Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterreifen mit 3 PMSF Zeichen


Cole619

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

in der Gegend in der ich wohne tun es im Winter auch Ganzjahresreifen (bzw dann das ganze Jahr). 

Allerdings fahren wir bald mit dem Auto in den Skiurlaub nach Österreich und da ist ja gerade totales

Schneechaos. Da würde ich mir schon Winterreifen und Schneeketten kaufen. 

Jetzt frage ich mich allerdings, ob Winterreifen das 3 PMSF Zeichen haben müssen, damit ich damit in solchen

Regionen fahren darf?
Oder ist das eher ein Zusatz? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb Cole619:

Jetzt frage ich mich allerdings, ob Winterreifen das 3 PMSF Zeichen haben müssen, damit ich damit in solchen

Regionen fahren darf?

jepp...das "three Peak mountain snow flake" ist der neue standart,m+s darf nur noch bis fertigungsdatum irgendwas und dann nur bis nächstes jahr oderso gefahren werden. das "schneeflockensymbol" ist aber eigentlich schon seit jahren standart.

hab gerade selbst das  Problem bei einem meiner alten schlurren.die darf ich zwar (da vor ez 1990) ohne eg-kennzeichnung der Bereifung fahren.aber zumindest bei dem einen gibt es keine reifen mit flocke,da ab werk diagonalbereift und die FIVA eben diese verlangt und selbst Michelin oder der erstausrüster Pirelli bieten nur Radialreifen an...für die winterrallye brauchts aber zugelassenes material :cry:

Wenn das  3 PMSF Symbol auf dem Reifen ist, entsprechen die den Anforderungen der EU an  Winterreifen. Dann kann man sich auch sicher sein, dass die für winterliche Verhältnisse geeignet sind. Denn dieses M+S Symbol, was jeder kennt, kann auch teilweise auf Ganzjahresreifen sein.... Mit denen würde ich jedenfalls nicht unbedingt in den Winterurlaub fahren wollen.

 

Würde mir dann an deiner Stelle entweder ein Fahrzeug mit entsprechender Bereifung  mieten oder ggf. nochmal neue Reifen besorgen. Dann aber auch mit guter Qualität. Wir fahren aktuell zum Beispiel die Continental ContiWinterContact TS850 und die haben eine super Performance. Schneiden auch in den verschiedenen Tests entsprechend gut ab.

 

Die Schneeketten würde ich mir aber auf jeden Fall auch noch einpacken. Sowas bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt, der eine Autoabteilung hat.

 

Beste Grüße 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...