Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Wolly 108

Gallardo LP 570 Kaufinteresse

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren ¬Ľ
Siggi53
Geschrieben

Sch√∂ner Lambo, was mich jetzt st√∂ren w√ľrde das er schon aus dritter Hand kommt.

Wenn Du ihn mal wieder verkaufen willst, bist Du schon der Vierte Besitzer und der

K√§ufer der F√ľnfte.:wink:

Wolly 108
Geschrieben

Das stimmt Siggi53 - wohl mit ein Grund warum das Fahrzeug noch zum Verkauf steht und nat√ľrlich die verbauten nicht orig. Carbonteile. Da ich aber sowieso nicht so auf orig. stehe schreckt mich das nicht wirklichūüėČ

Wolly #108

Thomas_Z
Geschrieben

liegt um ca. ‚ā¨30k unter vergleichbarem. @Wolly 108: Schreib dann wie die besichtigung war, interessiert mich.

Wolly 108
Geschrieben

Das werde ich falls .......ūüėé

Luimex
Geschrieben (bearbeitet)

Die Inserate sind ja in beiden Fällen sehr einladend....... :unsure:

bearbeitet von Luimex
nero_daytona
Geschrieben

Weil H√§ndler unerw√ľnscht sind?¬†ūüėĀ

Luimex
Geschrieben

Ist mein Geld jetzt schlechter?

nero_daytona
Geschrieben

Ich kann nur von mir sprechen: Bei meinen letzten Verkäufen hätte ich auf die Lowballing Angebote diverser Händler gerne verzichten können ;)

Und mit Lowballing meine ich Angebote 30% unter tatsächlichem Verkaufspreis.

*Free Bump*

Luimex
Geschrieben

Diese Angebote bekomme ich auch von Privatpersonen...... ;)

Es ist meiner Meinung nach nur dumm, eine potentzielle Käufergruppe von vornherein auszugrenzen.

Thomas_Z
Geschrieben

@Luimex am ende hat der Händler meistens doch recht, einfach mehr Erfahrung ... Aber Angebote die so niedrig sind haben haken "there is no free lunch" - ich glaube, dass deshalb die adressatengruppe eingeschränkt wird

Wolly 108
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Luimex:

Es ist meiner Meinung nach nur dumm, eine potentzielle Käufergruppe von vornherein auszugrenzen.

Naja so verallgemeinern l√§sst sich das wohl nicht - auch H√§ndler w√ľrde ich jetzt nicht grunds√§tzlich als dumm bezeichnen, wenn sie den K√§uferkreis mit der Angabe - nur an Gewerbetreibende - begrenzen.¬†¬†Es gibt durchaus seri√∂se alsauch unseri√∂se Gr√ľnde es¬†so zu handhaben.

Aufgrund meiner Erfahrung beim Farzeugverkauf kann ich durchaus nachvollziehen, dass man sich auch gerne einfach den ein oder anderen gewerblichen Schn√§ppchenhai ersparen m√∂chte. Bei leider so vielen Schwachk√∂pfen und¬†dubiosen Gesellen am Markt, ist er allgemein schwierig, f√ľr anst√§ndige Verk√§ufer alsauch K√§ufer egal ob priv. oder gewerbl.¬†

Wolly #108

Erprobungsträger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Luimex:

IstÔĽŅ meinÔĽŅ Geld jetzt schlechterÔĽŅ?ÔĽŅ

Ich muss zugeben, dass ich auch immer H√§ndler ausschlie√üe¬†ūüôą¬†So tolle Kerle wie du sind leider eher die Seltenheit! Das letzte Mal als ich selbst ein Auto verkauft hab,¬†kamen zwei Muskelbepackte H√§ndler auf Steroiden, haben die Autobatterie per Kurzschluss entladen, schrien mit bedrohlicher Stimme ‚ÄěAuto kapuuutt!‚Äú und haben es auch noch geschafft mich um 60% runterzuhandeln (Opel Corsa D, also kein grosser Verlust)! Ich weiss ... selbst Schuld dass ich so sensibel bin und der Konfrontation immer aus dem Weg gehe, aber¬†ich denke dass auch hier eben solche ‚ÄěH√§ndler‚Äú gemeint sind¬†ūüėČ

bearbeitet von Erprobungsträger
  • Gef√§llt mir 1
  • Haha 1
Andreas.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Luimex:

Ich mache es mittlerweile genau andersrum & verkaufe nur an ‚Äěseri√∂se‚Äú H√§ndler oder wenn, dann an Privatpersonen, die ich pers√∂nlich kenne & deren ‚ÄěUmfeld‚Äú einsch√§tzen kann. Lieber auf 10% Marge verzichten, daf√ľr en rechtssicheres Gesch√§ft.

