Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Euro Norm und Wertverlust


Stocker85

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb dragstar1106:

btw... jetzt ratet mal, welche der drei Glaskugeln die meinige war

Die mit Schweinfurt 05 Du Grabfelder Du, 

sobald die Sonne rauskommt cruise ich wieder durch den Taunus, also die Glaskugel ist doch klar und da freue ich mich fast täglich darauf.

Nur die Musik ist eine andere.

 

Zur Zeit auf besseres Wetter wartende Grüße

San Remo

 

20181103_144620.jpg

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na dann komm doch mal in Richtung SW. Ich plane derzeit eine Neuauflage der Nordbayern Tour. Bist herzlich eingeladen ?? mit Deiner gelben Flunder, der Zeitpunkt steht allerdings noch nicht. 

  • Gefällt mir 3
vor 6 Stunden schrieb jo.e:

Aber in den letzten Jahren sehe ich eine derart krasse Flut ab Änderungen und Verboten, dass es mir teilweise für die Zukunft Angst und Bange wird in einigen Bereichen. Da werden Dinge entschieden die völlig unnötig sind von Personen die quasi gar keine Ahnung haben. Eine Regierung hat Sorge für die Menschen und die Wirtschaft zu tragen und das tut sie nicht. Man pickt sich auch einzelne Themen raus und bearbeitet sie möglichst populistisch.

Jochen ich teile deine Meinung im vollen.... nur hilft es keinem von uns, wenn wir hier im Forum darüber schreiben, diskutieren, uns über die von den deutschen gewählten Politiker (und EU Elefantenfriedhof) beschweren.  Hast du schon überlegt was wir tun könnten? Ich (einschließlich meinem Bekannten und Freundeskreis) kommen mittelbar auf keine fruchtbare Lösung .... und somit bin ich mir derzeit "leider" sicher, dass was @Andreas. vor einigen Stunden geschrieben hat, das wird auf uns zukommen!

vor 4 Stunden schrieb tomp:

Jochen ich teile deine Meinung im vollen.... nur hilft es keinem von uns, wenn wir hier im Forum darüber schreiben, diskutieren, uns über die von den deutschen gewählten Politiker (und EU Elefantenfriedhof) beschweren.  Hast du schon überlegt was wir tun könnten? Ich (einschließlich meinem Bekannten und Freundeskreis) kommen mittelbar auf keine fruchtbare Lösung .... und somit bin ich mir derzeit "leider" sicher, dass was @Andreas. vor einigen Stunden geschrieben hat, das wird auf uns zukommen!

Keine Ahnung. Ich habe nicht auch noch die Kraft gegen die Politik anzukämpfen. Ich sehe das eher düster. Die Grünen haben eher junge Wähler denke ich, oft Studenten so wie ich das sehe. Die konservativen Älteren werden irgendwann weg sein. Wo soll das hin führen?

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer
vor 23 Minuten schrieb jo.e:

Keine Ahnung. Ich habe nicht auch noch die Kraft gegen die Politik anzukämpfen. Ich sehe das eher düster. Die Grünen haben eher junge Wähler denke ich, oft Studenten so wie ich das sehe. Die konservativen Älteren werden irgendwann weg sein. Wo soll das hin führen?

Du hörst dich an wie mein Großvater.

Und der erblickte 1891 das Licht der Welt.

Andere Generation = andere Ideale = andere Ziele und Prioritäten.

Es wäre schlimm, wenn es anders wäre - es bedeutete Stillstand.

 

vor 1 Stunde schrieb Kurt_Kroemer:

Du hörst dich an wie mein Großvater.

Und der erblickte 1891 das Licht der Welt.

Andere Generation = andere Ideale = andere Ziele und Prioritäten.

Es wäre schlimm, wenn es anders wäre - es bedeutete Stillstand.

 

Naja heute werde ich 32... Muss das Alter sein. :lol: 

 

Nach dem Motto "Stillstand = Rückschritt" lebe ich auch die letzten Jahre. Jedoch sehe ich eher gerade zu viele Rückschritte und dann würde ich lieber den Stillstand wählen. :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 13 Stunden schrieb jo.e:

heute werde ich 32... Muss das Alter sein. :lol:

Nein, das liegt nicht am Alter!    ... "Alles Gute" zum Geburtstag?!

Am 4.1.2019 um 23:43 schrieb jo.e:

Und selbst wenn: Was sucht ein Sportwagen in der Stadt?

Ein Sportwagen parkt dort, weil da seine Garage ist! Um aufs Land hinaus und zurück in die Stadt zu fahren, gäbe es da schon ein Problem. 

Am 5.1.2019 um 11:16 schrieb jo.e:

 

Naja also es ist nur meine Meinung. Bis zum 458 war bei Ferrari kein Modell für Stop-and-Go-Verkehr tauglich. Zudem Parkhäuser untauglich und sonst einparken auch nicht der Knüller. Laderaum verschwindend gering. Zudem wurden sie einfach nicht dafür entwickelt. Ab dem 458 kann man ihn wie einen 911er im Alltag nutzen, aber sinnvoll?

Also das DKG hatte bereits der California.

Gerade kam auf der ARD die Sendung "Exclusiv im Ersten: Das Diesel Desaster"....

 

Schlimm wenn man sich so etwas anhören muss....die vorgegebenen, nicht gesicherten Grenzwerte werden hierin offen und ansehnlich widerlegt! In jeder Küche mit Gasofen, oder brennende Kerzen heben den NO2 Wert messbar innerhalb von Minuten an!

