Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1978 Ferrari 308 GTS Abgas stinkt extrem


balu21

Empfohlene Beiträge

Selbst beim BMW 325i tränt es in den Augen wenn man ihn in einer großen Garage startet. Und auch beim 348 kommen einem schon mal die Tränen. So war es halt früher.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir, lieber Herr Remo, kommen im gelben Wunder immer die Tränen, weil ich weiß, daß ich nur hinein passe, wenn Sie das Dach daheim lassen.

Und ich deshalb niemals solch einen Teufelsferrari werde mein Eigen nennen können.

 

Ernsthaft betrübte Grüße, Hugo.

Servas 

Kannst aus Deinen Tüv Unterlagen bitte die HC und CO Werte heraussuchen. 

Die Vergasermotore sind fast alle falsch eingestellt.

Der Zündfunke der Originalen Zündanlagen ist für die heutigen Benzine zu schwach.

Das heißt schlechte Verbrennung und wenig Leistung und stinken.

Die Zündfunkenlänge der Unterbrecherzündungen wahr ca 8-10 mm.was für die Benzine früher ausreichte.     

Für die heutigen Benzine brauchst bis zu 17mm.Das geht nur mit eine Elektronischen Zündung. 

Auf jeden Fall 100 Oktan fahren.

Sind die Vergaser Überholt und ganz sicher Dicht!!

Bitte die Benzinleitungen erneuern! 

Hast noch den Originalen Kat Auspufftopf ,den mußt auch Rausschmeissen.  

 

Alles gute 308 GT

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...