Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Wein Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@TonyKa das ist noch speziell für dich!🤣 Dunkles Rubin mit violetten Reflexen. Anmutende und elegante Nase. Vielschichtig und zart die Aromen. Schwarze Beeren, Cassis, eine kühle Würze. Dazu gesellen sich Noten von geröstetem Holz, aber auch Rauch- sowie Eukalyptustöne. Im Gaumen kompakt und saftig strukturiert. Präsentes, dichtgewobenes und griffiges Tannin von höchster Qualität. Beeindruckender Balanceakt von Kraft und Eleganz. Satte Frucht und viel Gaumenwürze, endend in einem nachhaltigen Finale.

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb coolbeans:

Nicht noch ein bisschen zu jung? Hast ihn aber dann wenigstens lang genug dekantiert?

Eine Weinschulung folgt dann mal noch 😉 Habe ihn gestern bei einem Kunde von mir gekauft. Den 2013 lasse ich jetzt mal noch 😊 Geöffnet habe ich ihn gut 1h vorher, da ich noch am kochen war und Weisswein hatte 😆 Überzeugt hat er mich aber auf alle Fälle! 

Deshalb will ich jetzt mal eine Schulung machen, da das Thema so vielfältig und spannend ist 😊

Ein Profi bin ich aber nicht...😜 bin aus Kalabrien. Da macht man den Wein selbst und trinkt ihn auch aus stinknormalen Gläser. Gut ist er aber trotzdem. Nur halt anders 😄

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Svitato:

@TonyKa das ist noch speziell für dich!🤣 Dunkles Rubin mit violetten Reflexen. Anmutende und elegante Nase. Vielschichtig und zart die Aromen. Schwarze Beeren, Cassis, eine kühle Würze. Dazu gesellen sich Noten von geröstetem Holz, aber auch Rauch- sowie Eukalyptustöne. Im Gaumen kompakt und saftig strukturiert. Präsentes, dichtgewobenes und griffiges Tannin von höchster Qualität. Beeindruckender Balanceakt von Kraft und Eleganz. Satte Frucht und viel Gaumenwürze, endend in einem nachhaltigen Finale.

Haha 😂😂, die Beschreibung kommt mir sehr sehr bekannt vor 😎 und trifft vor allem auf recht viele Wuchtbrummen zu 😉

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Svitato:

Da macht man den Wein selbst und trinkt ihn auch aus stinknormalen Gläser. Gut ist er aber trotzdem. Nur halt anders

Kenne ich nur zu gut aus meiner ursprünglichen Heimat Rumänien 😁👍. Jetzt muss ich dich aber auch mal loben, bei den Gläsern haste echt schon dazu gelernt 👌👍

• Haha 1
Geschrieben

Sonst heisst es wieder, dass ich trocken bin 😂

20211030_173454.jpg

• Haha 6
Geschrieben

Mein Notfallkoffer zum immerdabeihaben :lol2:

IMG_20211015_172513.thumb.jpg.63ad7fb724d01092f7499e37d0c2ecaa.jpg

• Gefällt mir 8
  • Wow 2
  • Mitglieder
Geschrieben

@dino246gts hat Ravioli al Limone selbstgemacht…. 😍

Mal sehen wie der Wein ist….. 

42363356de.jpeg

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Falls du noch Schienen oder Brücken brauchst meld dich einfach.😂

• Haha 4
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb BWQ:

Falls du noch Schienen oder Brücken brauchst meld dich einfach.😂

Haha 😂 Ich bräuchte eher eine schnellere Locke / Zug! Will jeweils mit meinen Kindern spielen, aber mir schläft das Gesicht ein 😂 Vielleicht sind diese nur für die Schweiz zugelassen und deshalb so langsam 😂

• Haha 3
Geschrieben

Mein Sohn hat es bereits mit 2 Jahren begriffen. Wein hilft in jeder Situation! 🤣🤣

20211103_192505.jpg

• Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Svitato:

Wein hilft in jeder Situation! 🤣🤣

ich hab ihn! :

grafik.thumb.png.e168d8088612b439cbeb8ef3f72954de.png

Geschrieben
Am 1.11.2021 um 16:17 schrieb Luimex:

@dino246gts hat Ravioli al Limone selbstgemacht…. 😍

Mal sehen wie der Wein ist….. 

42363356de.jpeg

Ich habe mal getrunken, war sehr gut..)

• Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Svitato:

Selbstgemachter Rotwein 😁

Selbstgemachter Rotwein kommt dann sicher aus Calabrien.....

Dann ist es aber das falsche Glas..... :wink:

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Luimex:

Selbstgemachter Rotwein kommt dann sicher aus Calabrien.....

Yes genau. Mein Onkel hat ihn gemacht. 

Haha ich wusste das wieder was mit den Gläsern kommt 😂

• Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Luimex:

Nu lass ihn mal machen, hab ihn doch erst kürzlich gelobt, er ist doch stets bemüht 😁😎

• Haha 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Tony, wenn du wüsstest mit was für Gläsern wir in Calabrien selbstgemachten Wein trinken, würdest du wahrscheinlich nie wieder mit uns reden..... :wink:

• Haha 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Luimex:

in Calabrien selbstgemachten Wein trinken,

Das ist das Geheimnis:

Das geht nur in Calabrien. Zu Hause schmeckt das nicht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

2A381CE8-B9E9-42B2-A7CA-69DE10C14A5B.thumb.jpeg.c304b50bf8df301bc065b3aa0c51a54a.jpeg99D2531E-0AB1-410C-9546-B9D112AE32FA.thumb.jpeg.e2975fa61fae4a46cf50de71d0a952ea.jpeg

Ich habe aus dem ersten Revolution Monocoque das im Crash Test war Kellnermesser fertigen lassen. Habe dann festgestellt gibt gar nicht viele Kellnermesser mit Carbongriff 😊

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Luimex:

Tony, wenn du wüsstest mit was für Gläsern wir in Calabrien selbstgemachten Wein trinken, würdest du wahrscheinlich nie wieder mit uns reden..... :wink:

Ach was, eher ihr nicht mehr mit mir 😁: Gläser sind für so einen „Hauswein“ eindeutig überbewertet, in meiner Heimat Rumänien bzw auch jetzt noch bei den alten ausgewanderten Haudegen wird die erste Fassprobe traditionell direkt mit einem Schlauch in den Gaumen „eingesaugt“ 😂😎

• Haha 3
Geschrieben

So...Plastikbecher sind auch bereit....🤣🤣

20211111_180847.jpg

• Gefällt mir 2