Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich kenne noch genug Jungs die total autoverrückt sind... und die tun mir leid. Auch für mich ein riesiger Antrieb und ohne das Ziel hätte ich nie den ganzen Mist auf mich genommen der damit verbunden war und ist. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zurück zum Thema Änderung meiner Bestellung: Leider keine guten Nachrichten, da das Fahrzeug angeblich schon fest eingeplant war. Es geht nur über eine kostenpflichtige(!) Änderung, die stolze 2000 EUR kostet und selbst dann ist nicht klar, ob es noch klappen wird (wenn es nicht klappt muss ich auch nichts zusätzlich zahlen), das muss erst Ausstattungspunkt um Ausstattungspunkt geklärt werden. Z.B. kann es dann sein, dass nur die Außenfarbe geändert werden kann aber nicht die Innenfarbe, usw.. Blöde Sache, ich war einfach zu spät dran.

Ich habe noch bis morgen früh Zeit den "endgültigen" Code an den Händler zu übermitteln und dann dauert es, bis es überprüft wird. Dadurch kann sich übrigens auch die Produktion leicht nach hinten verschieben, so dass eine Auslieferung im Mai wahrscheinlich ist (war ja sowieso so geplant, also kein Problem).

Vermutlich werde ich es machen aber es ist natürlich etwas ärgerlich, bin aber selbst schuld.

Geschrieben

Bei 35% im Jahr machen doch die 2k den Kohl auch nicht fett ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb RC:

Leider keine guten Nachrichten, da das Fahrzeug angeblich schon fest eingeplant war. Es geht nur über eine kostenpflichtige(!) Änderung, die stolze 2000 EUR kostet 

entweder ist die Veränderung der Konfiguration eines noch nicht gebauten Autos noch möglich oder eben nicht,basta.

Eine Änderung für Geld in Aussicht zu stellen ist frech, eigentlich schon unverschämt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb 355GTS:

entweder ist die Veränderung der Konfiguration eines noch nicht gebauten Autos noch möglich oder eben nicht,basta.

Sind zu dem Zeitpunkt die Bestellungen zu den Lieferanten für Stoßstange, Außenspiegel usw. schon draußen, muss eben seitens der Logistik von Lamborghini nachgefragt werden, inwieweit Änderungen dort noch möglich sind. Hier fallen Arbeitsstunden an und das muss dann bezahlt werden. 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb F400_MUC:

Bei 35% im Jahr machen doch die 2k den Kohl auch nicht fett ?

Na ja, nicht jeder hat das Hirn dazu und vor allem das Leseverständnis.

Aber egal, es können ja nicht alle gleich erfolgeich sein im Leben, sonst wäre es ja langweilig, oder?! ?

• Haha 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Lakeside:

Sind zu dem Zeitpunkt die Bestellungen zu den Lieferanten für Stoßstange, Außenspiegel usw. schon draußen, muss eben seitens der Logistik von Lamborghini nachgefragt werden, inwieweit Änderungen dort noch möglich sind. Hier fallen Arbeitsstunden an und das muss dann bezahlt werden. 

Genau, leider ist das Fahrzeug schon zu weit im Planungsprozess, eine Änderung könnte sogar selbst mit den 2000 EUR nicht mehr möglich sein. Der Händler wollte mich nur informieren, dass man es versuchen kann, es aber Geld kostet (Lamborghini).

2000 EUR mögen bei einem Fahrzeug wie dem Performante nicht nach viel klingen aber es sind eben nochmals zusätzliche 2000 EUR und der Performante ist ein Spielzeug für das ich mir ein Budgetlimit gesetzt habe. Irgendwo hat alles eine Grenze, schliesslich ist der Performante nur ein kleiner Teil meiner Lebenshaltungskosten. Ich habe Familie, Kinder, wir verreisen gerne, haben ein großes Haus, weitere Autos, wie eben vermutlich viele andere User hier auch und das summiert sich unterm Strich. Irgendwo muss man auch eine Grenze setzen.

Werde das heute Abend in Ruhe mit den Kids und meiner Frau besprechen und dann eine Entscheidung treffen. Folieren kann man natürlich auch aber die Bremssättel und der Innenraum wären rot. 