In diesem speziellem Fall verstehe ich den VK auch nicht, warum er den Wagen nicht per Kommission o.√§. √ľber ‚Äěseinen Herrn Kremer‚Äú ver√§ussert. Stichworte wie ‚ÄěTeil einer Sammlung‚Äú, ‚Äěnicht verhandelbar‚Äú etc. lockt doch die Motten (unseri√∂ses Volk)¬†an wie ein Scheinwerfer?

Soll den Wagen/das Angebot nicht schlecht machen, aber ich pers√∂nlich k√∂nnte mit dem VK wohl kein Gesch√§ft abschlie√üen, wenn der ‚Äělive‚Äú so ist, wie die Anzeige suggeriert.

bearbeitet von Andreas.
hellenicstar
Geschrieben

Hallo Ihr Gleichgesinnten,

mir wurde grad von einem Interessenten berichtet, dass dieses Inserat bei carpassion heiß diskutiert wird.

Es handelt sich um meinen LP570 und entsprechend habe ich auch das Inserat geschrieben.

Einen scheinbar seri√∂sen H√§ndler wie den Luimex w√ľrde ich nie vom K√§uferkreis ausschlie√üen wollen.

Mit meiner Einschränkung hätte ich gerne den unseriösen Pöbel ferngehalten aber der meldet sich auch so- egal was man reinschreibt.

Gerne lerne ich aus dieser Kritik und nehme diesen Ausschluss wieder aus dem Inserat.

F√ľr mich ist der Wagen super sexy, was auch ein Grund f√ľr den Kauf war.

Dass die Carbon Teile wiederum den Wert mindern, ist mir bewusst, weswegen ich den LP570 auch deutlich niedriger als andere originale Fahrzeuge angesetzt habe.

Wenn Ihr weitere Fragen habt könnt Ihr gerne fragen

Bei carpassion bin ich nicht wirklich aktiv, weswegen ich auch mein nicht aktualisiertes Profil zu entschuldigen bitte.

Beste Gr√ľ√üe und einen genussvollen Feiertag w√ľnsch ich Euch allen

Filippos

Ultimatum
Geschrieben

das ist ja sch√∂n und ein zufall, wie sich der kreis hier schliesst und sich eventuelle fragen zum auto hier besser und direkt kl√§ren lassen.¬†ein sch√∂nes Fahrzeug und die gr√ľnde sind nachvollziehbar, firmen wie luimex gibt es nur wenige. ein professioneller Ansprechpartner auf beiden Seiten ist aber schon eine gute Sache. wie auch immer, mich w√ľrde interessieren, wie der recht hohe Neupreis des Wagens zustande kommt, ob das ein original tropheo Fl√ľgel ist¬†und kann es sein, dass er michelin reifen hat?

Wolly 108
Geschrieben

Aha, dann¬†habe ich wohl den "auch haben wollen" Geist gewecktūüėÖ

Wolly #108

Andreas.
Geschrieben

m√∂gen die Bieterwetten beginnen¬†ūüėĀ

Wolly 108
Geschrieben

Genau - die Heuschrecken sind erwecktūüėĄ

Luimex
Geschrieben

Nein, ich darf ja nicht ........ X-)

Allgoier
Geschrieben

ansich ein schickes Auto.

3 Fahrzeughalter sind keine seltenheit bei solchen Fahrzeugen.

Er ist ja schon fast 8 Jahre alt und nach ein paar Jahren ist das dann wieder uninteressant oder man will mal was anderes.

Interessant wäre, wie lange das Fahrzeug auf den aktuellen Halter zugelassen war.

Mein Gallardo ist schon 10 Jahre auf mich zugelassen X-) das ist nat√ľrlich schon eine seltenheit

Hätte ich nicht schon einen, wäre es morgen meiner gewesen :P

hellenicstar
Geschrieben

Gegen seriöse Anfragen- auch von Händlern habe ich nichts. Der Luimex hat vor wenigen Wochen ja bereits geboten als der Wagen bei einem befreundeten Händler inseriert war, aber im Anschluss kam leider nichts mehr.

