Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Lamborghini Urus


Hexla

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Ferrarinarr:

Hmmm, ich muß gestehen: vom Aussehen her ist der Wagen auch nicht ganz mein Fall - technisch hingegen finde ich ihn äußerst interessant; einen SUV mit Kohlefaser-Karosserie gab es mWn noch nicht. 

Die hat ja auch der Urus nicht, und deswegen wiegt er auch 2,2 Tonnen, und zwar DIN, d.h. noch ohne Fahrer. Das Ergebnis mag Spaß machen, die Technik ist aber dennoch weit überwiegend Konzernbaukasten. 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@amc: das glaube ich Dir gerne, aber die technischen Komponenten sind doch, wie ich finde, sehr geschickt und kenntnisreich zu einem beeindruckenden Resultat kombiniert worden. :)

Am Anfang der Debatte hier hieß es doch, der Urus sei vom Fahrverhalten dem Cayenne wie auch dem Mercedes ML deutlich überlegen - nun, er ist ja auch teurer :D - aber dies spricht letztlich doch für die Leistung der Lamborghini-Ingenieure.

 

Die Verwendung von verschiedenen Baukasten-Komponenten ist halt ein Zeichen unserer Zeit, in der Autos immer komplexer werden, so daß die Hersteller kaum noch Geld verdienen könnten, würden sie nicht die "Synergieefekte" des Baukastensystems nutzen. Denke ich zumindest... :)

 

 

 

  • Gefällt mir 1

 

vor 1 Minute schrieb Ferrarinarr:

Die Verwendung von verschiedenen Baukasten-Komponenten ist halt ein Zeichen unserer Zeit, in der Autos immer komplexer werden, so daß die Hersteller kaum noch Geld verdienen könnten, würden sie nicht die "Synergieefekte" des Baukastensystems nutzen. Denke ich zumindest... :)

Selbstverständlich. Aber zumindest für meinen Geschmack haben sie da zu kurz gegriffen. Reicht in einem Lamborghini eine Tuningstufe eines - nicht gerade modernsten - V8 einer andere Konzernmarke? Vergiss die 650 PS. Die hat seit Jahren jeder der V8 Biturbos von BMW, Porsche und Mercedes wenn sie wollen. 

vor 2 Stunden schrieb racer3000m:

was soll das heißen ? Ich selbst bin bei einer der genannten Dinge dabei... was willst Du AMC?

Du meinst der Bodybuilder der nie was genommen hat? :D Ab und zu sollte man statt schreiben einfach weg schauen. Was ich jetzt auch lieber tun hätte sollen. Aber Egal. 

 

Es gibt immer Automarken die gewisse Leute anzieht. Ob dies jetzt die Mehrheit ist oder nicht, kann ich nicht Beurteilen. Da ich nicht jeden Lambo Fahrer auf der Welt kenne. Aber ich habe sehr unterschiedliche Besitzer kennengelernt. Vom möchtegern Bodybuilder bis hin zum Sportarzt. 

 

Aber wie gesagt..das leben ist zu kurz um darüber zu diskutieren. 

vor 3 Stunden schrieb racer3000m:

ich finde die Diskussion total krass... hier outen sich in meinen Augen viele Leute, wie sie mit Minderheiten umgehen...statt über den Urus könnte es hier durchaus um z.B Bodybuilder, Schwule, Lesben, Behinderte usw gehen...……….

 Die armen Bodybuilder... sind ja auch gar nicht selber schuld.?

vor 5 Stunden schrieb racer3000m:

was soll das heißen ? Ich selbst bin bei einer der genannten Dinge dabei... was willst Du AMC?

ich weiss wo, du stehst auf frauen - du musst lesbisch sein ? :))

 

  • Haha 2

Kam mir neulich ein silberner Urus entgegen und ich dachte an ein facelift vom Audi Q7 oder sowas. Also noch recht harmlos. Sorry.

