Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vantage S bzw. N430 Unterschiede der Modelljahre


franken911er

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich interessiere mich ggf. für  einen Aston Martin V8 S oder N430.

Ein sehr schönes, klassisches und zeitloses Auto.

Ich habe z.B. auf Mobile ein paar Interessante Wagen gefunden.

Infrage kommt wie geschrieben entweder ein Vantage V8 S oder N430.

 

Ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. der Modelljahre bzw. der Modellpflegen.

Ab BJ 2015 wäre ok. 

Jetzt habe ich gesehen das z.B. bei einem N430 2015  im Vergleich zu einem N430 2016

die Mittekonsole bzw. das AMi sich geändert hat. 

Auch das Sportshift ist geändert oder?

(Ich bin normalerweise ein Freund von Handschaltern. Eigentlich Pflicht für mich.

Könnte jedoch aufgrund dessen das es nur wenige Vantage Handschalter gibt mich mit dem Sportshift arrangieren.

Oder habt Ihr hier eine andere Meinung. So sehr viel schlechtes habe ch über das Sportshift nicht gelesen.)

 

Was gibt es noch für Unterschiede?

Oder gibt es irgendwelche triftigen Gründe das eine oder andere Modelljahr definitiv auszuschließen?

Sind die Verbesserungen z.B. beim AMi so entscheidend das ein Modell mit dem alten AMi ausgeschlossen werden sollte?

 

Wäre dankbar für ein paar hilfreiche aussagekräftige Tipps bzgl. der Modelljahre was wichtig ist/wäre und was ggf. vernachlässigbar ist/wäre.

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Gruß aus Unterfranken 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo @franken911er

 

Unterschiede zwischen V8S und N430 sind eher Ausstattung und der Status eines Sondermodels.

Das AMi hat mit der 3. Version CarPlay und das Navi ist wie gewohnt noch immer nicht auf der höhe der Zeit, aber das wird anscheinend immer so bleiben damit man was kritisieren kann......

Und die Mittelkonsole hat sich mit dem Modeljahr geändert und wenn ich  mich nicht täusche haben beide bereits das Sportshift III verbaut. Das genauso gut oder schlecht wie jedes andere automatisierte Getriebe ist. Ist halt kein DSG.

Genaueres im Forum, hier ist jedes Model extra angeführt und nur Leute die diese Marke schon länger fahren und lieben sowie Personen die dir mit der Fahrgestellnummer genau sagen können welche Historie der Wagen hat.

Weiters kannst du bei einen Aston vieles Nachrüsten oder Update bekommen, wie von AMII auf AMIII ect....

Punkto Handschalter bin ich ganz bei dir:-))!

Gruß

Bertl

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...