Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Metallisches Klappern beim Porsche 996 ab 4000 Umdrehungen


911Louis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benötigen Eure Unterstützung!

 

Bei meinem geliebten 911er, 996 Facelift, Bj. 2003, klappert etwas metallisch während der Beschleunigung, also unter Last, ab ziemlich genau 4000 u/min.

Geht man vom Gas, hört das Geräusch sofort auf. Leistungsverluste oder andere Einschränkungen treten nicht auf.

Vor wenigen Tagen wurde ein Wärmeleitblech im Motorraum ersetzt, das durchgerostet war. Das Geräusch besteht weiterhin.

Endtöpfe sind zwar nicht mehr schön, geben aber keine Geräusche ab, wenn man sie abklopft.

Während der Lokalisierung des Geräusches fand ich im hintern Innenraum vier Euro in Münzen sowie zwei Kugelschreiber unter dem Teppich (vom Vorbesitzer).

Die Mittelkonsole habe ich bereits demontiert, gefühlt wird das Geräusch dann lauter bzw. hörbarer?!?

 

Hat irgendwer noch eine Idee, in welche Richtung ich weiter suchen könnte? 

 

Wäre klasse :) 

 

Beste Grüße,

Louis

  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast du die Sportabgasanlage mit Klappen?

das wäre eine Idee.
wenn ja, Da gibt es unten ein Relais im Fußraum vom Fahrer. Das einfach mal ziehen. Dann ist die Klappe dauernd offen. Wenn das Klappern weg ist einfach so lassen und das Problem ist gelöst 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...