 

btw: Söder wurde nicht von "den Münchnern" gewählt sondern von diversen Bayern. In München wählen viele rot, grün, schon mal gelb, aber weniger schwarz. ?

vor 12 Stunden schrieb hugoservatius:

Ganz im Ernst, von meiner Meinung über das Auto lasse ich mich auch dann nicht abbringen,

Das, so empfinde ich es beim Lesen dieses Thread, ist auch nicht der Stein des Anstoßes, sondern eher die von Dir konstruierten politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und intellektuellen Zusammenhänge. Und ich erspare uns nun die Auflistung der Zitate zur Beweisführung. 

 

Nun bin ich ja bekanntlich auch kein Freund von in urbanen Terrain genutzten und dafür ausgelegten Geländewagen, aber der Urus bekommt diesen unsinnigen Spagat aktuell wohl noch am besten hin. Das wird meiner Meinung nach auch nicht dadurch geschmälert, dass die Technikbaukästen von Audi und Porsche genutzt wurden.  

  • Gefällt mir 3

Ich lese inner Off-road, Ihr meint aber nicht das Video mit dem blauen Auto das es schafft durch eine frisch gemähte Wiese zu fahren oder? Das schaffe ich mit einem Lupo auf Semislicks.

 

  • Haha 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hexla,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Darf ich meinen Senf auch noch zum Urus geben? Hatte das Fahrzeug für ein Wochenende.

Vorab: Mein erstes Familien Fahrzeug war ein ML55 AMG, der erste seiner Art. Ich hatte danach den ersten Cayenne Turbo (955) mit 450 PS, danach wurde dieser auf Original Porsche Powerkit umgebaut (500 PS, größere Bremse vorne). Danach hatte ich einen Cayenne Turbo S (ebenfalls 955). Dann einen BMW X5 M (den "ersten"). Danach hatte ich einen Cayenne GTS (958, V8), meiner Ansicht nach der sportlichste SUV überhaupt...jedenfalls damals und für normale Begriffe.

Es folgte ein Jeep Grand Cherokee SRT, der getunt wurde und klang, als würde ein Donner vorbeifahren. Erstaunlich handlich für so ein Monster. Danach kam noch ein Macan Turbo (netter kleiner Flitzer) und zuletzt ein Cayenne S Diesel (V8) für meine Frau.

Kurzum: Ich kenne leistungsstarke SUVs und weiß, was sie können und was sie nicht können. Auch musste ich mich immer wieder mit Vorurteilen herumschlagen, inklusive verbale Attacken (2x...allerdings Ehefrau, nicht ich) durch Fremde. 

 

Zurück zum Urus: Hätte ich das Geld für einen zweiten Lamborghini (aktuell habe ich einen Huracan Performante bestellt, der im April gebaut wird), würde ich den Urus sofort nehmen. Ohne lange zu überlegen! Unser aktuelles Familienauto ist ein Mercedes E63 S AMG (W213, aktuelles Modell aber letztes Modelljahr, also ohne Partikelfilter) und ich liebe dieses Fahrzeug. Es ist superschnell, es klingt fantastisch, es hat genügend Raum für Gepäck für kleinere Reisen und es ist komfortabel. Der Urus ist nochmals einen Tick besser als Familienauto geeignet, auch wenn er (Urus) vielleicht nicht ganz so schnell und sportlich ist.

 

Der Auspuff-/Motorklang des Urus, vor allem im Corsa Modus, ist betörend. Der Urus ist natürlich kein Huracan Performante aber von allen bisher gefahrenen SUVs, klingt der Urus meiner Ansicht nach am Besten. Der Klang ist perfekt, nicht zu aufdringlich aber auch nicht leise. Ein aktueller Cayenne Turbo klingt dagegen fast schon wie ein Furz. :( 

Vom Fahrverhalten her ist der Urus sehr sportlich, die Lenkung ist sehr direkt (mindestens auf E63 S Niveau und der hat schon eine sehr direkte Lenkung) und sportlich, das Fahrwerk lässt das Gewicht des Urus fast vergessen, der Urus fühlt sich definitiv leichter an, als er ist. 

Die Bremsen sind toll. Die Gasannahme könnte, mal abgesehen vom Corsa Modus, etwas besser sein aber für einen Biturbo geht das in Ordnung, ist im Corsa Modus vielleicht sogar noch einen Tick besser als im E63 S im Sport+ Modus.

