Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Stiebie71

Macan Beleuchtung tauschen

Empfohlene Beiträge

Stiebie71
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Sportwagen Fans 

Kann mir jemand eventuell helfen ich habe mir ein Traum erfüllt und einen gebrauchten Macan gekauft,leider musste ich feststellen das mir die Beleuchtung nicht gefällt,

normal Hallogen Beleuchtung aber egal habe ich gedacht,wird umgerüstet ist ja kein Problem ,

aber das ansässige PZ sagte mir das es nicht möglich ist  auf LED oder ähnlich heller leuchtende Leuchtmittel zu wechseln Schei...... kann mir jemand helfen ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tollewurst
Geschrieben

Hat der Macan Elipsoid Scheinwerfer (also mit Linse) eine SWR und automatische  Leuchtweitenregulierung? Wenn ja prüfen ob eine Z Abblendklappe verbaut ist und wenn ja die bestehenden Birnen gegen Xenon Nachrüstmodule tauschen. Wenn der Brennpunkt passt ist es kein Problem.

Alternativ bei eBay Xenon Schwinwerfer kaufen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Hallo Gemeinde. Ich weiß mir bald keinen Rat mehr. An einem 997 S Bj 2005 ist beim Wechsel der Fahrwerksfedern vorne links ein Kunststoff T Stück kaputt gegangen. Es lief Blaue Flüssigkeit ohne Druck aus. Ich habe diese als Reinigungsflüssigkeit der scheibenwaschanlage identifiziert. Nun ist es so, daß niemand in den Porsche zentren mir sagen kann, welche Teilenummer dieses Teil hat. Verbaut ist es vorne links im radhaus. Es gehen 3 Leitungen aus Kunststoff dran. 2 mit Quick Disconnect und eine ist direkt drauf geschrumpft. Wer kann mir sagen, welche Teilenummer dieses Teil hat. Vielen lieben Dank 

• Hallo ihr,

ich hab Probleme mit der Einstellungshöhe meiner Xenonscheinwerfer und die bei BMW bekommen das natürlich wieder nicht so hin wie ich das gerne hätte.
      Bei meinem Vorgängerauto (Z4, auch Xenon), gab es im Motorraum hinter den Scheinwerfern jeweils eine Schraube bei der man die maximale Höhe der Scheinwerfer einstellen konnte.
      Diese Schraube habe ich auch im Motorraum beim M3 gefunden, allerdings regelt diese nur die horizontale Richtung (also nach links und rechts).
      Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

MFG
    • Hallo zusammen,
      meine Tachobeleuchtung hat plötzlich den Geist aufgegeben. Sicherungen kontrolliert alle ok . Da es sich wohl um Plasmascheiben bei der Beleuchtung handelt ist eine Reparatur nicht ganz einfach.
      Hat jemand diese Problem gelöst, kennt eine seriöse Firma in Deutschland die so etwas reparieren kann.
      Für andere Lösungsvorschläge bin ich offen .
      Die Idee im Dunkeln nicht zu fahren hatte ich schon .😂😂😂
      Grüße aus dem Ruhrpott 
      Thomas 
    • Hallo in die Runde,
      vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Innenraumbeleuchtung nach den Einsteigen und Starten des Fahrzeugs nicht mehr aus geht. Habe versucht an den Schaltern der Innenraumbeleuchtung das Licht zu löschen...geht aber nicht aus. In der Betriebsanleitung habe ich jetzt nichts spezifisches Gefunden, was dieses Thema anspricht. Auch nach dem Ausmachen des Fahrzeugs schaltet das Licht nicht ab.......erst nach ca. 10 Minuten geht es dann mal aus.
      Bevor ich jetzt die nächsten Tage in die Werkstatt fahre und die mich auslachen, weil ich mal wieder nicht den Durchblick habe wie mein Auto funktioniert......mal die Frage in die Runde ob jemand hierzu eine Lösung hat...:)))
      Danke vorab...und Gruß
    • Moin,

sagt mal, bleibt euer 488 oder Pista auch nachts beim Verriegeln / Entriegeln mit der Fernbedienung auch komplett dunkel?
      Bei mir geht nur die Innenraumleuchte an.

Beim 812 leucht das Tagfahrlicht vorne und die Heckleuchten (so wie eigentlich bei jedem Auto), wenn man nachts per Fernbedienung ver- oder entriegelt und man hat einigermaßen eine Ausleuchtung um das Auto.

An meiner Fernbedienung ist noch eine Taste mit einem Licht Symbol, wenn ich auf diese drücke passiert auch nichts.

Danke für eure Meinung dazu und einen schönen Sonntag

• Neu erstellen...