Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Tja,

gerade aus ist nicht so einfach...

• Haha 1
Geschrieben

Sowas sollte doch bei einem AWD nicht mehr vorkommen?

Waren da die Reifen etwa noch viel zu kalt oder was hat der Typ da angestellt?

Geschrieben

naja, auch ein Allrad geht mal quer...

und in dem Fall wohl gerade beim Schaltvorgang in 2. an der Stelle wo der unterschiedliche Bodenbelag ist und zum Abschluss das in die Bremse steigen vom Fahrer, schon ist das schöne Auto kaputt....

Geschrieben

So wie es aussieht dürften Semislicks montiert gewesen sein. Kalter zustand gepaart mit etwas übermut oder so ist das halt mal schlecht für den PF ausgegangen.

Geschrieben

Kalte Reifen und wahrscheinlich war das Auto noch so neu das die Reifen ned eingefahren waren anfangs sind neue Reifen schon extrem nichthaftend

Geschrieben

Selten dämlicher Unfall: Egal was schief gelaufen ist aber in so einer engen Straße fährt man nicht mit Launch Control an. ?

ESP aus, kalte Reifen, kalter Asphalt, vielleicht noch Sport Modus (Kraft geht vor allem auf Hinterachse), vielleicht sogar in den Drehzahlbegrenzer gefahren, zu hohe Geschwindigkeit (für so eine enge Straße)...man könnte die Liste vermutlich noch ellenlang weiter führen. Dumm gelaufen aber richtig dumm. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb racer3000m:

Kalte Reifen und wahrscheinlich war das Auto noch so neu das die Reifen ned eingefahren waren anfangs sind neue Reifen schon extrem nichthaftend

Ja das kann ich nur bezeugen.. Habe zwar nur den RWD aber nicht mal 600km am Tacho und bei dem Wetter ists fahren wie auf rohe Eier da echt null Bodenhaftung :unsure: 

Und erst im Sport Modus klingt der Auspuff auch noch nach was, aber da muss voll bei der Sache sein weil er dir ständig ausbrechen will :cry:

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

Schlimm finde ich, wieviele "Schaulustige" um das Auto stehen und filmen.

Gehören alle eingesperrt !!!

Selbst wenn es da einen Fußgänger getroffen hätte, würden diese Vollidioten mit ihren Handys draufhalten... ?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb chris-wien:

Ja das kann ich nur bezeugen.. Habe zwar nur den RWD aber nicht mal 600km am Tacho und bei dem Wetter ists fahren wie auf rohe Eier da echt null Bodenhaftung :unsure: 

Und erst im Sport Modus klingt der Auspuff auch noch nach was, aber da muss voll bei der Sache sein weil er dir ständig ausbrechen will :cry:

Real Wicked Devil :-))!

Zum Video: Dummheit tut dem Dummen nicht weh, die Folgen daraus aber dem Rest der Menschheit.

Geschrieben

Genau das ist das Problem: Durch solche "spektakulären" Unfälle und deren Videos auf YouTube werden faktisch alle Huracan Fahrer in einen Topf geworfen und stigmatisiert. Meine Tochter fragte mich gestern, nachdem sie das Video gesehen hatte, warum es für solche Fahrzeuge keine Altersbegrenzung gibt (der Fahrer war relativ jung)? Gute Frage aber ich denke Idioten gibt es auch im Alter, trotzdem hat ihre Frage durchaus eine Berechtigung. Warum kein PS Limit wie beim Motorrad? Die ersten 5 oder 10 Jahre kein Fahrzeug mit einem Leistungsgewicht unterhalb 5 kg/PS. Noch einfacher wäre es, wenn die Versicherungen da "dicht" machen: Zweit- oder Drittfahrer muss mindestens 10 Jahre den Führerschein haben. Man mag es nicht glauben aber manch solcher Bolide wird von den Eltern für die Kinder versichert, weil die selbst keine Versicherung bekommen können.

Mich würde trotzdem interessieren, was in dem Video genau passiert ist: Wäre toll gewesen, wenn einer dieser Videogaffer den Fahrer gefragt und dokumentiert hätte. Vorausgesetzt, der Fahrer hat überhaupt realisiert, was passiert ist. LOL

Geschrieben

RC was will man da dokumentieren, man sieht doch ganz genau wie sowas zustande kommt, als er in Gang 2 schaltet, verlieren die Räder den Grip und das wars

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Allgoier:

Selbst wenn es da einen Fußgänger getroffen hätte, würden diese Vollidioten mit ihren Handys draufhalten... ?

Nun ja, leichte Doppelmoral, wie ich finde. Schaulustige sind auch diejenigen, die sich das verlinkte Video (ich nicht ?) hier konsumieren und kommentieren ?!

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb racer3000m:

RC was will man da dokumentieren, man sieht doch ganz genau wie sowas zustande kommt, als er in Gang 2 schaltet, verlieren die Räder den Grip und das wars

Ich habe mir das Video mehrmals angesehen und verstehe immer noch nicht ganz, wie das passieren konnte. Solche Starts (ohne Launch Control) habe ich schon unzählige Male in meinem R8 gemacht (natürlich nicht auf solchen engen Straßen) und noch nie wurde das Fahrzeug instabil, selbst bei regennasser Fahrbahn nicht. Es wäre schon interessant zu erfahren, was der Typ da genau gemacht hat.

@TonyKa: Doppelmoral? Ich habe mir das Video mehrmals angeschaut, weil ich nicht verstehe, wie das genau passiert ist. Genossen habe ich das Video ganz sicher nicht und Schadenfreude fühle ich auch nicht obwohl der Fahrer es, vermutlich, verdient hätte. Die Masse an mit Smartphone bewaffneten Menschen allerdings, die nach dem Unfall das beschädigte Fahrzeug umzingelte, ist eine ganz andere Geschichte. Einfach nur peinlich.