Die Option den Wagen bei Lamborghini Kremer zu inserieren habe ich mir ebenfalls durch den Kopf gehen lassen. Optimal ist aber, dass der Wagen dann auch tatsächlich dort steht. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt habe ich meine Schätze lieber bei mir und jeder ernsthafte Interessent ist gerne eingeladen sowohl das Fahrzeug als auch mich bei einer Besichtigung kennenzulernen.

Montiert wurden beim letzten Service im Juni 2018 Pirelli Reifen. Auch wurde die Kupplung ausgelesen und diese liegt bei 50%. Da es sich um die erste Kupplung handelt, spricht es wohl f√ľr einen recht schonenden Umgang mit dem Lambo.

Es ist optisch (meiner Meinung nach) definitiv der schönste Wagen den ich je hatte und auch aktuell habe. Gleichzeitig ist er aber auch der unbequemste, da ich mit 183cm und einem recht langen Oberkörper immer mit geneigtem Kopf drin sitze:)

Die original Teile habe ich leider nicht. Diese wurden vom Vorbesitzer bereits bei Umbau verkauft. Auch wenn der optische Gesamteindruck einfach nur sexy ist, sind die Carbon Teile eben nicht original. Die Passgenauigkeit ist super. Das Finish der Seitenschweller und der Motorabdeckung (Klarlack) ist jedoch nicht perfekt. Mich hat es nicht gestört (sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft) aber ich versuche ihn eben ehrlich zu beschreiben.

Falls der Käufer sich daran stört, findet sich sicherlich ein Spezi, der das ganze abschleifen und erneut klar lackieren kann.

Und nun verabschiede ich mich in eine angenehme Nacht und w√ľnsche Euch diese ebenfalls.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingef√ľgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten r√ľckg√§ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• √Ąhnliche Themen

• Benedetto1313
      Liebe Forenmitglieder,

ich lese schon seit geraumer Zeit immer wieder in diesem Forum und bin erstaunt wie sachlich hier zum gr√∂√üten Teil das Fachwissen geteilt wird. Wie man unschwer erkennen kann bin ich ganz neu hier und m√∂chte kurze Info √ľber mich geben und anschlie√üend √ľber mein "Problem" berichten.

Ich fahre seit √ľber 2 Jahren einen 911 Targa 4 GTS und bin super zufrieden, jedoch hatte ich schon immer ein Auge auf einen Ferrari geworfen, eigentlich keinen speziellen, da mir einfach die MArke und die Form etc sehr gut gefallen.
      Nun wie das Leben manchmal so spielt kam letztens ein bekannter auf mich zu ob ich jemanden kenne der ihm sein Ferrari 458 Spieder abkaufen möchte. Nach kurzer Überlegung dachte ich mir, warum eigentlich nicht ich. Also Auto besichtigt und war erstaunt wie gut der 458 da stand.

Mein Problem liegt darin den Wert , also einen realistischen Wert anzusetzten f√ľr dieses Auto. Ich habe s√§mtliche g√§ngigen B√∂rsen (autoscout/ mobile etc) durchsucht, habe aber eine enorme Wert-Spreizung festgestellt.

Das Auto ist Rosso Corsa und hat schwarze Racing Sitze mit Carbon und das Carbon Sport Paket. Eigentich so wie ich mir persönlich immer einen Ferrari vorgestellt habe.
      Das Auto ist EZ 05/2013 und hat nicht mal 7000 km auf dem Tacho, Unfallfrei und Garagenfahrzeug versteht sich von selbst 2 Vorbesitzer (Ferrari und der Bekannte). Das Auto steht meines Erachtesn da wie neu. (Hat auch noch bis 2020 den Ferrari Service)
      ¬†Kann mir bitte das Forum weiterhelfen, mit einer Preisrange die realistisch ist? Es kann doch nicht sein, dass dieses Auto √ľber 200.000‚ā¨ noch kosten kann?!? Oder ob ich nicht realistisch bin?

Vielen Dank schon einmal f√ľr die Hilfe!
    • yann
      Hallo zusammen,

ich bin hier schon lange angemeldet und lese immer wieder gerne mit. 

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und träume schon seit dem ich laufen kann, von einem Sportwagen Ganz besonders hat es mir der  Lamborghini Gallardo angetan.