Wir werden sehen, die finale Entscheidung muss morgen früh fallen, damit dem Händler Zeit bleibt, das entsprechende Änderungsformular von Lamborghini auszufüllen und einzureichen.

Übrigens: Ich hatte schon eine Änderung Anfang Januar machen lassen...das Hinzufügen des Style Paket und das war kostenlos. Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass Lamborghini keinen Bock hat das nochmals kostenlos zu machen. Wie schon gesagt bin ich selbst schuld.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bedenke, dass eine vernünftige Folierung inkl Einstiege etc auch 4-5k Euro kostet. Wenn die Änderung für 2k geht, würde ich es versuchen. Grün steht dem PF sensationell 

Bedenke, dass eine vernünftige Folierung inkl Einstiege etc auch 4-5k Euro kostet. Wenn die Änderung für 2k geht, würde ich es versuchen. Grün steht dem PF sensationell 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

ACI9OD ist jetzt meine finale Konfiguration, falls jemand neugierig ist.

Diese werde ich morgen dem Händler übermitteln.

Habe irgendwie keine Lust auf irgendwelche farbigen Folien, es kommt nur eine klare (Schutz)Folierung drauf.

Das Style Paket habe ich raus, irgendwie ist mir damit zu viel Glanz am Auto. Bei Weiss passt das aber nicht bei Grün.

Statt den Aluminiummatten habe ich die Standardmatten drin. Keiner sieht den Fußraum, ich auch nicht wirklich.

Navi bleibt draußen.

Schweren Herzens habe ich mich doch für die Komfortsitze entschieden. Meiner Frau zuliebe. Sie meinte zwar es sei mein Auto aber dann meinte sie noch gleich sie hätte drei Bandscheibenvorfälle gehabt... Sie ist sehr sportlich aber der Rücken ist ihre Achillesferse, deshalb keine Schalensitze. Ich will ihr die Fahrten mit mir nicht zur Tortur machen.

Alea iacta est, der Ball ist nun bei Lamborghini.

Geschrieben

Weiss steht dem Performante sehr gut... ???

Ich würde aber noch ein paar schwarze Akzente setzten...zb. Ein schwarzes Dach... (folieren) 

Von der Schutzfolierung halte ich nicht viel... Der Wagen verliert irgendwie den Glanz.....also er glänzt natürlich schon aber so der richtige Glanz wie nach einem frischen wachsen verierst Du... 

Ein richtiger Steinschlag geht trotzdem durch... Habe einige Bekannte die das halbe Auto einpacken ließen... Ist bei allen gleich.... 

Zurück zum Performante... Top Auto, schöne Farbe.... Bin gespannt auf die ersten Bilder...????

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Warum du das Navi raus genommen hast werde ich wohl nie wirklich verstehen - mich persönlich ist es ein wichtiger Grund einen Wagen zu kaufen oder eben nicht (bei Gebrauchtwagen). Gut, bei einem Gallardo kann man das noch recht einfach ändern aber beim Huracán geht das nicht mehr. Aber egal, dir muss der Wagen gefallen :-))!

Das mit dem Hin und Her ist so eine Sache - hoffe für dich das es gut klappt. 

Bei mir habe ich alles schon im Voraus gut überlegt und dann bestellt. Einzig, 2 Wochen nach der Vertragsunterzeichnung, wollte ich noch elektr. anklappbare Spiegel ordern --> nicht mehr möglich. Gut auch egal, so oft werde ichs hoffentlich nicht brauchen (in der Garage sollte es sich ausgehen) X-)

Geschrieben

Ist halt Geschmackssache, ich würde das Navi auch raus nehmen und den ganzen Media - Klimbim.... Für mich ist weniger mehr... 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb RC:

ACI9OD

Sehr geile Combo, verde mantis, schwarze Felgen mit Interieur in schwarz/verde fauns!

„Komfortsitz“ sieht super aus, ist doch schon sehr sportlich geschnitten. Alcantara verhindert das rumrutschen eh & ohne ambitionierten Trackpläne, macht diese „rückenschonendere“ Variante durchaus Sinn. Ggf. mal dann auch beim Sattler vorfahren, wenn deine Frau dennoch Beschwerden bekommen sollte, um die neuralgischen Stellen per Polster anzupassen an Ihren Rücken.

