Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht unmöglich, halt schwierig.

Ein Tempolimit ist deutlich leichter um zu setzen. 😉 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Am 14.7.2020 um 17:43 schrieb Kazuya:

Wegen popeliger 1,2 % Einsparung will man die Freiheit von Millionen Bürgern vernichten für die uns alle in jedem Ausland beneiden?!

Die könnte man schon einsparen, wenn man die grüne Welle an Ampeln wieder einführen würde. Die scheint mir systematisch abgeschafft worden zu sein, um den Autofahrern das Fahren in die Innenstädte zu vermiesen.

Die Geschäfte in der Innenstadt brauchen ja auch keine Kunden, die Büros keine Mitarbeiter. Klar, ÖPNV ist gewollt. Prima, mit vollen Einkaufstüten im vollen Bus stehen. Echt toll. 😎

Ich könnte mich den ganzen Tag aufregen! Allerdings bin ich dazu nicht verpflichtet. ;)

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Oder wenn nur die Bushaltestellen wieder von der Strasse genommen werden um nicht eine ganze Kolonne von zig Autos mit dem Bus an jeder Bushaltestelle bremsen und wieder anfahren zu lassen. Das wäre allein schon wegen des Bremsstaub sinnvoll. Ein kleine Brücke / Unterführung für die ein-/aussteigenden Fahrgäste, wenn ein Zebrastreifen nicht ausreicht, bzw. den Verkehrsfluss aufhalten würde, brächte auch schon viel.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Bei uns richten sie jetzt Fahrradstrassen ein.

Eine der Hauptausfallstrassen der Stadt wurde von zwei auf nun EINE Fahrspur reduziert. Das führt in der Konsequenz zu einem wunderbaren Stau an der Kreuzung zum Ring bei unverändert kurzer Ampelschaltung.

Das Beste: Wie zuvor sind hier kaum Radfahrer anzuteffen. 

Chapeau!

Geschrieben

@racecat ich dachte schon, du wohnst hier bei mir... selbes Spiel. Wohlgemerkt gab es in besagter Straße bereits Radwege, waren wohl für die (Achtung Ironie) Massen an Radfahrern, die dort täglich fahren, nicht breit genug 🙄

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Il Grigio:

Klar, ÖPNV ist gewollt

Kontrarevolution durch Corona - ich bin verwirrt, was denn nun? :D

Geschrieben

Kennst Du den Unterschied zwischen Strategie und Taktik? ;)

Wegen Corona und Abstandsregeln ist ÖPNV derzeit nicht der Favorit. Aber langfristig und tendenziell wollen sie uns doch im Stadtverkehr in Busse und Bahnen kriegen. Mach ich aber nicht mit. Lieber bleib ich aus der Stadt. 😎

Grüße vom Landei

Michael

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Angst ermöglicht Kontrolle. 

Im Moment gibt es viel Angst. 

Eine gute Zeit für Kontrolle.

Abstand und ein sichtbares Zeichen dazu zugehören. 

Eine gute Zeit die Welt neu zu ordnen.

Klima, Corona, Wirtschaft.

Beste Möglichkeiten für Leute mit grossen Plänen.

Grüsse aus der Aluhutecke. O:-) 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Da wir  von der Autoindustrie nichts hören bzgl. pro oder contra Tempolimit ist davo auszugehen das die Autoindustrie das Tempolimit möchte. Grund ist das die Fahrzeuge wesentlich billiger gebaut werden können zum gleichen Preis.

Gewinnorientierung ist das wenn dann mindere Bremsen/Fahrwerke/Reifen usw. zum gleichen Preis verkauft werden.

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb corniche:

Da wir  von der Autoindustrie nichts hören bzgl. pro oder contra Tempolimit

https://www.vda.de/de/services/Publikationen/fakten-gegen-ein-generelles-tempolimit.html - VDA Position, 10. Januar 2020

Nur weil es in den Massenmedien nicht breit getreten wird - geht sowas gerne unter ;) 

vor 1 Stunde schrieb hema:

Programm zur Rettung der Innenstädte

Menschen aussiedeln wäre ein Anfang ;) 

Geschrieben
Am 18.7.2020 um 21:54 schrieb Andreas.:

Nur weil es in den Massenmedien nicht breit getreten wird - geht sowas gerne unter ;) 

Soviel dazu dass die Auto-Lobby so stark wäre ;) wenn die ihre eigenen Positionen nicht in die breite Öffentlichkeit bringen. 

• Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Die Automobilindustrie will Geld verdienen; womit, das ist schon fast gleich.

Wenn ich mir die Werbung dazu heute anschaue, dann meine ich immer, ich hätte DATA-Becker vor Augen.

Die Häfte der Käufer schielt doch nur noch nach den neuesten Elektronik-Gadgeds, und nicht nach Fahrwerk und Motor.

In absehbarer Zeit werden die Automobilkonzerne an Fahrerprofilen mehr verdienen, als an den Fahrzeugen selbst.