In den letzten Jahren konnte ich etwas sparen, ich lebe sehr bescheiden und m√∂chte mir nun meinen Traum erf√ľllen...
      Grunds√§tzlich sollte der Spa√ü an erster Stelle stehen, ich bin kein Million√§r, aber habe das Gef√ľhl dass es nun sein muss. M√∂chte mir niemals vorwerfen, warum hast du das nicht gemacht. So kann ich wenigstens immer¬†sagen, ich hatte einen Sportwagen und denke an die sch√∂nen Momente ...¬†Irgendwann hat man Familie etc. und dann gibt es andere Priorit√§ten. Was ist generell von dem Auto zu halten, nach R√ľcksprache mit dem GF, sind die Reifen runter, T√úV f√§llig, Kupplung gut, Bremsen sollten bald neu. Er macht alles, bei den Bremsen muss ich noch stark verhandeln. Er wollte nochmal R√ľcksprache halten, ob die noch 10.000 km gut sind oder wirklich f√§llig. Das Fahrzeug war beim Lambo Service Chemnitz und die Daten konnte er mir auf die schnelle nennen. Er hat¬†auf das¬†Fahrzeug gewartet, sollte wohl heute noch auf dem Transporter zur√ľckkommen.¬†

Ich m√∂chte kein Groschengrab, es ist mir aber auch klar, dass das Fahrzeug an Wert verliert und wenn ich nach 2- 3 Jahren nur noch 50.000‚ā¨ bekommen sollte, dann ist das so, aber ich habe mir meinen Traum erf√ľllt.¬†
      Vllt relativiert es sich in Zukunft bzgl. der limitierten Version etwas. 

Ca. 50.000‚ā¨ h√§tte ich f√ľr das Fahrzeug als Notpolster, wobei ich hoffe dass ich es nicht brauche:D

Vielleicht ist hier im Forum auch jemand der mich bei der Besichtigung und Verhandlung unterst√ľtzen kann, gegen Bezahlung versteht sich.¬†Erfahrung vorausgesetzt. Somit m√∂chte ich versuchen einen finanziellen Falschkauf abzuwenden und w√ľrde mich √ľber neuen Kontakt freuen.¬†

Ich freue mich auf Anregungen und Tipps. Vielleicht bin ich bald einer von euch. Dass es auch Amg etc zu den Preisen gibt weiß ich, diese packen mich aber eben nicht so. 

Viele Gr√ľ√üe¬†
      Yannick 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
      Lamborghini Gallardo LP 520 NERA E-Gear*Kamera*Lift*Navi*Xen
      Erstzulassung: 05/2007
      Kilometerstand: 35.500 km
      Kraftstoffart: Benzin
      Leistung: 382 kW (519 PS)
      Preis: 79.990¬†‚ā¨
    • tharek
      Hallo liebe Mitglieder. Ich bin neu im Forum und freue mich jetzt schon hier interessante Dinge rund um das Thema Ferrari zu lesen und zu verinnerlichen. 
      Ich bin kurz davor mir meinen ersten Ferrari zu kaufen. ¬†Dieser soll unbedingt folgende Eigenschaften Vereinen: Alltagstauglichkeit, Cabrio, viel power, Emotionen, ¬†Prestige, Haltbarkeit und meine vierj√§hrige Tochter soll zur Not auch mal hinten rein passen ūüėĀ.¬†
      Nun habe ich in der N√§he von Frankfurt ein Auto gefunden, welches diese Dinge vereint. ¬†Ein Ferrari California 30 Bj.¬†2012 mit 105.000 km.¬†Top Zustand mit 1A Service¬†Historie. Der Preis liegt bei circa 85.000 ‚ā¨. Nun w√ľrde mich eure Meinung dazu interessieren. Ich bedanke mich bereits im Voraus. Liebe Gr√ľ√üe, Tharek.¬†

• Lamborghini LP570
      Mahlzeit,

ich bin Besitzer von einem LP570 Spyder, dieser hat nur die Stinknormalen 3Punkt Gurte drin. Mein Kumpel hat nen 530 Supperleggera und der hat diese 4Punkt Gurte drin. Diese finde ich nat√ľrlich viel sch√∂ner. Gibt es eine m√∂glichkeit die im Cabrio nachzur√ľsten? Weil seine sind glaube ich irgendwie an der R√ľckwand befestigt was bei mir schwer werden d√ľrfte. Vielleicht hat das ja schon mal einer gemacht und kann mir da mal einen Tip geben.
      LG Oli

• Neu erstellen...