Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 507 - Ziergitter vorhanden, Informationen zum Fahrzeugverbleib gesucht


Daniel_FFM

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde geschmackvoller Automobile,

 

ich bin seit mittlerweile ca. 20 Jahren im Besitz eines der wohl stilvollsten Kotflügelziergitter überhaupt - einem Ziergitter des BMW 507.

Das Gitter ziert seit jeher als Wandschmuck mein Homeoffice und versüßt mir zusammen mit anderen automobilen Memorabilia lange Arbeitstage. Allerdings werde ich mit der Zeit immer interessierter daran herauszufinden, wo eigentlich der Rest des Fahrzeugs verblieben ist.

Auf der Rückseite des Gitters ist die "016" eingeschlagen. Ich gehe daher davon aus, dass das Ziergitter zu dem Serie I Fahrzeug mit der Nummer 70 016 gehört. Über andere Fahrzeuge findet man im Netz zumindest einige Informationen (natürlich gerade über die Fahrzeuge, die irgendwann im Verlauf mal zur Auktion standen), so z.B. auch über die Nummer 70 015; über die 70 016 konnte ich bisher jedoch nichts recherchieren.

 

Kennt jemand den Verbleib des Fahrzeugs oder seinen Besitzer? Vielleicht möchte dieser ja auch gerne das ehemals originale Ziergitter wieder an seinem angestammten Platz wissen.

 

Besten Dank für jegliche Unterstützung vorab!

Daniel

 

DSC00001.JPG

DSC00006.JPG

DSC00010.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Frank,

 

Danke für den Tipp - hatte relativ parallel tatsächlich auch im BMW V8 Forum gepostet und zumindest schon mal einen interessanten Hinweis zur Teilenummer erhalten.

Mal sehen, ob sich was ergibt, scheint aber aufwändig zu werden ?!

 

Melde mich, wenn es was neues gibt.

 

Besten Dank und viele Grüße, 

Daniel 

Hallo, Daniel,

vielen Dank für Deine Vorab-Rückmeldung. Ich bin seit fast 40 Jahren im Verein und weiß, das man sich sofort an Deine Anfrage erinnern wird, sobald  Hilfreiches weiterzugeben aufläuft. Deshalb, wenn Du vorher von Anderswo das Teil bekommen hast, bitte Deinen Bedarf im Club abmelden ...,

... Danke - und liebe Grüße aus MA,

 

Frank(Wo)

  • 2 Jahre später...
vor 6 Stunden schrieb gitte:

Hallo,

ich besitze das andere Gitter.

Seit einige Zeit baue ich eine BMW 507 neu auf.

Bitte melde dich mal bei mir .

Danke

Grüße aus Alzenau

Hubert

Da würden mich ein paar Bilder und so interessieren. 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel_FFM,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

guten morgen und gruss an gitte !

 

schau mal unter climair-rallyes nach , wenn du einen bmw 507 hast .

der veranstalter dieser rallye hat auch einen 507 in seinem bestand .

der von ihm neu aufgebaut wurde , der besitzer ist gut vernetzt und 

kann ggf. mit rat , tat und teilen weiterhelfen . er kommt aus der wetterau ,

nicht allzu weit entfernt von alzenau .

 

gruss aus dem hinterland von DA

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...