Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

§ 315d: Verbotene Kraftfahrzeugrennen - wie kann man sich dagegen "schützen", bei Ausfahrten


rs3audirs3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Sache ist doch die, was auch schon oft vergekommen ist, wenn Waltraut im Namen ihres Mannes die Bullen ruft,

weil hier ein "Rennen" auf der BAB stattfindet.

 

Es gab davon genügend in den Medien und ein Video welches dem Anwalt übergeben wird, kann den Tatvorwurf entkräften.

 

Wir müssen halt mit dem Gesetz leben, sind aber nicht hilflos.

 

Tom

  • 1 Monat später...
vor 1 Minute schrieb Driver A.J.:

Und warum wird immer wieder der negativ besetzt Begriff "Raser" verwendet?

Unabhängig von diesem Fall: Weil "Höchstgeschwindigkeitsüberschreiter" doch etwas sperrig klingt und in der Alltagssprache recht unpraktisch ist :P

  • Haha 2
vor 47 Minuten schrieb fridolin_pt:

Interessant dabei ist, dass es eigentlich schon im Februar 2022 klar war, dass diese 10x Anzeigen gar nicht erst für voll genommen werden hätten sollen. Das Video war aus dem Juli 2021, absolut lächerlich, dieser ganze Summs drumherum.

 

Neidgetriebenes Volk - die Anzeigenden sollten jetzt die Kosten der Verfahrensprüfung aus eigener Tasche zahlen und sich wegen unnötiger Belastung der Staatsanwaltschaft & Polizei verantworten müssen. Dann wäre gleich mal Schluss mit solchen Denunzianten.

  • Gefällt mir 15
vor 3 Stunden schrieb Driver A.J.:

Über das eingestellte Verfahren schreibt natürlich kaum einer. Und warum wird immer wieder der negativ besetzt Begriff "Raser" verwendet?

 

Nun sehen alle, dass das Rasen bzw. rasantes Fahren grundsätzlich legal ist - sofern alles passt.

 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rs3audirs3,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mal eine andere Frage.

 

Wenn jemand angeklagt wird alleine - wohlgemerkt ohne Geschwindigkeitslimitierung - ein Rennen mit sich auszutragen, nur weil er "schnell" unterwegs ist, ab welcher Geschwindigkeit wäre dies dann? Schneller als die Richtgeschwindigkeit, schneller als 150, schneller als 200, schneller als....?

 

"Um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen..." ist eine nette Gummiformulierung. Wenn jemand mit einem Fzg., welches max. 120 km/h Höchstgeschwindikeit zulässt und derjenige Vollgas fährt erreicht auch dieser eine "höchstmögliche Geschwindigkeit".

 

  • 3 Monate später...

Hi

 

Gestern als Wiederholung ( 2018/19/20 ? ) und schups nimmt Focus das als Thema.

 

Der Titel ist aber aus dem Zusammenhang gerissen, mit seinem Soundverstärker,

das hat zudem nix mit Raser zu tun, aber egal Medien wollen Meinung machen.

 

Tom

vor 44 Minuten schrieb fridolin_pt:

"Selman Iyi ist dick. Im Auto fühlte er sich anscheinend leicht"

 

„Die Typen mit ihren fetten Karren, das ist so, als ob sie zwischen ihren Beinen nichts hätten.“

 

Fehlen einem langsam die Worte..hetzen hetzen..

vor einer Stunde schrieb fridolin_pt:

Da hat man wirklich alle Register geistigen Mülls gezogen. So ist das halt, wenn es nicht ins eigene Weltbild passt muß man diffamieren bis sich die Balken biegen.

Bei all dem was passiert, wie man die Leute immer weiter aufhetzt, immer mehr drangsaliert und einschränkt, die Kriegssanktionen, die stümperhafteste Politik die es je in Deutschland nach dem Krieg gegeben hat, Corona, Affenpocken, angeblicher Klimawandel, sie mit ungerechten Urteilen und lapidaren Müllthemen wie derzeit "Layla" konfrontiert, frage ich micht ob das nicht alles  Absicht ist und ob man einen Aufstand auf Biegen und Brechen provozieren will.

Wenn es nach der kommenden Energieabrechnung immer noch nicht knallt in Deutschland .......... zensiert!

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

... sorry, aber wer sowas anklickt & verlinkt, fördert auch noch dessen Verbreitung. Sich dann darüber aufzuregen ist genau der Zweck solcher medialer Stilblüten - ich weiß, ignorieren hilft auch nicht, aber clickbait fördern kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Ethik gibt es bei diesen Schmierfinken:innen nicht - Wahrheitsliebe sowieso nicht 😕

 

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

aber wer sowas anklickt & verlinkt, fördert auch noch dessen Verbreitung.

Sorry, ich dachte halt, dass die Information über die neuerliche Verbreitung dieses Unfugs für die Teilnehmer an dieser Diskussion relevant sein könnte.

Ansonsten finde ich deine Antwort schlicht dämlich.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor 4 Stunden schrieb fridolin_pt:

Ansonsten finde ich deine Antwort schlicht dämlich.

Diesen einen Halbsatz oder den gesamten Kontext oder dass ich mich vorab dafür entschuldige, eine kritische Meinung zu äußern? Aber etwas dämlich finden ist doch okay - nur würde ich gerne verstehen, was genau dich zu dieser Aussage motiviert. Gerne auch per PN, müssen das ja nicht breit treten.

  • Wow 1
  • 8 Monate später...

Zum Irrsinn unserer Gerichte

 

https://m.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/unfall-suff-fahrer-30-rast-6-jaehrige-chayenne-tot-83393694.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fnews.url.google.com%2F

 

Wenn ich nachdem mir der Führerschein wegen Alkohol bereits abgenommen werde wieder betrunken fahre, ein Kind totfahre und noch weitere Personen gefährde bekomme ich also bis zu 5 Jahren, wenn ich auf der Landstraße mit 50kmh zu schnell fahre und mir das als Rennen mit Gefährdung ausgelegt wird bekomme ich ohne das irgendwem etwas passiert ist auch bis 5 Jahre.

Fahren Jugendliche mal zu schnell und bauen einen Unfall im nirgendwo und landen in der Wiese und der Kumpel hat einen blauen Fleck ist es mit Personenschaden und gibt bis 10 Jahre.

 

Ach ja und Kinderschänden gibt noch weniger, was eine kranke Rechtsauffassung.

  • Gefällt mir 14
  • Wow 1
  • Traurig 1

"...Und über schnelles Fahren denke ich auch noch nach."

 

Ja, versuch's ruhig mal mit Denken. Aber wahrscheinlich nicht mehr in diesem Leben.

 

Bei ihrer Schreckbild-Zeichnung hat sie nur sorgfältig den "Türken-Ali" ausgelassen, weil das ja wieder eine ideologisch hochbrisante Mine ist. Sonst wäre in diesem Kontext auch das noch gekommen. Unterschwellig kam es ja sogar ("isch fahr Urlaub"). Na Hauptsache, derjenige kam wenigstens geistig schön blöd rüber. Besser als nichts.

 

Man sieht an solchen Artikeln sehr anschaulich, was heutzutage "geht", und was "nicht".

  • Gefällt mir 1

In meiner Heimatstadt findet an einer immer weiter an absolute Randbezirke getriebene Ecken Jahr für Jahr am Karfreitag ein sogenannter „Carfriday“ statt, an dem sich die Tuning-Szene mit ihren Autos quasi zur Saisoneröffnung ein Stelldichein gibt. Die letzten Male soll das nach meiner Information friedlich und ohne weitere Vorfälle abgelaufen sein (kann es nur vom Hörensagen wiedergeben, da ich daran noch nie teilgenommen bzw es aufgesucht habe, wenn dem jedoch nicht so gewesen wäre, so hätte man in der linksgrün versifften Presse gewiß am Folgetag einen doppelseitigen Leitartikel darüber gefunden). Nachdem es die letzten Male auf 2 Parkzonen und einem Parkhaus des Messegeländes stattfand, ergo meilenweit ab von irgendeinem Wohngebiet und natürlich ohne zeitlichen Zusammenhang zu auch nur irgendeiner drittklassigen Dackelzüchtermesse, fand ich Anfang der Woche einen geradezu ebenso aufreißerischen Artikel in meiner Stadtpostille. Die armen Teilnehmer sowie der Veranstalter werden natürlich nicht zu 99, sondern exakt 100% geradezu als Verbrecher dargestellt und alle vor Sozialneid und/oder Ökohysterie geradezu triefenden Wichte kommen natürlich darin zu Wort. Allen voran der Schreiberling des Pamphlets, wonach das „Fahren im Kreis mit Autos“ sowieso alles andere als zeitgemäß sei. Daneben der Sprecher des Expo-Areals, der „solche Vertreter“ in seinem Areal bittschön nicht sehen möchte und last but not least selbstverständlich der grüne OB der Stadt, dessen Statement sich ein jeder hier nach dem für ihn geradezu gefundenem Fressen ohne näheres Eingehen schon denken kann.
Langsam kotzt es mich wirklich nur noch an, sorry, aber das musste einfach raus🤮!

  • Gefällt mir 15
  • Traurig 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...