Geschrieben

Fair enough @RC, wollte lediglich anmerken, dass ohne solche Schaulustige das Forum hier nicht entsprechend (regelmässig) Futter bekommen hätte. Wenn man sich wie @Allgoier nach offensichtlicher Sichtung des Videos darüber echauffiert, dann empfinde ich das durchaus als Doppelmoral, ist aber nur meine bescheidene Meinung. 

Im Grundsatz aber, von vielen Psychologen in diesem Kontext immer wieder bestätigt, liegt der Voyeurismus nun mal in der menschlichen Natur, diese zuletzt extremen Ausschläge führe ich banalerweise auf die starke Vebreitung von Smartphones und vor allem die (a)sozialen Medien zurück. Ist halt eine degenerierte bzw rapide degenerierende Gesellschaft, besser wird's leider nicht mehr...

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Bodenwelle, leichter Seitenversatz, Bremse, tschüss.

• Wow 1
Geschrieben

Wer einen betongrauen lambo fährt der will Aufmerksamkeit und die hat er jetzt nach dem Einschlag. Was ist daran verwerflich? Ist aber nur meine bescheidene Meinung. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb RC:

Warum kein PS Limit wie beim Motorrad? Die ersten 5 oder 10 Jahre kein Fahrzeug mit einem Leistungsgewicht unterhalb 5 kg/PS.

Weil wir mit Sicherheit nicht noch mehr einschränkende Gesetze in unserem Land brauchen!

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Allgoier:

Eigentlich stimme ich dir zu 100% zu..aber für mich relativiert sich das ganze. Solche Prolos wollen die Aufmerksamkeit...und wenn es schief geht, bekommen sie diese noch mehr. Ohne das Video gesehen zu haben (weil es mich schlichtweg nicht interessiert wer seine Karre zerlegt) Ich hoffe es wurde niemand verletzt und somit ist das Thema für mich erledigt. 

Aber es ist schon extrem. Die Autos haben immer mehr Leistung, immer mehr Helferlein und gleichzeitig haben immer mehr Fahrer weniger Talent. Ich sehe das immer auf dem Motorrad..alle wollen 200 Ps und mehr aber können ohne Helferlein rein gar nix. 

Schade um den Lambo..

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Zitat

ich finde die Helferlein beim Bike eher gefährlich da erschrickt man ja wenn da was eingreift, bei mir ist des alles ausgeschaltet

Geschrieben

Habe bei meinen Range fast alle Helferlein abgeschaltet, das Fernlicht machte was es wollte, bis zu 300m in die Ortschaft war es zeitweilig taghell oder der Vorderwagen wurde angeblendet, echt störend. Spurhalte weg, ect......

All diese Sachen machen dich nur träge im Kopf und man verlässt sich irgendwann Blind auf diese Sachen und es kommt dann mal das böse erwachen wen die Dinger mal ausfallen!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bei meinem E63 S habe ich den Bremsassistenten deaktiviert, weil er meiner Fahrweise in die Quere kam. ? Ist nun mal so...

Meiner Frau hat dieser Assistent allerdings 2x den Arsch gerettet und zwar beim Rückwärtsfahren aus einem Parkplatz heraus: Jedes Mal kam ein Auto mit Affentempo angerauscht (jeweils Tempo 30 Zone) und der Bremsassistent führte eine automatische Notbremsung durch. Meine Frau war da ganz happy drüber. Wusste gar nicht, dass dieser Bremsassistent auch nach hinten beim Rückwärtsfahren funktioniert, interessant.

Im Huracan Performante bin ich immer im Corsa Modus gefahren, weil dieser, auch bei Nässe, meinem Fahrstil am Besten angepasst war. Viele glauben, dass der Performante im Corsa Modus unstabil wird aber das ist meiner Ansicht nach offenbar eher im Sport Modus der Fall, weil da viel mehr Kraft auf die Hinterräder kommt. Vom ESP lasse ich allerdings auf öffentlichen Straßen immer die Finger weg und auf Rundstrecke/Flugplatz/etc. wird das ESP nur ausgeschaltet, um auszuloten, wie das Fahrzeug ohne ESP reagiert (wichtig zu wissen!) aber sobald richtig gefahren wird, kommt das ESP wieder an. Es ist immer gut ein Auffangnetz im Hintergrund zu haben.

Wer auf öffentlichen Straßen mit ausgeschaltetem ESP fährt, dem ist nicht zu helfen.

vor 12 Stunden schrieb Leon-MUC:

Weil wir mit Sicherheit nicht noch mehr einschränkende Gesetze in unserem Land brauchen!

Im Prinzip stimme ich Dir zu aber diese Chaoten werfen auf alle Sportwagenfahrer ein schlechtes Bild. 

Man muss nur mal Abends in die Großstädte und schauen, was die Kids da so alles veranstalten. Erst letztes Wochenende ist ein junger Man mit seinen Kumpels im Auto mit einem C63 Coupe (voriges Model mit Saugmotor) seitlich in den Bordstein gerutscht, habe es live mitbekommen, war hinter ihm. Er fuhr mit einem Affentempo an der Ampel an und vergaß offenbar die Kräfte der Fliehkraft in der nächsten Kurve. Das passierte alles in der Stadt, er hatte mindestens 80 Sachen vor der Kurve drauf, 50 waren erlaubt. 

Als ich kurz anhielt, um zu fragen, ob alles OK ist, meinte der Typ "verpiss Dich". Alles klar. ? Sorry aber ich war in jungen Jahren auch nicht viel anders, wenn auch viel höflicher. ?