Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagen vs. Radfahrer in der Stadt


au0n0m

Empfohlene Beiträge

Die meisten Menschen fahren genau deswegen keinen Lamborghini. Die wollen diese Art Aufmerksamkeit nicht. Bei all den Daumen hoch bitte nicht wundern wenn ab und zu im Verkehr ein paar Mittelfinger aufploppen ?☝️

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mittelfinger gibt es primär von schlechten (!) Autofahrern und Radfahrern .. das kann einem zum Glück egal sein :-)

 

Tolles Auto auf jeden Fall RC, herzlichen Glückwunsch!

vor 11 Stunden schrieb Leon-MUC:

Mittelfinger gibt es primär von schlechten (!) Autofahrern und Radfahrern


Radfahrer - gestern erst wieder eine Begebeheit:

Ich musste aus Gründen mit der Strassenbahn fahren, bin also von der Arbeit die ~500m zur Haltestelle unterwegs. Der Weg führt an einer Hauptstrasse entlang, an dessen Rand eine geteilte Fussgänger / Radfahrerspur vorhanden ist. Radfahrerspur laut Schild die Seite zur Strasse, Fussgänger hinter der durchgezogenen weissen Linie auf der strassenabgewandten Seite.

Da ich weiter vorn über die Strasse musste, bin ich dann also (ganz verwegen) auf der Radfahrerspur des sehr breiten Rad/Fusswegs entlanggetrottet - ich war da auch mangels anderer Fussgänger oder Radfahrer komplett allein unterwegs.

 

Jetzt kam aber ein Radfahrer entgegen, dem es unmöglich schien, kurz einen Schlenker über die weisse Linie zu machen - hält also rasant auf mich zu, richtet sich auf und ruft mir unverständliche, aber vom Tonfall wohl beleidigend gemeinte Dinge zu - um dann erst kurz vor mir auszuweichen.

Nächstes mal fahre ich den Ellenbogen aus, dass er mit dem Strassenbelag Bekanntschaft macht!

 

Und achso: Da ich ein Freund positiver Verstärkung bin, gibts es von mir nur Daumen hoch. Daumen runter Situationen werden ignoriert und nicht mit entsprechenden Gesten kommentiert. (Ausser in Zukunft bei Radfahrern! :P )


Gruß,
Eno.

Niemals! ;)

Wie gesagt, 3-5m breiter Gesamtweg. Zig hundert Meter einsehbar. Ein einsamer Fußgänger, der sich mit der Fußgängerei nicht so auskennt. Ein einsamer Radfahrer, der entgegenkommt...

Das dann derartig zu eskalieren, war komplett unnötig.

 

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb Leon-MUC:

Mittelfinger gibt es primär von schlechten (!) Autofahrern und Radfahrern .. das kann einem zum Glück egal sein ?

 

Tolles Auto auf jeden Fall RC, herzlichen Glückwunsch!

Mittelfinger gibt es immer, wenn negative Emotionen im Spiel sind.

Wobei das nicht immer irgendeine Logik haben muss, mich hat vor Jahren mal eine Frau an einer Waschanlage angeschrien ("ihr glaubt wohl ihr mit euren teuren Autos könnt euch alles erlauben...") und bis jetzt weiss ich nicht warum: Ich war erst wenige Sekunden zuvor dort angekommen. Da ich meinen Sohn im Auto (911 GTS Cabriolet) hatte, habe ich nicht darauf reagiert aber die Sache beschäftigt mich irgendwie heute noch. ?

Danke für den Glückwunsch, bin auch sehr sehr happy. ?

vor 20 Stunden schrieb stelli:

Oder Unwissenheit....

 

mr bean car GIF by Matt

Bisher hielt sich die Anzahl der Mittelfinger, die mir entgegengestreckt wurden, in Grenzen. Hängt aber vermutlich mit meiner eher defensiven Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr zusammen. ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo au0n0m,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 4.6.2019 um 18:15 schrieb au0n0m:

Die meisten Menschen fahren genau deswegen keinen Lamborghini

Steh ich auf'm Kabel? "Genau deswegen". Weswegen?

 

Wurde der Thread geteilt und deshalb nur ein Teil hierher verschoben? Oder seht Ihr alle mehr als 10 Postings vor meinem und nur ich steige erst bei dem Posting von "Autonom" ein?

 

Das geht mir hier bei CP des öfteren so.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...