 

Der Qualitätseindruck war ebenfalls erstklassig, meiner Ansicht nach sogar oberhalb des aktuellen Cayenne.

Die Touchbedienelemente muss man mögen aber man gewöhnt sich schnell daran (weniger an die Fingerabdrücke, die dann überall zu sehen sind).

 

Leider fällt der Urus auf aber es kommt auch auf die Farbe an. Mein "Testwagen" war gelb, man kann sich die Reaktionen vorstellen. Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass die Menschen sonderlich negativ eingestellt sind, wenn sie den Urus sehen. Eher nach dem Motto: "Was ist das denn für einer?".  Natürlich polarisiert so ein Fahrzeug ungemein, keine Frage. 


Die zwei üblichen Fragen lauten in der Regel: "Was verbraucht der?" und "Muss das sein?".

Nun, verbrauchen tut er viel (im Schnitt gingen immer über 20 l / 100 km durch den Motor aber den E63 S bekomme ich auch, bei gleicher Fahrweise, kaum unterhalb 18 l / 100 km) aber damit muss man leben können. Dass die Benzinpreise aufgrund solcher Fahrzeuge steigen (das ist ja immer der Irrglaube vieler Menschen) ist eine Mär und dass die Ölvorräte nicht so endlich sind, wie uns immer erzählt wurde, wissen wir inzwischen auch aber egal, wer so ein Fahrzeug fährt, der darf nicht an die Kraftstoffkosten denken.

Muss das sein (so ein Auto)? Warum nicht? Vor allem wenn man Familie hat, ist so ein Auto absolut fantastisch. Viel Platz für Gepäck (meine Frau nimmt selbst auf Kurzreisen mindestens 10 Paar Schuhe mit ?,), komfortabel und auch sicher, was spricht (bis auf den Preis) dagegen? Klar, mit einem Dacia Sandero kommt man auch von A nach B aber was ich mit meinem sauer verdienten Geld mache, geht niemanden etwas an.

 

Fazit: Wer mit einem Urus liebäugelt und das nötige Kleingeld hat, kann das Fahrzeug ruhigen Gewissens kaufen. Niemand wird es bereuen, man muss aber damit rechnen, dass man damit (auch negativ) auffällt. Aber heutzutage kann man schon mit einem Mercedes GL negativ auffallen, ich würde mich davon nicht abschrecken lassen.

 

  • Gefällt mir 7

Also bitte Hugo, die von dir aufgeführten Fahrzeuge haben mit "skulpturalen Arbeiten von Brancusi und Giacometti" so viel gemein wie ein Mazda MX5 mit dem 246 GT.

Bei deinem Statement über das "stehengebliebene München" hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, du meintest sich das Berlin bis 1989 mit seiner maroden, charmanten Subkultur, SO36, Dschungel, Sound, "Gourmieren" bei Anni oder am Athener Grill um 04:00 morgens.

Das Marode ist geblieben, eine unsägliche, rot/rot/grüne Landesregierung die absolut nichts auf die Reihe bekommt.

Clanstrukturen die ganze Viertel unter Kontrolle haben und ein paar pseudo intellektuelle Schwaben, die den Prenzlauer Berg eingenommen.

Was den Fahrzeugbestand, dür deinen Geschmack, vor mäßigen italielienischen Restaurants betrifft, empfinde ich diesen als wesentlich ansehnlicher als die aufgepimpte Daimlerflotte uffm Kuhdamm.

In Berlin schlürft man im KaDeWe Austern, wenn die Kohle nicht reicht mit schlecht schmeckendem russischen Perlwein, in München geht man zum Augustiner und ist ein paar Weißwürscht, trinkt ein frisch gezapftes Weißbier.

 

Sicher wolltest du mit deinen kleinen Provokationen nur für eine angeregte Diskussion sorgen um die Diskussion auf Drehzahl zu halten:P, aber mit dem Urus hat das wenig gemein.

 

Ich mag solche Monster auch nicht und habe den auch noch nicht gefahren, werde das aber dennoch gerne nachholen.

Fakt ist aber, dass es anscheinend gelungen ist, einen SUV mit tollem Fahrwerk/Bremsen und hervorragenden Fahrleistungen zu präsentieren. Wenn einem zudem die Optik noch gefällt, warum nicht.....      

