Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo LP 570 Kaufinteresse


Wolly 108

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöner Lambo, was mich jetzt stören würde das er schon aus dritter Hand kommt.

Wenn Du ihn mal wieder verkaufen willst, bist Du schon der Vierte Besitzer und der

Käufer der Fünfte.:wink:

Das stimmt Siggi53 - wohl mit ein Grund warum das Fahrzeug noch zum Verkauf steht und natürlich die verbauten nicht orig. Carbonteile. Da ich aber sowieso nicht so auf orig. stehe schreckt mich das nicht wirklich?

 

Wolly #108

Ich kann nur von mir sprechen: Bei meinen letzten Verkäufen hätte ich auf die Lowballing Angebote diverser Händler gerne verzichten können ;)

 

Und mit Lowballing meine ich Angebote 30% unter tatsächlichem Verkaufspreis.

 

*Free Bump*

  • Mitglieder

Diese Angebote bekomme ich auch von Privatpersonen...... ;)

Es ist meiner Meinung nach nur dumm, eine potentzielle Käufergruppe von vornherein auszugrenzen.

  • Gefällt mir 6
vor 19 Stunden schrieb Luimex:

Diese Angebote bekomme ich auch von Privatpersonen...... ;)

Es ist meiner Meinung nach nur dumm, eine potentzielle Käufergruppe von vornherein auszugrenzen.

Naja so verallgemeinern lässt sich das wohl nicht - auch Händler würde ich jetzt nicht grundsätzlich als dumm bezeichnen, wenn sie den Käuferkreis mit der Angabe - nur an Gewerbetreibende - begrenzen.  Es gibt durchaus seriöse alsauch unseriöse Gründe es so zu handhaben.

Aufgrund meiner Erfahrung beim Farzeugverkauf kann ich durchaus nachvollziehen, dass man sich auch gerne einfach den ein oder anderen gewerblichen Schnäppchenhai ersparen möchte. Bei leider so vielen Schwachköpfen und dubiosen Gesellen am Markt, ist er allgemein schwierig, für anständige Verkäufer alsauch Käufer egal ob priv. oder gewerbl. 

 

Wolly #108

  • Gefällt mir 1
vor 21 Stunden schrieb Luimex:

Ist mein Geld jetzt schlechter?

Ich muss zugeben, dass ich auch immer Händler ausschließe ? So tolle Kerle wie du sind leider eher die Seltenheit! Das letzte Mal als ich selbst ein Auto verkauft hab, kamen zwei Muskelbepackte Händler auf Steroiden, haben die Autobatterie per Kurzschluss entladen, schrien mit bedrohlicher Stimme „Auto kapuuutt!“ und haben es auch noch geschafft mich um 60% runterzuhandeln (Opel Corsa D, also kein grosser Verlust)! Ich weiss ... selbst Schuld dass ich so sensibel bin und der Konfrontation immer aus dem Weg gehe, aber ich denke dass auch hier eben solche „Händler“ gemeint sind ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 20 Stunden schrieb Luimex:

Diese Angebote bekomme ich auch von Privatpersonen...... ;)

Es ist meiner Meinung nach nur dumm, eine potentzielle Käufergruppe von vornherein auszugrenzen.

Ich mache es mittlerweile genau andersrum & verkaufe nur an „seriöse“ Händler oder wenn, dann an Privatpersonen, die ich persönlich kenne & deren „Umfeld“ einschätzen kann. Lieber auf 10% Marge verzichten, dafür en rechtssicheres Geschäft.

 

In diesem speziellem Fall verstehe ich den VK auch nicht, warum er den Wagen nicht per Kommission o.ä. über „seinen Herrn Kremer“ veräussert. Stichworte wie „Teil einer Sammlung“, „nicht verhandelbar“ etc. lockt doch die Motten (unseriöses Volk) an wie ein Scheinwerfer?

 

Soll den Wagen/das Angebot nicht schlecht machen, aber ich persönlich könnte mit dem VK wohl kein Geschäft abschließen, wenn der „live“ so ist, wie die Anzeige suggeriert.

  • Gefällt mir 4

Hallo Ihr Gleichgesinnten,

 

mir wurde grad von einem Interessenten berichtet, dass dieses Inserat bei carpassion heiß diskutiert wird.

 

Es handelt sich um meinen LP570 und entsprechend habe ich auch das Inserat geschrieben.

 

Einen scheinbar seriösen Händler wie den Luimex würde ich nie vom Käuferkreis ausschließen wollen.

 

Mit meiner Einschränkung hätte ich gerne den unseriösen Pöbel ferngehalten aber der meldet sich auch so- egal was man reinschreibt.

 

Gerne lerne ich aus dieser Kritik und nehme diesen Ausschluss wieder aus dem Inserat.

 

Für mich ist der Wagen super sexy, was auch ein Grund für den Kauf war.

 

Dass die Carbon Teile wiederum den Wert mindern, ist mir bewusst, weswegen ich den LP570 auch deutlich niedriger als andere originale Fahrzeuge angesetzt habe.

 

Wenn Ihr weitere Fragen habt könnt Ihr gerne fragen

 

Bei carpassion bin ich nicht wirklich aktiv, weswegen ich auch mein nicht aktualisiertes Profil zu entschuldigen bitte.

 

Beste Grüße und einen genussvollen Feiertag wünsch ich Euch allen

 

Filippos

  • Gefällt mir 11

das ist ja schön und ein zufall, wie sich der kreis hier schliesst und sich eventuelle fragen zum auto hier besser und direkt klären lassen. ein schönes Fahrzeug und die gründe sind nachvollziehbar, firmen wie luimex gibt es nur wenige. ein professioneller Ansprechpartner auf beiden Seiten ist aber schon eine gute Sache. wie auch immer, mich würde interessieren, wie der recht hohe Neupreis des Wagens zustande kommt, ob das ein original tropheo Flügel ist und kann es sein, dass er michelin reifen hat?

  • Gefällt mir 1

ansich ein schickes Auto.

3 Fahrzeughalter sind keine seltenheit bei solchen Fahrzeugen.

Er ist ja schon fast 8 Jahre alt und nach ein paar Jahren ist das dann wieder uninteressant oder man will mal was anderes.

 

Interessant wäre, wie lange das Fahrzeug auf den aktuellen Halter zugelassen war.

 

Mein Gallardo ist schon 10 Jahre auf mich zugelassen X-) das ist natürlich schon eine seltenheit

 

 

Hätte ich nicht schon einen, wäre es morgen meiner gewesen :P

  • Gefällt mir 1

Gegen seriöse Anfragen- auch von Händlern habe ich nichts. Der Luimex hat vor wenigen Wochen ja bereits geboten als der Wagen bei einem befreundeten Händler inseriert war, aber im Anschluss kam leider nichts mehr.

 

Die Option den Wagen bei Lamborghini Kremer zu inserieren habe ich mir ebenfalls durch den Kopf gehen lassen. Optimal ist aber, dass der Wagen dann auch tatsächlich dort steht. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt habe ich meine Schätze lieber bei mir und jeder ernsthafte Interessent ist gerne eingeladen sowohl das Fahrzeug als auch mich bei einer Besichtigung kennenzulernen.

 

Montiert wurden beim letzten Service im Juni 2018 Pirelli Reifen. Auch wurde die Kupplung ausgelesen und diese liegt bei 50%. Da es sich um die erste Kupplung handelt, spricht es wohl für einen recht schonenden Umgang mit dem Lambo.

 

Es ist optisch (meiner Meinung nach) definitiv der schönste Wagen den ich je hatte und auch aktuell habe. Gleichzeitig ist er aber auch der unbequemste, da ich mit 183cm und einem recht langen Oberkörper immer mit geneigtem Kopf drin sitze:)

 

Die original Teile habe ich leider nicht. Diese wurden vom Vorbesitzer bereits bei Umbau verkauft. Auch wenn der optische Gesamteindruck einfach nur sexy ist, sind die Carbon Teile eben nicht original. Die Passgenauigkeit ist super. Das Finish der Seitenschweller und der Motorabdeckung (Klarlack) ist jedoch nicht perfekt. Mich hat es nicht gestört (sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft) aber ich versuche ihn eben ehrlich zu beschreiben.

 

Falls der Käufer sich daran stört, findet sich sicherlich ein Spezi, der das ganze abschleifen und erneut klar lackieren kann.

 

Und nun verabschiede ich mich in eine angenehme Nacht und wünsche Euch diese ebenfalls.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...