Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

H&R Gewindefahrwerk für 964


Otz3ssiv

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Ich würde mir gern Zeitnahe ein H&R Gewindefahrwerk anschaffen.
Daher wollte ich mal fragen, hat es jemand in seinem 964 verbaut und kann mir sagen wie es sich fährt ?

Vielen Dank !

Gruß
Dennis

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Dennis,

 

ich hatte H&R in einigen meiner 964-er Baugruppen verbaut und kann das Gewindefahrwerk nur empfehlen.

Auf dem Track eine perfekte Abstimmung beim Sauger 3,6 und auch beim Turbo 3,6.

Wenn du es für die Straße nicht so tief schraubst, ist es und auch noch gut fahrbar.

Von Gebrauchtteilen, die schon einige Jahre auf ihren Buckel haben, rate ich dir ab.

 

Eines der besten Fahrwerke, die in einem Porsche 964 verbaut werden können....

 

Gruß Thomas

  • Gefällt mir 1

H&R Monotube Gewindefahrwerke, auch mit Härteverstellung, fahren daily wirklich toll. Ich habe schon sehr viele verbaut. Im Schnitt ist H&R weicher als KW, in meinem daily Mercedes z.B. ist das Monotube in der Deep-Version verbaut mit 110 mm Tieferlegung, selbst dieses fährt angenehmer als ein Originalfahrwerk mit Sportfedern. - Mit ordentlich Reserven.

 

Ein KW V3 wäre sicher die allerbeste Variante in einem Porsche, aber zum Einen ist auch der Preis entsprechend, zum Anderen ist meist die Einstellung von Zug- und Druckstufe gar nicht erforderlich. 

 

Mit dem H&R bist Du bestens bedient. 

Danke Dany :-))!

Ich denke das Monotube mit Verstellung von 40-70mm VA+HA wird schon reichen oder ?

Denke das wird schon unfahrbar sein wenn man das ganz runter schraubt oder ?

Aber ihr habt mir die Entscheidung jetzt leicht gemacht. Wusste nicht ob KW V1 oder H&R.
Hab öfter mal gehört das KW sehr Hart sein soll.

 

@Otz3ssiv richtig, dass KW ist härter. 40-70 mm Tieferlegung ist vom Verstellbereich her absolut i.O.  In der Regel kann die tiefste Stufe immer noch perfekt gefahren werden, aussnahmen sind die Deep-Versionen welche in der Regel mit extrem gekürzten Dämpfer erst bei 70 mm anfangen.... Auf Härteverstellung würde ich erst dann zurück greifen, wenn die Tiefe mit einem sehr Breiten Radsatz korrelieren  muss, sieh Bild von meinem R8:

 

 

r81.PNG

Hatte auch mal nach der Deep-Version geschaut.. aber ich weiß nicht wie tief der dann kommt, wenn es ja schon bei 70mm Tieferlegung losgeht :D

Mag es lieber so, dass er grad noch fahrbar ist aber dennoch was Rest hat, oder ich ihn wieder höher schrauben kann.
 

Wer welche Dämpferlänge hat kann ich so nicht beantworten, die Höhe des Fahrzeuges hängt aber nicht zwangsweise nur von der Dämpferlänge ab, eher von der länge der Feder sowie Federrate und Schnitt des Gewindes am Bein. Je nach Fahrzeg bin ich auch der Meinung steckt mehr oder weniger Entwicklung dahinter, beim Opel GT Turbo bsp. gehen die Gewinde oft komplett durch, während bei gängigen Fahrzeugen die Gewinde recht kurz, dafür ultra genau sind. Dann kommt je nach Angabe der Tieferlegung des Herstellers hinzu, das ab einer gewissen Tiefe beim Aufbocken die Federn frei hängen, viele kritisieren dies, ich hingegen halte das für nicht gefährdend, aussnahme Rennbetrieb resp. verlust des Bodenkontaktes. Ich rate Dir von der Deep Version ab, denn das - ist wirklich tief. Schau meinen alten daily Schüttler an......Dennoch streift nichts, auch nicht mit vier Mann an Board.

 

 

 

 

h&r.PNG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Otz3ssiv,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb Luimex:

ich brauche noch einen Schneeräumtraktor...... X-)

haste doch schon !...ist klein,rot,hat rennstreifen und steht bei dir in der halle....den passenden vorbau gibts in jedem baumarkt und beim nächsten nicht winterlichen einsatz kannste das teil als spoiler verwenden !

1185165906_snowforfun.thumb.jpg.2b150cd3359903ef612ce236525a3f29.jpg?

musst halt nur jemanden finden der schiebt :lol:

@Luimex ja den habe ich noch, ist 16 Jahre alt, geht auf die 300.000 Km zu und wird gehegt und gepflegt, denn was mich durch schwierige Zeiten begleitet hat, weiss ich zu schätzen. Das ist ein kleiner 200 K mit 163 Ps auf LPG. Kostet nichts, volltanken 28 Euro für 650 Km.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...