   

  • Gefällt mir 2
vor 14 Minuten schrieb RC:

Der Urus ist nochmals einen Tick besser als Familienauto geeignet, auch wenn er (Urus) vielleicht nicht ganz so schnell und sportlich ist.

Danke für Deine Eindrücke. Hierüber bin ich allerdings gestolpert. Weshalb soll der Urus besser als Familienauto geeignet sein als eine E-Klasse? Oder fährst Du die Limousine?

 

Denn das hier: 

 

„Vor allem wenn man Familie hat, ist so ein Auto absolut fantastisch. Viel Platz für Gepäck (meine Frau nimmt selbst auf Kurzreisen mindestens 10 Paar Schuhe mit ?,), komfortabel und auch sicher, was spricht (bis auf den Preis) dagegen?“

 

kann jeder Kombi ebensogut, wenn nicht sogar besser. 

 

Grüße

Max

vor 20 Minuten schrieb GT 40 101:

Sicher wolltest du mit deinen kleinen Provokationen nur für eine angeregte Diskussion sorgen um die Diskussion auf Drehzahl zu halten:P

sehr schön formuliert!

  • Gefällt mir 1
vor 26 Minuten schrieb Max A8:

Danke für Deine Eindrücke. Hierüber bin ich allerdings gestolpert. Weshalb soll der Urus besser als Familienauto geeignet sein als eine E-Klasse? Oder fährst Du die Limousine?

 

Denn das hier: 

 

„Vor allem wenn man Familie hat, ist so ein Auto absolut fantastisch. Viel Platz für Gepäck (meine Frau nimmt selbst auf Kurzreisen mindestens 10 Paar Schuhe mit ?,), komfortabel und auch sicher, was spricht (bis auf den Preis) dagegen?“

 

kann jeder Kombi ebensogut, wenn nicht sogar besser. 

 

Grüße

Max

Ich fahre die Limousine, den Kombi würde ich mir alleine schon aus optischen Gründen nicht antun.

Meine Frau hasst Kombis ("da kann ich ja gleich einen Minivan fahren..."), ich bin auch nicht gerade Fan.

Einzige Ausnahme wäre der RS6 gewesen, der hat auch irgendwo optisch gepasst. Meine Frau wollte ihn trotzdem nicht, so bin ich beim R8 gelandet (lange Geschichte... ?).

 

Ein SUV von der Größe eines Urus hat als Familienauto noch weitere Vorteile als ein Kombi:

1. Die hohe Sitzposition mit "gutem Ausblick" ist bei Kindern ungemein beliebt. Meine Kids haben lange gebraucht um sich an den E63 S zu gewöhnen.

2. Das Innenraumgefühl des Urus bietet kein Kombi. Es ist einfach "luftiger", großzügiger.

3. Im Winter ist ein SUV natürlich besser als jeder Kombi. Man kann zwar den E63 S per Luftfederung um 3-4 cm höher legen (sogar bis 100 km/h) aber bei tiefem Schnee ist der Ofen schnell aus. Du hättest erleben sollen, wo ich mit meinem Cayenne Turbo damals überall durchgekommen bin, war beim Skifahren während einer der schlimmsten Schneewinter, die meisten Autofahrer kamen nicht weiter, ich dagegen schon (Luftfederung, ich konnte den Cayenne richtig hochbeinig "schalten"). Selbst in Lech/Zürs, als ich dort mit meinem Jeep GC SRT unterwegs war, steckten Kombis fest. Ein Freund, er war in seinem BMW 530 oder 535ix angereist, hing schnell fest nach frischem Schneefall. Kein Problem für den SRT...selbst ohne Luftfederung.

 

Sorry aber in einem Kombi fahren Vertreter und/oder langweilige Familienväter... ? (wenn wir schon dabei sind Vorurteile zu bestätigen ?).

 

  • Gefällt mir 1
Gast GT_MF5_026
vor 59 Minuten schrieb RC:

Der Auspuff-/Motorklang des Urus, vor allem im Corsa Modus, ist betörend. Der Urus ist natürlich kein Huracan Performante aber von allen bisher gefahrenen SUVs, klingt der Urus meiner Ansicht nach am Besten. Der Klang ist perfekt, nicht zu aufdringlich aber auch nicht leise. Ein aktueller Cayenne Turbo klingt dagegen fast schon wie ein Furz.

