Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 456 läuft nur auf 6 Zylinder


Finni

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe das Problem das mein 456er nur auf 6 Zylinder läuft.

Die linke Bank läuft komplett nicht mit, Zündfunke ist da.

Benzin bekommt er wohl auch da es aus den linken Auspuffrohren nach Benzin richt.

Wenn er eine Zeit von der Batterie getrennt wird läuft er auf allen Zylindern.

Meine  vermutung Steuergerät hängt sich vielleicht auf.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb Finni:

 

Ich habe nur beim rechten Vescovenis mal bei Motorlauf den Stecker gezogen um zu sehen ob die rechte Bank dann auch aus geht.

Das Vescoveni sorgt nicht dafür das er läuft sondern schaltet ab. Daher das Vescoveni abziehen von der Bank die nicht läuft.

Bist du sicher das die Bank nicht läuft oder hat er nur keine Leistung? 

Bei mir hat sich mal der Gaszug einer Seite ausgehakt, dann ist es wie eine Bank tot aber sie läuft. Nur es fehlt Luft also riecht er auch nach Sprit.

  • Gefällt mir 2

"Wenn er eine Zeit von der Batterie getrennt wird läuft er auf allen Zylindern." klingt tatsächlich ein wenig nach Steuergerät. Ich würde dann vor dem Versuch einer Ersatzbeschaffung mal unter eine Lupe nach kalten Lötstellen oder gar Platinenrissen suchen - bei Elektronik aus dieser Zeit kein ganz seltener Fall.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...