Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden.
Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.
Möchte gerne beim F430 die originalen Kats auf 200 Zellen umbauen lassen.
Ich finde nirgends eine Anleitung zum Ausbau.
Ist das eine grosse Sache oder kann man das selber machen?
Hi
Mein Problem ist dass bei meinem Jaguar XF 2,7 bj 2009, der Katalysator Fahrer Seite nicht ausbauen lässt!!!
Ich kriege zwei der drei schrauben gelöst, aber ab die dritte komme ich nicht dran!
Hat jemand Erfahrung damit und kennt Tricks und Kniffe, für dieses Problem!
Hallo!
Aufgrund von Auspufftopfänderung (Original umgebaut) und Verbauung eines Sportluftfilters von der Fa. Green Filter wurde heute ein Dyno Run durchgeführt.
Jetzt meine Frage: Was sagen die Spezialisten zum Lamdawert?
lg
Thomas
es geht um das neu Bestücken der Katalysatoren für den Diablo mit Metalleinsätzen. In meinem Fall ein 1992er, aber auf das Baujahr soll es hier nicht ankommen.
Diesmal also nicht so allgemein wie in http://www.carpassion.com/forum/thema/57646-348-katalysator/
Die Originalen sind Keramik:
Habe in einem anderen Thread zwar bereits gesagt, es sollen 400er Metallkats werden, aber das ist nun doch wieder offen. Hintergrund:
Es sind offensichtlich 2 Kammern, die nacheinander, also seriell, durchströmt werden.
Für mich wäre dann die Frage, ob beide Kammern mit 400er übertrieben ist.
Oder nur eine Kammer nutzen mit 400er ?
Wer hat in solche Gehäuse 200er oder 400er einbauen lassen und kann was zur Lautstärke sagen ?
Lautstärke möglichst leise ist ein Argument für mich, Leistung nicht. Der Durchströmwiderstand soll ca. wie bei den Originalen liegen, also nicht maßlos gering Richtung ausgeräumt
Allgemeine Aussagen , dass 200er immer besser sind oder sowas, braucht es nicht.
Gruß
Paul
Willkommen bei Carpassion.com
Europas großem Sportwagen-Forum.
Aktuell können Sie als Gast bereits gewisse Beiträge und Inhalte sehen.
Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten oder sich mit anderen Sportwagen-Fahrern austauschen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden.