Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neu hier, Porsche 996-Bj 2003


Marc Friedrich

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin neu hier. 46 Jahre alt und kaufmännischer Angestellter in einem Architekturbüro.

Seit einem Autounfall in 1995,  bin ich Rollstuhlfahrer, aber selbständig und fit.

Mein Traumauto war 40 jahre lang ein 911er. Im Januar habe ich mir dann endlich einen

gebrauchten 911 Carrera 4 - 996, Baujahr 2003, mit 77 tsd km gekauft, in lagogrün metallic. Ich muss ihn noch umbauen lassen,

damit ich ihn mit Handgas und Handbremse fahren kann. Sonst fahre ich noch einen BMW 523i Touring (e61).

Ich freue mich auf interessante Tehmen und Diskussionen. Beste Grüße Marc

 

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlich willkommen im Carpassion Forum!

Ich bewundere Menschen wie Dich die sich nicht vom Schicksal stoppen lassen und ihr Hobby und Träume weiter verfolgen.

  • Gefällt mir 4

Hallo Marc,

ich finde es echt super, dass Du Dir trotz Deines Schicksalsschlags Deinen mobilen Traum erfüllt hast. 

Ich persönlich komme auch aus der Porsche Ecke, wie so viele hier.

Herzlich willkommen, poste bei Gelegenheit doch mal ein paar Bilder Deines Elfers. 

Grade der Umbau auf Handgas etc würde mich interessieren. 

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du? 

Gruß Andreas 

  • Gefällt mir 1

......und das ist ein Beispiel, wie er umgebaut aussieht. (Nicht mein Auto) Im 5er BMW Kombi habe ich auch so einen Ring eingebaut (von Guido Simplex), er misst über einen Potentiometer das Signal, das dann elektronisch an den Motor weitergegeben wird. Die Bremse ist ein einfaches Gestänge zum Bremspedal runter. Nur mechanisch.

Screenshot_20190210-003128[1].png

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc Friedrich,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.