Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Novitec 20/21 Zoll auf F430?


TT912

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen mit 20/21Zoll auf den F430?

Ich beabsichtige Novitec NF3 vom 458 in folgenden Dimensionen anzubauen:

Vorne: 9x20ET35 mit 245 o. 255/30/20

Hinten: 12,5x21ET56 mit 325/25/21

Je Rad müssten 20mm Lochkreisadapter verbaut werden. 

 

Denke das es hinten rechts knapp wird. 

 

Deshalb meine Frage ob das schon jemand praktiziert hat oder jemanden kennt der es verbaut hat. 

 

Vg TT 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vom Abrollumfang solltest du vorne einen 235/30/20 fahren. Dennoch wird in dieser Kombi die VA 3,5 cm gegenüber der Serie weiter raus stehen. HA solltest du aufgrund Abrollumfang einen 315/25 oder 305/25 fahren.Das Rad hinten wird 3,4 cm weiter raus stehen. 

 

Fazit:

BBS FI stellen das absolute Maximum dar wie weit sie raus stehen dürfen und da muss man schon den richtigen Reifen haben und muss etwas mit Sturz arbeiten. Die stehen an der HA 3,1 cm weiter raus und an der VA 2,9 cm weiter raus. Ich sehe für deine Kombination also absolut keine Chance. Fraglich auch wie sich die von mir genannten Reifen auf so breite Felgen ziehen. Das wird auch noch dumm aussehen. Zudem sind die NF3 nicht geschmiedet und extrem schwer. Ich sehe also sowohl optisch als auch von der Performance das als Katastrophe an. Wenn schon Novitec dann NF3 für den F430. Ist zwar auch nur reine Optik, aber wer das braucht OK. 

  • Gefällt mir 5

Fahrdynamisch definitiv ein grosser Rückschritt, damit nicht zu empfehlen und definitiv nicht im Sinne der Konstrukteure.

 

Doch jeder kann mit seinem Auto machen, was er will, so lange es zugelassen ist.

 

Ja, ich denke das wird vorne und hinten nix Gescheites. 

Ich verkaufe sie wohl besser und tediere zum 458 20zoll-Orginal-Rad.

Das ist dezent und es wird mit den 20mm Adapterplatten keine Probleme geben. 

 

Vg

  • Gefällt mir 3

Tue Dir die bockschweren Dinger auf dem 430 nicht an. Wie @GT_MF5_026 schon schreibt >>> fahrdynamisch ist das ein Drama und die ganzen Aufhängungen des 430 sind mit dem Gewicht der Serienfelgen schon ziemlich am Limit. 

 

Glaube die Diskussion wurde hier bei CP schon öfter geführt. 

  • Gefällt mir 4

Ich kann gut verstehen das man sich aus Optischen Gründen die Räder von Novitec drauf schrauben möchte. Allerdings ist es doch irgendwo schade das man die ganze Dynamik opfert nur damit das Auto "besser" aussieht. 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb TT912:

Ja, ich denke das wird vorne und hinten nix Gescheites. 

Ich verkaufe sie wohl besser und tediere zum 458 20zoll-Orginal-Rad.

Das ist dezent und es wird mit den 20mm Adapterplatten keine Probleme geben. 

 

Vg

Da hab ich noch einen silbernen Satz da. Quasi neu. Die 5-Stern-Schmiedefelgen vom 458. Sind sogar leichter als 19 Zoll vom F430. 

 

P.s. VA 25er Platten und HA 34er

 

IMG-20180524-WA0017.thumb.jpg.5e428c8f03cb29334f382fc981d89a6e.jpg

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...