Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich ich gerade beim Abschluss Kauf eines 4200er bin wollte ich noch wissen wieviel Mikrometer eigentlich dieser haben sollte?? 

Oder reicht es einfach als Richtlinie am Dach zu messen??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was willst du wissen? 

Hubraum? 

Höhe? 

• Haha 1
Geschrieben

Leute, er meint sicherlich die Lackdicke... ?

Kann ich leider auch nichts zu beitragen, wenngleich ich mich erinnern kann, dass uns der Verkäufer unseres Coupés stolz sein Messgerät vorgeführt hat...

Grüße

Max

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Also wenn Du Zweifel hast, was evtl unfallbedingte Nachlackierungen angeht, dann würde ich nicht am Dach messen . Eher Kotflügel, Motorhaube usw.

Geschrieben

Der Michl hat bei meinem rundum gemessen (Spyder, hat Stoffdach):

124-199 um mit Testberichte 72.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb napfekall:

Also wenn Du Zweifel hast, was evtl unfallbedingte Nachlackierungen angeht, dann würde ich nicht am Dach messen . Eher Kotflügel, Motorhaube usw.

Das sollte der Richtwert für die Lackdicke sein, da das Dach meistens unfallfrei ist ? und ich gelesen habe, das die 4200er noch von Hand lackiert wurden!!

Weiss aber nicht ob das stimmt und wieviel Mikrometer Lackdicke ein Maserati haben soll.

Geschrieben

Lackdichte messen bringt bei den Modellen nichts. Wir hatten damals 2 neue, beide hatten Nachlackierungen ab Werk. Es war damals bei Maserati durchaus nicht unüblich noch einmal Lack per Hand nachzulegen. 

Das gab beim Verkauf damals lustige Diskussionen mit dem "Gutachter".

Geschrieben

Ok, dh. im Klartext:

Ich kann mit dem Lackdichtemeßgerät auf gut deutsch nicht nachmessen ob bzw. wo lackiert worden wurde??
Das wollte ich wissen ...

Danke

Geschrieben

Nein praktisch nicht. Ein Fachmann mit entsprechender Erfahrung und mit geeigneter Beleuchtung kann es abschätzen. Sonst halt die Üblichen Kontrollen wie Gummiabdeckungen anheben und Magnet (nur wenn dick gespachtelt). 

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karisma,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Maserati 3200 / 4200 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Rahmen und im Motorraum auf Stauchungen achten. Lack ist eher zu vernachlässigen, das Blech drunter muss passen :)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hast du schon mal unter einen 4200 geschaut, ist schon speziell konstruiert. Rohrkonstruktion für die Radaufhängungen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wurden damals nicht gemeinsam mit Ferrari lackiert? Ferraris aus der Zeit hatten ab Werk - abhängig von den Stellen am Auto - so zwischen 180 und 450 so ziemlich alles zu bieten. 

Ziemlich dick war es immer bei den C-Säule-Übergängen zur Karosserie.

Geschrieben

@caval lino

Ich unterschreib in 10 Tagen den Vertrag und sofern alles passt und alles unter Dach und Fach ist werde ich Bilder posten!!

Kurt 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Gibt man eigentlich bei einem 4200er einen Unterbodenschutz drauf oder ist das ein Frevel??

mfg

Kurt

Geschrieben

Eigentlich sind die Masis keine Rostlauben und sind gut geschützt. Musst halt von Fall zu Fall entscheiden, am besten vor dem Kauf. Aber das sieht man sehr gut ob und wenn.... ? 

Versteckte Rostnester gibt's eigentlich nicht. 

Wichtig ist dass die Abflüsse von der Frontscheibe nach unten frei sind. Mit einer Gießkanne Wasser ausleeren. Wenn diese Verstopft sind wird es für die Bordelektronik gefährlich. 

• Gefällt mir 2