 

Laut dieser Sendung sind die Messbereiche in einigen Städten Deutschlands nicht repräsentativ aufgestellt! Selbst in den USA speziell Californien ist der mittlere Grenzwert höher als bei uns!

Gerade kam auf der ARD die Sendung "Exclusiv im Ersten: Das Diesel Desaster"....

 

Schlimm wenn man sich so etwas anhören muss....die vorgegebenen, nicht gesicherten Grenzwerte werden hierin offen und ansehnlich widerlegt! In jeder Küche mit Gasofen, oder brennende Kerzen heben den NO2 Wert messbar innerhalb von Minuten an!

 

Laut dieser Sendung sind die Messbereiche in einigen Städten Deutschlands nicht repräsentativ aufgestellt! Selbst in den USA speziell Californien ist der mittlere Grenzwert höher als bei uns!

 

Kurzer Nachtrag und Quellenhinweis zur Sendung vom 7.1.2019:

https://www.presseportal.de/pm/69086/4159158?utm_source=facebook&utm_medium=social&fbclid=IwAR23mK7qMP4nnpw

 

 

  • Gefällt mir 1
Am 5.1.2019 um 09:33 schrieb herbstblues:

guten morgen,ich sehe das entspannt!

da meine kiste demnächst 30jahre auf dem buckel hat und  dann geht es zum tüf um die H-zulassung zu bekommen!

denke hinter dem ganzen getue der regierung steckt mehr als in der öffentlichkeit bekannt ist und es ist bekannt das die deutschen automobil hersteller eine starke lobby innerhalb der regierung haben.da sie und die zubehörindustrie zur großen teilen das rückrad

der deutschen industrie darstellen...!

ich habe mir jedenfalls nur einmal einen diesel gekauft mit euro 4,nie wieder!!!

Mit der starken Lobby hast du recht. Aus dem Grund sehe ich es auch für schwierig das es da ein verbot geben wird. Aber ein paar Städte machen es ja schon. Mit dem VW Skandal wird dieses Thema natürlich gepuscht. 

vor 8 Stunden schrieb tomp:

Ja diese Vermutungen stehen ja schon lange im Raum. Ich denke auch das hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Es ist natürlich unumstritten das wir Umweltschutz technisch mehr Verantwortung übernehmen müssen. 

 

AF408BD2-02EA-4DE5-86F6-E4D5EB4DD3DD.jpeg

"mehr Verantwortung übernehmen" ... in DE ... bis auf das unsägliche Artensterben durch flächendeckende Vergiftung (z.B. Glyphosat, Mosanto) ist DE einer der umweltaktivsten Länder. "Noch mehr" bedeutet hier nicht Vernunft, sondern Regelungen per unsinniger Gesetze und Vorschriften.

vor 11 Stunden schrieb Stocker85:

Ja diese Vermutungen stehen ja schon lange im Raum. Ich denke auch das hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Es ist natürlich unumstritten das wir Umweltschutz technisch mehr Verantwortung übernehmen müssen. 

 

AF408BD2-02EA-4DE5-86F6-E4D5EB4DD3DD.jpeg

Den Luftmesswagen hätten wir hier schon, Fake News, ist ein Benziner. 

Hallo an alle hier,

jetzt muß ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Meiner Meinung nach kann und wird unsere Regierung bzw. bestimmte Parteien alles mit uns machen, was ihnen in ihren kranken Köpfen so einfällt. Und warum?.....weil wir Deutschen einfach keinen Arsch in der Hose haben. Warum nehmen wir uns kein Beispiel an den Franzosen. Wenn denen was nicht passt, dann ist Zusammenhalt angesagt und es raucht in der Kiste. Tempolimit von 90 auf 80 für Landstraßen ...und.......60% aller Blitzer in Frankreich sind nur noch Elektroschrott.  Das ist bei uns nicht vorstellbar, weil wir von allen Seiten eingeschüchtert und klein gehalten werden. Wir können hier schreiben bis die Finger qualmen und wen interessierts?....niemand. Ja ich zähl mich auch zu den braven Deutschen die sich alles gefallen lassen und pack mich selbst an der Nase. Wir sollten alle zusammenhalten, egal ob mit VW, Ferrari oder oder oder, denn wir sitzen alle im selben Boot und das ist ganz langsam am sinken. 

LG Bernd

 

  • Gefällt mir 6

Und eins dürfen wir auch nicht vergessen: Deutschland ist geographisch ein Fliegenschiss auf dem Globus. Und genau dem ist das ziemlich egal, ob sich der Fliegenschiss um seine Umweltverträglichkeit kümmert! 

  • Gefällt mir 3

 

Jetzt möchte ich meinen Gedankengang auch einwerfen dürfen...

Wir haben doch folgenden Zustand..

In der jetzt Zeit und verbunden mit der Feststellung  einer gewissen

Gegenströmung auf ALLES was 2/4 Räder hat und mit einem foosilien Treibstoff

betrieben wird.

Läst sich für mich eine gewisse Hysterie erkennen.

Dies hat zur Folge, das das was in der Zukunft kommen wird/würde

doch nicht mehr in unserem Einflussbereich obligt.

Also denke ich nicht mehr darüber nach,sondern warte einfach ab.

Harre den Dingen die da kommen..

und reagiere dann ..

NIEMAND und KEINE besitzt doch die Weisheit um genau zu 100% zu wissen

was in 5 Jahren ist..

Ob in Zukunft ein Euro 4/5/6 fährt oder nicht..

die Autos ihre Wertigkeit im Hohen/ Maße verlieren werden oder nicht..

Bis dahin,fließt dem Rhein viiiiiel Wasser runter..

Meist kommt es doch anders als man denkt..

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...