Die Automobile der Zukunft werden der Entwicklung der Smartphones folgen; man kann nebenbei auch noch von A nach B kommen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

will Geld verdienen

MUSS ist das Zauberwort - ein WILL wäre es, wenn man Alternativen hätte. Die hauseigenen Banken und Leasinggesellschaften halten dieser Industrie aktuell die Stange & wenn ich mir die neue S-Klasse und den Wettbewerbskampf um Apps in der Oberklasse anschaue, was dort an Gimmicks verbraten ist - ist deine Vision 

vor 11 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

In absehbarer Zeit werden die Automobilkonzerne an Fahrerprofilen mehr verdienen, als an den Fahrzeugen selbst.

schon Realität.

Geschrieben

Ich glaube wir (hier im Forum) gehören einer aussterbenden Spezies an. :( Homo-sport-automobilicus-rex

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Passend dazu habe ich von BMW die Tage auch eine Mail bekommen, in der neben der Aufzählung von allgemeinen Bestimmungen und Bedingungen beschrieben ist, wie ich wem (Versicherung, ...) Zugriff auf meine Telemetriedaten geben und wieder entziehen kann.

Glücklicherweise hat der E92 nur sehr rudimentäre Telemetriedatenübermittlung (offiziell derzeit sogar gar keine - mein Auskunftsersuchen letztes Jahr brachte "wir haben nichts über Dich")

Ich habe das dringende Bedürfnis, entgegen meiner allgemeinen Gepflogenheiten irgendwem diesbezüglich einen dicken fetten Stinkefinger zu zeigen.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kazuya:

aussterbenden Spezies

Dinosaurier. Dino. Ferrari eben. ;)

• Haha 1
Geschrieben

Leute, genießt , solange es noch geht. Und nehmt die Blitzer App an Bord.

Mal im Ernst: Autobahn fahren ist doch heutzutage eh kein Spass mehr. Alles voll, Stau, wohin man schaut...

Ich hab meinen Spass auf der Landstraße und da kann ich auch mal +100 ohne, dass ich auffällig werde.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

guten abend am späten abend,

bleifuss a.d. landstrasse geht immer  (ich fahre die strecke vorab immer ab ) und es macht spass ,

doch wenn der blitzer angeht und sie haben dein gesicht mit oder ohne nummerschild läuft der staatsapparat in sachen ermittlungen an !

brauche ich nicht , wieder verdufte .

gruss

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Leute, genießt , solange es noch geht. Und nehmt die Blitzer App an Bord.

Mal im Ernst: Autobahn fahren ist doch heutzutage eh kein Spass mehr. Alles voll, Stau, wohin man schaut...

Ich hab meinen Spass auf der Landstraße und da kann ich auch mal +100 ohne, dass ich auffällig werde.

U.a. aus diesem Grund wird der nächste Daily eine kleine Allradrennsemmel & liebe meinen Steinzeit-Z4 fürs „normale“ Ausflügeln :) 

Geschrieben

Ideal sind natürlich für diesen Zweck Autos, die Dir schon bei 100km/h das Gefühl geben, mit 200 unterwegs zu sein. Ein Hoch auf den britischen Roadster 😉

Geschrieben
Am 22.7.2020 um 23:33 schrieb Wayne Schlegel:

Ich weiß ja nicht wo du deine AB hast, aber ich fahre regelmäßig die A9 ab Fröttmanning Richtung Nürngberg. Ab 19 Uhr ist die (auch vor Corona) relativ leer und sonst auch "Feuer frei" gestellt. :) Auch viele andere ABs um München herum sind i.d.R. komplett frei gegeben (schlechte Bedingungen mal außen vorgenommen) 

Und ja, mir macht AB fahren immer noch viel Spaß! Ich liebe es dem alten A3 seine 200 (Minus 10-20 RIP Pferdchen) Gaulstärke auszukitzeln und nen zichfach teuerern MB usw. die Sporen zu zeigen (obwohl der vermutlich nur Sprit sparen will) :D Das ist Freiheit! Und wenn es im 6. Gang "pedal to the metal" heißt und dann im Rückspiegel was grimmiges schnell von hinten ankommt und an mir vorbei rauscht, feier ich das umso mehr! 

Ich fahr auch gern auf Landstraßen nur, warum soll ich mich jedes mal im straffälligen Bereich bewegen? Aber das würde ich, wenn es ein Tempolimit von 130 auf der AB gibt. :(

Geschrieben

Da fährst du abends kurz vor Sonnenuntergang durch die Gegend, 100 + und in die nächste Ortschaft kannst du ja auch mal locker > 70 reinrollen. Um die Zeit werden die doch nicht mehr blitzen!

Denkste! Die stellen bei uns einen mobilen Blitzer das ganze Wochenende an den Ortsausgang/-eingang, Tag und Nacht, in beide Richtungen messend. Das Ding sieht aus wie eine Gulaschkanone und wird im Volksmund auch so genannt. :lol:

Wer es - wie ich- weiß, fährt langsam. Wer wie oben geschildert mal locker durch die Lande rodelt: FLASH! Selbst nachts. Man kann nie sicher sein. 😱

George Orwell hatte noch viel  zu wenig Fantasie! ;)