duane „Dog“ Chapman? Mensch habe ich das gerne geschaut😇. Früher abends nach der Arbeit eine Runde Kopfgeldjäger geguckt., entspannt und herzlich gelacht. Die kleinen, wertvollen Dinge des Lebens eben.

Geschrieben

wenn aus

IMG_4458.thumb.jpeg.75ed7a5a4924071d4a6e90217aa20157.jpeg 

dann das

IMG_4461.thumb.jpeg.d7cc3c625ff48520e62752c68881640a.jpeg

wird - hat man den Tag gut genutzt :D 

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Wärmt 3 mal

beim Fällen

beim Kleinhacken

beim Verbrennen

• Haha 5
Geschrieben

.... und man weiß, wovon man Abends müde ist.

Deswegen ist schon wieder alles hergerichtet und morgen Früh geht`s ab in den Wald um mit reicher Beute am Nachmittag zurückzukehren 😎

• Haha 3
Geschrieben

...viel holz vor der hütte , wie man in bavaria sagt .

duck und weg

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Weitere Lifehacks

• Gefällt mir 1
  • Wow 2
Geschrieben

Aufmunternder Anblick nach dem bei der Hitze eher blöden Rasenmähen. Man denke sich den Rasenmäher bitte aus dem Bild weg 😎

20240708_161743.jpg

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben

Ein Toro, ist aber auch schon "Vintage"🤭

Und die Ersatzteilsuche wird langsam schwierig 😎

• Haha 3
Geschrieben

Moin

Wie das auf dem Land eben so ist, eigentlich war ein Schraubennachmittag geplant.

Aber dann kam ein Nachbar mit seinem Lanz vorbei, außerdem kam die Tochter meines Bekannten vom Ausritt zurück..., dann, nach einem Bier, der blöde Plan: @Ulf.Mauf einem Pferd, oh Mann, wird's so schnell nicht wieder geben, war das erste und das letzte Mal :ichbindoof:😁.

Das ungeplante Grillen am Abend hat dann aber alles wieder wettgemacht, war lustig, nur das Schrauben kam zu kurz, na ja, ist ja bald Wochenende 😁

IMG-20240711-WA0028.jpg

IMG-20240711-WA0011.jpg

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Ist doch schön so... Wann merke ich, dass ich auf dem Land lebe? Wenn ich am Samstag nachmittag zum Nachbarn rübergehe um ihn zu fragen,  ob ich mir seine Leiter für die Obstbäume leihen kann und dann Stunden später völlig besoffen ohne Leiter wieder zurückkomme.🤭

Das zweite Bild hat durchaus was von Don Quichotte de la Mancha mit seiner Rosinante 😅👍

Und ich muss zugeben, ich hab mich noch nie auf so ein Vieh getraut, obwohl ich von Reitern umgeben bin. Mein Respekt ist dir sicher👍

• Gefällt mir 6
  • Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Ulf.M:

Pferd, oh Mann, wird's so schnell nicht wieder geben, war das erste und das letzte Mal 

Ein Pferd ist ein wildes Tier, das nach allen Seiten steil abfällt und dem Menschen nach dem Leben trachtet. Sicherheitsabstand!

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben

Wie sagt doch der Dichter:

"Reiter machen viel Vergnügen, besonders wenn sie drunten liegen"

W. Busch

• Haha 1
Geschrieben

Wie sagte Oscar Wilde: " Pferde sind hinten und vorne gefährlich. Und in der Mitte unbequem..."

• Haha 1
Geschrieben

Gestern musste ich hier ins Parkhaus. Die haben die Anlage modernisiert. Der Taster an der Einfahrt fürs Ticket ist jetzt auf SUV Höhe. Aus einem flachen Sportwagen kommst du da nicht mehr dran. Ich fühle mich jetzt diskriminiert. Aber da ich nicht divers bin werden die Grünen mich wahrscheinlich nicht unterstützen.

• Gefällt mir 5
  • Haha 9
Geschrieben
Am 11.7.2024 um 21:59 schrieb Wayne Schlegel:

Wann merke ich, dass ich auf dem Land lebe? 

Und im Wahllokal fragt dich niemand nach dem Personalausweis.😉

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

DSC00344.thumb.jpeg.cb07e953bbb2997f034033b96a9c71f7.jpeg

Ausbruch des Stromboli.

Der Stromboli ist extrem aktiv, aber weniger gefährlich, als er aussieht. Immer wieder ein faszinierendes Schauspiel, insbesondere nachts.

e691b882-45d5-48b3-a577-ba4e980ba17a.thumb.jpeg.26bad48e85e500493a0ca7927a5ac980.jpeg

Bild von Renato Skipper, der auf Stromboli lebt.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Heute Morgen habe ich beim Joggen einen kurzen Moment erlebt, der mir jetzt noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich joggte an einer kleinen Gruppe Kinder vorbei. Gefühlt alle circa 6-7 Jahre jung. Eine der Jungs hat einen Stock in der Hand und hielt ihn hinter seinem Rücken. Gerade als ich an den Kindern vorbei joggte zog der kleine Junge den Stock über den Rücken Richtung Kopf und streckte ihn in die Luft während er rief „bei der Macht von Grayskull😁. Der Junge muss einen coolen Vater haben dachte ich mir. Die Oldschooler unter uns werden sicherlich wissen was damit gemeint war und sich allein wegen dieses kurzen Satzes an eine schöne Zeit zurück erinnern. 

• Gefällt mir 2