Folieren würde ich mir echt schenken, lieber mit hochwertigen Lackschutz behandeln (lassen). 

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Tipps. ??

Navi habe ich lange überlegt, macht einfach keinen Sinn. Ist zwar von den Kosten her nicht die Welt aber wozu? Für den nächsten Kunden? ? Das Ding ist jetzt schon veraltet. Dann lieber ein portables Navi mit Blitzeranzeige. ? Könnte ich theoretisch jährlich gegen ein Moderneres austauschen. ?

Lackfolie muss wohl sein: Hatte bei meinem R8 einen wirklich schlimmen "Einschlag", ein Stein auf der Autobahn, fast so groß wie ein Tennisball (kein Witz!), ist an der Fronthaube abgeprallt und hat trotzdem noch ein richtiges Loch (so groß wie eine 1 Euro Münze!) im unteren Teil der Windschutzscheibe verursacht. An der Fronthaube wurde nur die Schutzfolie leicht beschädigt, der Lack war OK, keine Delle. Bringt also schon was... Bei einem Bekannten ist einer mit einem Schlüssel seitlich (Tür) durch, nur die Folie war im Eimer. Höre eigentlich nur gute Sachen von modernen Schutzfolien. Die externen Forged Carbon Teile werde ich wohl auch damit abdecken lassen.

Habe jetzt dem Händler die Daten übermittelt aber irgendwie bin ich nicht so happy, wie ich dachte. Meine Kids meinten gestern noch, sie würden auch Weiss mögen und meine Frau gab noch zu bedenken, dass so ein "extrovertiertes" Fahrzeug durchaus auch unliebsame Zeitgenossen anlocken wird, Stichworte "Zerkratzer" und "Gaffer". Egal, jetzt steht die Entscheidung.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb RC:

meine Frau gab noch zu bedenken, dass so ein "extrovertiertes" Fahrzeug durchaus auch unliebsame Zeitgenossen anlocken wird, Stichworte "Zerkratzer" und "Gaffer".

diese "Figuren" kannst aber auch mit einem schwarzen Huracán "anlocken" :unsure:

Ja wie gesagt, jeder stellt sich das Auto so zusammen wie er möchte O:-)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb RC:

Habe jetzt dem Händler die Daten übermittelt aber irgendwie bin ich nicht so happy, wie ich dachte. Meine Kids meinten gestern noch, sie würden auch Weiss mögen und meine Frau gab noch zu bedenken, dass so ein "extrovertiertes" Fahrzeug durchaus auch unliebsame Zeitgenossen anlocken wird, Stichworte "Zerkratzer" und "Gaffer". Egal, jetzt steht die Entscheidung.

Lass ihn weiß und mache grüne Germania-Aufkleber drauf. O:-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb RC:

Vielen Dank für die vielen Tipps. ??

Navi habe ich lange überlegt, macht einfach keinen Sinn. Ist zwar von den Kosten her nicht die Welt aber wozu? Für den nächsten Kunden? ? Das Ding ist jetzt schon veraltet. Dann lieber ein portables Navi mit Blitzeranzeige. ? Könnte ich theoretisch jährlich gegen ein Moderneres austauschen. ?

Lackfolie muss wohl sein: Hatte bei meinem R8 einen wirklich schlimmen "Einschlag", ein Stein auf der Autobahn, fast so groß wie ein Tennisball (kein Witz!), ist an der Fronthaube abgeprallt und hat trotzdem noch ein richtiges Loch (so groß wie eine 1 Euro Münze!) im unteren Teil der Windschutzscheibe verursacht. An der Fronthaube wurde nur die Schutzfolie leicht beschädigt, der Lack war OK, keine Delle. Bringt also schon was... Bei einem Bekannten ist einer mit einem Schlüssel seitlich (Tür) durch, nur die Folie war im Eimer. Höre eigentlich nur gute Sachen von modernen Schutzfolien. Die externen Forged Carbon Teile werde ich wohl auch damit abdecken lassen.

Kleiner Tip: Laß Dir die Frontscheibe auch  mit Steinschlagschutzfolie machen... wir hatten damals bei meinem noch diskutiert und ich habe es nicht gemacht und batscht nach einigen Kilometern Frontscheibe defekt ;-O

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 355GTS:

Eine Änderung für Geld in Aussicht zu stellen ist frech, eigentlich schon unverschämt.

