Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappensteuerung, Öffnungsdrehzahl ändern


mobilz

Empfohlene Beiträge

@mobilz Kannst du nicht mal den Fehler auslesen wenn die MKL leuchtet? Mich würde mal interessieren was der für einen Fehler bringt. Ich kann das nämlich fast nicht glauben das wenn man mit niedrigen Drehzahlen mit geöffneten Klappen fährt die MKL angeht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Stunden schrieb Alber:

Ich kann das nämlich fast nicht glauben das wenn man mit niedrigen Drehzahlen mit geöffneten Klappen fährt die MKL angeht.

 

Kannst du guten Gewissens glauben ;)

 

Besonders die 520 & 530 PS Varianten sind da sehr empfindlich, wobei es (typisch Lambo) nicht alle gleichermassen betrifft. Ein Mechaniker hat mir mal gesagt, es gäbe bei denen einen Staudrucksensor, welcher anspringt, ob das so richtig ist, keine Ahnung.

 

Unterdessen vermisse ich die Zylinder 1-5 & 6-10 Meldung im Display, wenn sie mal nicht hier ist :lol:

 

 

R.

Am 17.2.2020 um 17:45 schrieb Alber:

@mobilz Kannst du nicht mal den Fehler auslesen wenn die MKL leuchtet? Mich würde mal interessieren was der für einen Fehler bringt. Ich kann das nämlich fast nicht glauben das wenn man mit niedrigen Drehzahlen mit geöffneten Klappen fährt die MKL angeht.

Das wurde natürlich schon ausgelesen, ich weiß nur nicht mehr genau welcher Fehler genau kam.

@AC/DC_Gallardo ich kann auf die Meldung getrost verzichten 🙂

 

Ich kenne 4 Gallardos im Freundeskreis und ich selbst besitze nun den zweiten. Bei allen kommt die Check Engine sobald die Klappen offen sind nach kurzer Zeit. Bei meinem merke ich jedoch, dass diese nicht so häufig kommt wenn ich die Klappen erst bei Betriebswarmen Motor öffne. Habe ich Sie von Anfang an beim Kaltstart auf, dauert es keine 400m und die Lampe kommt.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hätte echt nicht erwartet, dass so viele Gallardos mit leuchtender MKL herumfahren. Ich habe meinen zwar erst seit 3 Jahren, allerdings hatte ich wirklich noch nie eine leuchtende MKL während der fahrt und irgendwie würde mir das ein Gefühl von einem "Pfusch-KFZ" geben, wenn ich das irgendwo sehe 😄 Allerdings bin ich auch selber kein Schrauber und kann mir gut vorstellen, dass die Profis das vielleicht anders sehen 😊

Vielleicht als kleiner Tipp: Ich habe die manuelle Klappensteuerung mit Fernbedienung von Monasteria-Performance in Münster verbauen lassen. Die habe ich jetzt auch schon seit knapp 3 Jahren verbaut und noch nie ein Problem damit gehabt 😎

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...