Nicht "zu aufdringlich" heisst aber noch immer aufdringlich. Wieso muss ein Geländefahrzeug, das ohnehin nur auf befestigten Strassen gefahren wird "gut klingen"? Bei einem Sportwagen verstehe ich das ja, aber bei einem (Vorstadt-)Geländewagen??

Da ist mir ein nach "Furz" klingender Cayenne Turbo doch wesentlich lieber. Zumindest so lange, als er nur wie einer klingt, aber nicht wie einer riecht.

 

Nach einer Probefahrt mit dem URUS vor einiger Zeit haben wir uns trotzdem für ein anderes Auto aus demselben Konzern entschieden: einen VW Tiguan mit dem 240PS-Diesel. Zieht 2500 kg (mehr zieht ganz bestimmt niemand mit einem URUS, selbst wenn er es könnte), ist zwar etwas hart gefedert, aber sonst ganz komfortabel. Kostet in der Anschaffung wie im Betrieb einen Bruchteil und mehr braucht sowieso niemand - mindestens nicht rational.

 

Aber als einer, der (arbeits-)täglich 2x entweder mit dem eBike oder dem Bus an der Lamborghini-Vertretung vorbei fährt und sich nur beschämt vom im Schaufenster präsentierten URUS abwendet, gehöre ich ohnehin nicht zum Zielpublikum.

 

vor 22 Minuten schrieb RC:

Sorry aber in einem Kombi fahren Vertreter und/oder langweilige Familienväter... ?  (wenn wir schon dabei sind Vorurteile zu bestätigen ?).

Und Mercedes-Limousine fahren Taxifahrer. ??

 

Grüße

Max

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 17 Stunden schrieb Caremotion:

Du meinst der Bodybuilder der nie was genommen hat? :D Ab und zu sollte man statt schreiben einfach weg schauen. Was ich jetzt auch lieber tun hätte sollen. Aber Egal. 

 

Es gibt immer Automarken die gewisse Leute anzieht. Ob dies jetzt die Mehrheit ist oder nicht, kann ich nicht Beurteilen. Da ich nicht jeden Lambo Fahrer auf der Welt kenne. Aber ich habe sehr unterschiedliche Besitzer kennengelernt. Vom möchtegern Bodybuilder bis hin zum Sportarzt. 

 

Aber wie gesagt..das leben ist zu kurz um darüber zu diskutieren. 

Das heißt  "ERFOLGREICHER Bodybuilder der nie was genommen hat" ?

vor 16 Stunden schrieb Philippr:

 Die armen Bodybuilder... sind ja auch gar nicht selber schuld.?

Bodybuilder sind selber schuld weil Dir das nicht gefällt? OK

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Kostet in der Anschaffung wie im Betrieb einen Bruchteil und mehr braucht sowieso niemand - mindestens nicht rationalnehin nicht zum Zielpublikum.

Vor allem hat man im Ballungsraum mit dem Tiguan eine weitaus größere Auswahl an Parkplätzen als mit 5,20m Monstern der Bentayga- und Urus-Klasse. Das ist S-Klasse Langversion, nur nochmal breiter. X-)

vor 27 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Zieht 2500 kg (mehr zieht ganz bestimmt niemand mit einem URUS, selbst wenn er es könnte)

weitere vorurteile, dieses hier hatten wir noch nicht. warum sollte ich nicht ein schickes frauscher phantom air damit an den lago maggiore ziehen?

 

vor 29 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Nach einer Probefahrt mit dem URUS vor einiger Zeit haben wir uns trotzdem für ein anderes Auto aus demselben Konzern entschieden: einen VW Tiguan mit dem 240PS-Diesel.

das ist ja jetzt wohl nicht ernst gemeint, oder!? da verstehe ich, dass die händler die probefahrer kritisch beäugen. sorry, das klingt mir zu sehr nach prospektammlern auf luxusmessen.

