Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einfuhr Fahrzeug von D nach USA (FL)


MischiMischi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich benötige Hilfe für folgende Thematik:

 

Es ist gewünscht ein Fahrzeug (Mercedes Benz S500 Baujahr 2008) in die USA auszuführen und dort zuzulassen.

Gibt es hier Firmen, die das ganze organisieren, betreuen etc?

Für den Import nach Deutschland findet man relativ viel, aber wie schaut es umgekehrt aus?

Welche Regeln muss man beachten - das Fahrzeug wird sicherlich auf USA Verhältnisse umgerüstet werden müssen?
 

Wir stehen bei der Thematik relativ am Anfang - kann durchaus sein, dass es wirtschaftlich wenig Sinn macht, aber es ist gewünscht genau dieses Fahrzeug in die USA zu bringen.

 

Ich bedanke mich für jede Hilfe vorab.


Viele Grüße,
Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann Dir nur ein paar grundsätzliche Dinge sagen:

 

1) Wenn das Modell nicht in einer US-Ausführung bereits zugelassen war, wird es schwer bis unmöglich. Wenn es von dem Modell eine US-Ausführung gab, kann man es angehen. W221 gab es dort, also müsste man die grundlegende Homologation hinbekommen.

 

2) Hauptproblem sind bei halbwegs modernen Fahrzeugen normalerweise die Abgasnormen. S500 gab es dort nicht, der dortige V8 war der S550. Wenn Du Glück hast war das nur Marketing und es reicht Komponententausch. 

 

3) Radio und Navi müssen ggf. ersetzt werden, evtl. reicht umkodieren.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...