Ich kann das Händlerseitig zwar verstehen quasi als Selbstschutz gegen Kunden die kurz vor Schluss sonst jeden Tag mit einer neuen Konfig ankämen, gutheißen aber nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb racer3000m:

Kleiner Tip: Laß Dir die Frontscheibe auch  mit Steinschlagschutzfolie machen... wir hatten damals bei meinem noch diskutiert und ich habe es nicht gemacht und batscht nach einigen Kilometern Frontscheibe defekt ;-O

Ich habe bei mir auch keine drauf und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass die gegen den Brummer der da eingeschlagen ist und ZWEI Einschläge verursacht hat auch nur im Ansatz irgendwie geholfen hätte.

P.S.: Ich sehe es wie viele andere hier. Navi ist ein Muss. Das wegzulassen ist fahrlässig.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das mit den 2000 EUR schmeckt mir auch nicht aber ich glaube kaum, dass es am Händler liegt sondern an Lamborghini. Ich habe dem Händler bereits einen weiteren Kunden vermittelt (der auch schon gekauft hat), weitere könnten folgen. Meine Beziehung zum Händler ist exzellent aber er hatte mich schon damals mit dem Hinzufügen des Style Pakets gewarnt, dass Lamborghini für Änderungen in Zukunft wohl Geld sehen will, falls es zu knapp wird. Damals hatte es noch kostenlos geklappt.

Man kann das durchaus kritisieren aber bei anderen Herstellern würde es so knapp vor Produktion (April) vermutlich heissen: Sorry, nix geht mehr! In Anbetracht dessen, denke ich mal dass die Lamborghini Lösung kundenfreundlicher ist, auch wenn man dafür bezahlen muss.

Dummheit wird eben im Leben bestraft, hätte mich früher "richtig" entscheiden müssen.

vor 7 Minuten schrieb nero_daytona:

Ich habe bei mir auch keine drauf und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass die gegen den Brummer der da eingeschlagen ist und ZWEI Einschläge verursacht hat auch nur im Ansatz irgendwie geholfen hätte.

P.S.: Ich sehe es wie viele andere hier. Navi ist ein Muss. Das wegzulassen ist fahrlässig.

Das mit dem Navi habe ich wirklich lange überlegt...fahrlässig in welcher Hinsicht?

Wiederverkauf? Fahrzeug ist geleast. Falls ich mich doch entscheiden sollte zu kaufen, ist es eh egal, weil ich das Fahrzeug dann sowieso sehr lange halten werde.

Nach Leasingende könnte das Fehlen des Navi für mich sogar einen Vorteil haben, wenn ich das Fahrzeug dann kaufen will: Der Händler dürfte erst einmal Schwierigkeiten haben ein Fahrzeug ohne Navi zu verkaufen. ?

Geschrieben

Was mich wundert das du überhaupt noch ändern kannst. Ich wollte Anfang September das Fahrwerk noch ändern und ausgeliefert wurde er im Jänner! Laut Werk ging da auch mit Geld nichts mehr.

Ich habe mich auch gegen eine Rückfahrkamera entschieden, kann damit nichts anfangen. Ist oder war auch für die meisten total unverständlich wegen dem Wiederverkauf.

Bezüglich Navi ist das auch so eine Sache, du hast sicher recht das ein neues Tomtom sicher mehr kann und aktueller ist als das Verbaute!

Verwende selbst für spezielle Ausfahrten eines das für Motorräder ist, damit kann man kurven und Bergstraßen ohne ende planen.

Geschrieben

Es steht ja glaube ich auch nicht zur Debatte das ein neues TomTom (oder wie auch immer) immer am neues Stand mit den Kartenmaterial ist, wobei man das beim originalen Navi sicher auch mit einer SD Karte Updaten kann.

Aber es eine, für mich persönliche, Empfindung: Ich will das Navi im Tacho haben. Ein Navi mit Saugnapf auf der Windschutzscheibe samt Kabeln käme für mich bei einem 270t€plus Auto einfach nicht in Frage.