  • Gefällt mir 1
vor 48 Minuten schrieb RC:

Sorry aber in einem Kombi fahren Vertreter und/oder langweilige Familienväter... ? (wenn wir schon dabei sind Vorurteile zu bestätigen ?).

 

Hmmmm. Bei einem Passat Kombi mag das zutreffen, solange es sich nicht um den herrlich schrägen Passat W8 handelt.

Aber in der Regel ist die Kombi-Klientel die deutlich bessere, Mittelklasse-Limousinen werden eher im kleinbürgerlich-mittelständischen Milieu gekauft oder sind typische Behörden-Dienstwagen.
 

Dazu kommt, daß die allermeisten Fahrzeuge als Kombis sehr viel besser aussehen als die entsprechenden Limousinen, bei den 3er und 5er-BMW's ebenso wie bei den Mercedes E-Klassen und den Volvo-Kombis. Und sogar der zum Sterben schöne Alfa 156 sieht als Sportwagon noch ein kleines bißchen schöner aus.

 

Bei Oberklasse-Fahrzeugen sieht das natürlich anders aus, ein Kombi mit Chauffeur hat etwas recht eigenartiges...

Von der Leidenschaft der Briten für High-End Kombinationskraftwagen einmal abgesehen. Und leider hat es nie einen Phaeton Kombi gegeben...

 

Wie immer völlig vorurteilsfreie Grüße, Hugo.

Gast GT_MF5_026
vor 6 Minuten schrieb Ultimatum:

weitere vorurteile, dieses hier hatten wir noch nicht. warum sollte ich nicht ein schickes frauscher phantom air damit an den lago maggiore ziehen?

Boote sind eine tolle Sache. Doch sie gehören aufs Wasser und nicht auf die Strasse. Der Transport per LKW oder Bahn ist ohnehin preiswerter als ein Anhängerzug mit einem URUS... Ich liebe Gespannfahrer auf der Gotthard-Achse, deren Routine sich auf die alljährliche Hin- und Rückfahrt beschränkt. Diese Liebe wird noch gesteigert, wenn sich das Gespann entlang des Lago Maggiore - und zwar egal ob auf der Nordseite ab Ascona oder der Südseite ab Magadino - bewegt.

 

Zudem wird sich die Anzahl mit Anhängerkupplung versehener URUS in sehr geringen Grenzen halten. Zumindest hat keiner der 4 auf

www.autoscout24.ch ausgeschriebenen URUS ein solches Extra.

 

vor 6 Minuten schrieb Ultimatum:

das ist ja jetzt wohl nicht ernst gemeint, oder!? da verstehe ich, dass die händler die probefahrer kritisch beäugen. sorry, das klingt mir zu sehr nach prospektammlern auf luxusmessen.

Das war sehr wohl ernst gemeint - immerhin wollte ich mir eine eigene Meinung bilden - und war sogar vom Händler zu einer Probefahrt eingeladen bzw. eigentlich überredet worden. Doch das führt nur dazu, dass ich meine Vorteilte bestätigt sah. Auf einen Prospekt verzichtete ich übrigens.

vor 29 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Boote sind eine tolle Sache. Doch sie gehören aufs Wasser und nicht auf die Strasse.

da stimme ich dir zu, weshalb ich diese oder auch mal einen Rennwagen dann auch transportieren lasse. aber für den fall der fälle ... hat mein urus wohl als einziger die option "anhängekupplung elektrisch". schadet ja nicht. im wweifel lässt sie sich ausfahren, um allzu ungestüme parksuchende auf abstand zu halten

 

vor 31 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Das war sehr wohl ernst gemeint - immerhin wollte ich mir eine eigene Meinung bilden - und war sogar vom Händler zu einer Probefahrt eingeladen bzw. eigentlich überredet worden. Doch das führt nur dazu, dass ich meine Vorteilte bestätigt sah. Auf einen Prospekt verzichtete ich übrigens.

ich wollte dir nicht zur nahe treten, mit fehlt lediglich die phantasie. ich könnte mir kein luxusfahrzeug ansehen und dann am ende aus vernunft, weil es ja auch genügt, ein mittelklasse-grosserienmodell nehmen. das gilt aber nur für mich.

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...