Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Lamborghini Urus


Hexla

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Stunden schrieb erictrav:

Fake News.

Fake News.

 

 

Auch da muss man unterscheiden, beim Macan ja. Ist eh nur ein verkleideter Audi.

Beim Taycan nein, kein Audi Dreck drin.

 

 

 

Noch ein Satz zu den unterschiedlichen Marken, genauso wie VW Porsche hingerichtet hat werden sie Lamborghini mit der Zeit hinrichten.

Bei Elektrofahrzeugen arbeiten Porsche und Audi sehr eng zusammen, die Technik vom Taycan wurde mitentwickelt und kommt auch in zukünftigen Audi Modellen zum Einsatz. DAS kann ich Dir mit 100% Sicherheit sagen. 

 

Somit stellt sich mir die Frage, ob ich Deinen "Fake News" Kommentaren Glauben schenken darf... ?

Der Audi etron GT wurde parallel zum Taycan entwickelt, benutzt die gleiche Technik und baut komplett auf dem Taycan auf. Ist ja klar, dass Porsche bzw. die VW Group es nicht unbedingt publik machen will, dass Audi beteiligt ist, wie auch bei ALLEN zukünftigen Elektrofahrzeug Projekten. ?

 

Ich finde es toll, wie wir uns alle hier widersprechen aber meine Infos sind aus erster Hand (aber das werdet ihr vermutlich auch sagen ?).

 

Deshalb also: Einfach abwarten und sehen... ?

vor 11 Stunden schrieb RC:

Denn die Entscheidung, dass Porsche zukünftig für die V8 Entwicklung zuständig sein soll, fiel relativ spät und Audi war damals schon am Nachfolger ihres V8 dran...der dann eingestellt und Porsche zur Entwicklung weitergereicht wurde. 

Da ich nur über Dinge schreibe die in öffentlich zugänglichen Quellen zu lesen sind, nur so viel: daß die V8 Benziner Kompetenz an Porsche geht ist bereits 2013 entschieden worden, und deshalb wurde dann auch das neue Motorenwerk gebaut. Die V8 Diesel Kompetenz sollte bei Audi bleiben.

vor 40 Minuten schrieb RC:

Der Audi etron GT wurde parallel zum Taycan entwickelt, benutzt die gleiche Technik und baut komplett auf dem Taycan auf. Ist ja klar, dass Porsche bzw. die VW Group es nicht unbedingt publik machen will, dass Audi beteiligt ist, wie auch bei ALLEN zukünftigen Elektrofahrzeug Projekten. ?

Du hast Recht damit daß der eTron und der Taycan auf der gleichen Plattform aufbauen und es nicht nur ein paar Gleichteile sind. Ob und wenn ja Audi an der Entwicklung der Plattform beteiligt war ist eine andere Frage.

Ich merke schon: Hier im Urus Forum gibt es viele, die den Urus nicht gerade mögen. 

Wird wohl für mich auch Zeit verschiedene Smart Foren aufzusuchen und mich dort über den fahrenden Krankenfahrstuhl (O-Ton Walter Röhrl) auszulassen. ? Schliesslich macht es ja Sinn Foren von Fahrzeugen zu besuchen, die einen nicht im Geringsten interessieren. ?

  • 1 Monat später...

Ich habe jetzt alle 187 Beiträge durchgelesen.

Die Entscheidung ist gefallen - Nächste Woche wird bestellt.

Code = ACP5R6 (ich bin ü60 und ich darf verrückte/farbenfrohe Autos fahren)

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 4

Außen würde mir auch das intensive Blau gut gefallen - aber es ist schon jeder Zweite in meiner Garage blau - da muss einfach mal eine andere Farbe her - und einen Gelben hatte ich noch nie.

 

Gelbe Akzente (z.B. Nähte) sind mit dem Konfigurator nicht darstellbar - hier gibt’s nur flächige Applikationen (die dann in Gelb schon arg auffällig/hell/empfindlich sind). Ich habe Kinder und Hunde und der Urus soll den Cayenne als DD ersetzen. Da sind dunkle/gedeckte Farben im Innenraum von Vorteil (wobei es keinesfalls schwarz sein soll).

