Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Fan


Empfohlene Beiträge

Hallole,

mein Name ist Pedro, bin 55 Jahre alt und seit über 35 Jahren Kfzler, der auch noch selbst schraubt ;-)

Gelernt habe ich auf VAG VW und Audi und habe mich bereits in jungen Jahren viel mit Motorsport und Tuning beschäftigt. Durch einen glücklichen Umstand habe ich 1988 bei einem renomierten Ferrari Händler als Mechaniker begonnen und bin der Marke bis heute treu. Seit 2001 habe ich eine eigene Werkstatt.

Nicht nur die Marke mit dem springenden Pferd ist meine Passion, sondern auch das krasse Gegenteil, nämlich Jeep und Offroad Fahren.

Ebenfalls eine große Passion ist das Motorradfahren, was ich seit meinem 9. Lebensjahr in Form von zuerst Motocross, später Trial und ab 16 auf der Strasse praktiziere. Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich ununterbrochen ein zugelassenes Motorrad in der Garage.

Und weil ich alles was stinkt und qualmt toll finde, fahre ich auch sehr gern und viel Motorboot ;-)

 

Sodele, ich hoffe dass ich hier richtig bin und man sich hier und da über das "Hobby" austauschen kann.

 

In diesem Sinne

Grüße aus dem wilden Süden,

Pedro

 

?

  • Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus Pedro und herzlich willkommen im Forum!

Als einer, der direkt bei Ferrari gelernt hat, hast Du mit deinem Erfahrungsschatz sicher den ein oder anderen heißen Tip für uns Foristen in Sachen technischer Lösungen parat.

Dem Motorradsport habe ich auch 35 Jahre gefrönt. Meine große Liebe galt 20 Jahre lang dem Motocross (häufig im Sand der Po-Ebene), der Knieschleiferfraktion gehörte ich ebenso über viele Jahre an. Inzwischen ziehe ich jedoch das vierrädrige Pferdchen dem Moped vor. ?

  • Gefällt mir 3

Herzlichen Dank,

ich bin heuer im 31. Ferrari Jahr, da kriegt man schon das eine und andere mit ?

Bei manchen Themen, die ich kurz überflogen habe, muss ich schon sehr zurückhalten, um nicht gleich am Anfang in "Ungnade" zu fallen ?

 

Meine Motorräder werden auch nicht mehr so viel bewegt, weil meine Frau nicht mitfährt und ich weiß, dass sie Angst um mich hat, weil ich ständig im Tiefflug unterwegs bin ?

Aber ohne Motorrad kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

 

?

  • Gefällt mir 2

Herzlich willkommen auch von mir und  das richtige Auto hast Du ja schon?.

Viel Freude und regelmäßigen Austausch im Forum, sowie die Weitergabe Deines technischen Sachverstandes, konnte man ja schon im 355er Sitzethreat lesen.

 

Einen schönen Saisonbeginn und Grüße aus Wiesbaden

Ulrich

  • Gefällt mir 1

Hello und herzlich willkommen im Forum Pedro ?‍♂️ 

 

bin auch noch recht neu dabei, der Sitzepost war meiner ?. Das waren noch Zeiten... bin froh, dass ich mein Baby 355er Spider im September doch noch gefunden habe. War nicht leicht einen schönen, gut erhaltenen mit nachvollziehbarer Historie zu finden.

 

Von wo aus dem wilden Süden bist du denn? 

 

Motorrad habe ich mittlerweile verkauft - war eine rote HD Street Glide - einfach zu gefährlich...

 

Freue mich auf spannende Posts und vielleicht trifft man sich mal.

 

Schönen Abend 

Pa.Ris aus Nürnberg

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb san remo:

Herzlich willkommen auch von mir und  das richtige Auto hast Du ja schon?.

na mal schön langsam, andere Italiener haben auch schöne Töchter ?

auch von meiner Seite herzlich willkommen und so weit auseinander sind die beiden marken aus modena und st. Agatha ja nicht.

 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pit348,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gerade eben schrieb Pit348:

Ich bin aus der Nähe von Pforzheim und mein Boot liegt am Rhein ?

 

Dann hoffe ich, dass wir Dich am 27 Mai zum 348er Treffen im Odenwald sehen.

 

Erwartungsvolle Grüße

San Remo

vor 5 Minuten schrieb Ultimatum:

na mal schön langsam, andere Italiener haben auch schöne Töchter ?

auch von meiner Seite herzlich willkommen und so weit auseinander sind die beiden marken aus modena und st. Agatha ja nicht.

 

Ja, weit auseinander nicht, aber der eine hatte immer mit Autos und Motorsport zu tun und der andere hat Traktoren gebaut ???

 

?

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
vor 12 Minuten schrieb Pit348:

Ja, weit auseinander nicht, aber der eine hatte immer mit Autos und Motorsport zu tun und der andere hat Traktoren gebaut

ich schaue mir ganz genau an, wer das liked ?

 

stimmt natürlich, lamborghini ist erst in jüngster zeit motorsportlich aktiv. wobei die auto schon sehr robust sind. aber das nur am rande. hatte ja auch schon einige ferrari. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 1

Hallo Pedro,

 

herzlich willkommen hier.

 

Sach- und Fachkenntnis bereichern so ein Forum extrem. Außerdem scheinst Du ein echter Petrolhead zu sein. Das ist mir sympathisch.

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 1
  • 6 Monate später...

Hallo Pedro,

 

da komme ich im Urlaub endlich mal dazu wieder auf Carpassion zu stöbern und was sehe ich:

"DICH"

Freue mich, das Du den Weg zu Carpassion gefunden hast :-))!

 

Pedro ist für mich "Der BESTE  Schrauber" - seit er meinen 512 TR in Wartung hat (wenn ich mich nicht irre seit 2010)  läuft er wie eine '''EINS' und dazu ein super Freund geworden :)

 

Also wer für sein Schätzle eine kompetente Werkstatt sucht - ist bei Pedro in besten Händen !!

 

Bis Bald wieder bei einem leckeren Essen :)

 

Grüße an Dich und Deine Frau

Biggi

  • Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...