Das Problem beim Huracán ist auch, dass das Navi nicht so einfach nachgerüstet werden kann. Ich wollte mir auch die Bluetooth FSE sparen und gegeben falls später nachrüsten (bei Audi ist es einfach nur ein Modul zwischen Radio und Fahrzeug) geht aber nicht und ist, laut Lamborghini, Pflicht wenn man das Navi bestellt. OK, soll es schlimmeres geben X-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

ne des ist mir schon klar das bei einem Großkaliber Geschoß das in die Scheibe knallt nix mehr hilft aber bei meinem kleinen Steinschlag hätte die Scheibe des sicher überlebt

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bertl:

Was mich wundert das du überhaupt noch ändern kannst. Ich wollte Anfang September das Fahrwerk noch ändern und ausgeliefert wurde er im Jänner! Laut Werk ging da auch mit Geld nichts mehr.

Ich habe mich auch gegen eine Rückfahrkamera entschieden, kann damit nichts anfangen. Ist oder war auch für die meisten total unverständlich wegen dem Wiederverkauf.

Bezüglich Navi ist das auch so eine Sache, du hast sicher recht das ein neues Tomtom sicher mehr kann und aktueller ist als das Verbaute!

Verwende selbst für spezielle Ausfahrten eines das für Motorräder ist, damit kann man kurven und Bergstraßen ohne ende planen.

Das mit der Änderung wird sehr sehr schwierig. Gerade habe ich erfahren, dass bei einem Urus die Sache z.B. nicht mehr geklappt hat (war damals im Dezember allerdings noch angeblich unentgeltlich).

Wir versuchen es trotzdem, allerdings habe ich Navi und Style Paket doch drin gelassen, auf Empfehlung der Disponentin.

Wichtig scheint beim Navi vor allem das Smartphone Interface zu sein obwohl ich glaube, dass es in vier Jahren keine große Rolle mehr spielen wird, da wir dann bei iOS 15 oder so sein werden und CarPlay dann vermutlich mit der "veralteteten" Interface Software im Auto nicht mehr funktionieren wird. ? 

Das Style Paket blieb drin, weil ebenfalls die Disponentin meinte, zu so einer Farbe gehört eine durchgängige schwarze Oberfläche und da die Felgen glanzschwarz sind...irgendwie hat sie schon Recht.

Die Rückfahrkamera habe ich genommen, weil ich mich hin und wieder in Situationen wieder finde, in denen ich entweder zugeparkt werde oder manche Autofahrer derart blöd parken, dass ich mehrmals manövrieren muss, um aus einer Parksituation heraus zu kommen. Grundsätzlich überfahre ich nämlich mit solchen Reifen keine Bordsteine und da kann es manchmal wirklich knapp werden. Die Sensoren und die Rückfahrkamera helfen, vor allem wenn eins der Kids oder meine Frau nicht dabei ist. ?

Das "Lustige" jetzt: Irgendwann, vermutlich erst in ein paar Wochen(!), wird Italien sagen "ja, wir machen das" und die Bestellung ändert sich im System oder es bleibt beim Alten.  

Wenn ich "Pech" habe, kann das sogar kurz vor Produktionsstart sein, also irgendwann im April. ?

Auch das "Nein" kann relativ spät und kurz vor Produktionsstart kommen, damit muss ich eben leben.

Jetzt habe ich doppelt Vorfreude: 1. Das Auto kommt und 2. ich habe keine Ahnung, in welcher Farbe. ?

Da die Sache allerdings Geld kostet und die das Geld nur einkassieren, wenn die Änderung klappt, könnte es sogar sein, dass es funktionieren wird. Allerdings bin ich offenbar der erste Kunde, der diesen Weg mit den 2000 Euro geht und es gibt noch keine Erfahrungen, ob das die Sache beschleunigt, ob das mit den Änderungen wie früher abläuft und/oder ob die Sache dadurch besser klappt oder nicht. 

Abwarten und Tee trinken, heisst es...jetzt liegt es an Lamborghini.

Wenn die Sache durch ist und das OK kommt, fängt die große Bürokratie wieder an...alles muss neu aufgesetzt und unterschrieben werden, inklusive Leasingvertrag. ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

wahrscheinlich bekommst du am Ende eine Mischung aus beiden Konfigurationen - und eine Preiserhöhung in den neuen Verträgen, die dann unterschrieben werden müssen... ?

ich drück die Daumen, dass alles klappt ?