Bei Alkantara wird man zwangsweise mit enem ebensolchen Lenkrad beglückt (will ich nicht - habe ich im GT3 - geht mir gegen den Strich). Außerdem sagt mir die Farbauswahl bei Alkantara nicht zu.

 

Eigentlich bin ich nur noch an einer Stelle unschlüssig: Die Farbe des Lenkrades (siehe Anhang).

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

3AE71755-5918-4D36-8682-176FB8BE50B8.jpeg

5D41C10A-4035-46D6-AC7A-9BFC8F29C77C.jpeg

Bicolor. Die Segmente mit den Grifflächen immer Schwarz.

 

Allerdings ist das Lenkrad so schon eine ziemliche Farbmarmelade (1-2 Metalltöne, 3 Schwarztöne, die Tricolore und dann der Goldton des Lamborghini-Logos. Daher, auch wenn bei mir die Fahrzeuge meist farbige Lenkräder bekommen: in diesem Fall Schwarz.

sitze in alcantara bedingen auch jetzt nicht ein lenkrad im gleichen material. glattledersitze gibt es auch im konfiguator in schwarz mit gelbem stiching. 

 

grüsse von einem, der schon viel konfiguriert hat. ?

  • Gefällt mir 1

Herzlichen Dank für den zahlreichen Input.

 

Mir ist schon klar, dass der Konfigurator nur einen groben Anhaltspunkt geben kann. Allerdings mache ich gerne rechtzeitig meine „Hausaufgaben“. Mode-, Stil- und Geschmacksfragn sollten VOR dem ersten Gespräch mit dem Verkaufsberater so weit als möglich geklärt sein. Bei Porsche bin ich schon einen Schritt weiter - da bekommt „mein Verkäufer“ nur noch einen KonfigurationsCode per WhatsApp.

 

Dummerweise gibt es in Berlin (noch) keine Lamborghini-Vertretung. Deswegen kann ich nicht beliebig oft zu meinem Händler fahren, um ein paar Stoff- und Leder-Muster zu begrabbeln. Das muss weitgehend elektronisch und fernmündlich ablaufen.

 

@Ultimatum: Ja , das „Wespen-Design“ ist hier naheliegend - das will ich aber nicht (ist mir zu bieder).

Ic habe gesehen, dass es „belüftetes Naturleder“ gibt - das ist mein Lieblingsbezug (wenn Gewicht keine Rolle spielt).

Alkantara ist da dann nur noch zweite Wahl.

 

VG, Thomas

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...

das freut mich! interessante farbkombinationen!

 

geht ja verhältnismässig schnell.

wo hast du denn bestellt, nachdem in berlin keine nl exixtiert? falls das nicht öffentlich besprochen werden soll freue ich mich auch auf deine pn, ich behalte es für mich ?

Die FAZ-Zusammenfassung zum Urus:

Zitat

STARK: Die grenzenlose Hingabe an die Macht und die Herrlichkeit des großen Wagens. Selten. Anders. Wer was Nüchternes lesen will: Praktisch, also bis auf die Parkplatzsuche.

SCHWACH: Wenn die Garage schon mit Porsche und Bentley und Aston Martin verstopft ist.

ECHT JETZT? Vier Türen, vier oder fünf Sitze, Anhängerkupplung. Im Lamborghini. Selten so gelacht. Bis der Motor erwacht und den Ton angibt.

 

Dem kann man einfach nichts mehr hinzufügen, damit ist alles gesagt... :D

  • Gefällt mir 1
Am 24.5.2019 um 12:46 schrieb Ultimatum:

wo hast du denn bestellt, nachdem in berlin keine nl exixtiert?

Ich glaube, ich verrate keine Geheimnisse, wenn ich hier verkünde, dass es in Berlin noch 2019 eine Lamborghini-Niederlassung geben wird. Bestellt habe ich im Stammhaus in Frankfurt/Main.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...