Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gang lässt sich bei F1 Schaltung nicht mehr einlegen


Gast E12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe leider aktuell ein Problem mit meiner F1-Schaltung, es lässt sich kein Gang mehr einlegen.

 

Sicherungen 20A & 30A sind i.O., Relais funktioniert im ausgebauten Zustand auch (externe Spannungsversorgung) und die Pumpe funktioniert mit externer Stromversorgung auch.

 

Nach dem an der Pumpe jedoch keine Spanung anliegt zwei Fragen:

 

Wir die Pumpe sofort nach Einschalten der Zündung mit Spannung versorgt oder erst wenn der Motor gestartet wurde?

Oder wird von der TCU ein Signal erwartet um das Pumpenrelais zu aktivieren?

 

Merci vorab.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb E12:

Wir die Pumpe sofort nach Einschalten der Zündung mit Spannung versorgt oder erst wenn der Motor gestartet wurde?

Erst mal schoen das der Fehler gefunden wurde und das es einer der weniger teuren war.[1]

 

Aber diese eine Frage haettest du dir doch selber beanworten koennen. Wenn du mit der Fernbedienung die Alarmanlage/Wegfahrsperre deaktivierst und die Zentralverriegelung es dir ermoeglicht die Fahrertuer zu oeffen dann hoert man doch im sehr Deutlich die F1 Pumpe arbeiten so zwischen 5-10sek sofern der Wagen lange gestanden hat damit Druck aufgebaut wird.

 

Zu diese Zeitpunkt ist der Schluessel noch 1m weg vom Zuendschloss :)

 

[1] Hatten wir die Tage nicht jemanden der von Scud Swiss so einen Umgehungsschalter eingebaut hat damit ein kaputtes Rueck/Bremslist nicht diesen Fehler ausloesen kann? Er hatte zwar nen F430 aber evtl. gibt es die Loesung auch fuer unsere 360er.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 2

Den Fehler wird wahrscheinlich kein kaputtes Rück-/Bremslicht sondern eine defekte Sicherung oder ein defekter Bremslichtschalter auslösen.

 

Kannte das mit dem 430er nicht und meine Fehlersuche nicht sofort mit der Bremse in Verbindung gebracht.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Irix:

...

 

[1] Hatten wir die Tage nicht jemanden der von Scud Swiss so einen Umgehungsschalter eingebaut hat damit ein kaputtes Rueck/Bremslist nicht diesen Fehler ausloesen kann? Er hatte zwar nen F430 aber evtl. gibt es die Loesung auch fuer unsere 360er.

 

Gruss

Joerg

Ja, hatten wir: 

Sehr interessanter Fehler. Wäre ich nie drauf gekommen.

 

Gruß

Christoph

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...