Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diesel raus, Benziner rein


Jörn vom Norden

Empfohlene Beiträge

Aktuell wird immer mehr über die Diesel gesprochen. Weil wir künftig damit nicht mehr überall hinkommen kam mir die Idee, den Dieselmotor bei Bedarf durch einen Benziner zu tauschen. Der Wagen an sich ist ja klasse.

 

Hat das schon mal einer gemacht?

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also du willst deinen Diesel Motor von deinem jetzigen Auto rausnehmen und ein Benziner Motor reintun??

 

An was für ein Motor hast du denn gedacht?? Ich habe sonst vor kurzem gesehen, dass jemand einen V8 Motor 4.7l von einem Maserati verkauft:P

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Irgendwann kommt auch der Benziner in die Schlagzeilen. ;) Und nein, ich habe keine wirklichen Erfahrungen zum Thema, aber schon öfter über einen solchen Motortausch nachgedacht. Letztendlich hat es sich wirklich nie finanziell gerechnet. 

 

Was sind Deine Parameter dazu? Kosten, Aufwand, Nutzen? Kommt auch ein eAntrieb in Frage?

Ein interessantes Thema.

 

Ups, da war @amc schneller. Schön, haben wir mal wieder die Gleiche Meinung. :D 

vor 12 Minuten schrieb Thorsten0815:

Was sind Deine Parameter dazu? Kosten, Aufwand, Nutzen? Kommt auch ein eAntrieb in Frage?

Ein interessantes Thema.

Thema Sicherheit hast du noch vergessen :P Könnte auch in meinem Fiat einen Ferrari Motor reinpflanzen. Ob das Auto aber ganz bleibt, aber einer gewissen Gedchwindigkeit ist die andere Frage :D

Ein etwas absurder Freund meines Vaters hat sich in den Siebzigern in seinen Jaguar XJ 6 Series I einen Big Block V8 aus den Kolonien implantieren lassen, weil er von der Zuverlässigkeit des Britischen Maschinenbaus nicht überzeugt war.

 

Heraus kam ein furchtbares Auto mit permanenten thermischen Problemen und grauenvollem "Sound".

Aber immerhin hat er es mit dieser Mißgeburt aus Spott und Feuer in die Auto, Motor und Sport gebracht...

 

Und ganz grundsätzlich muß Strafe sein. Strafe dafür, einen Porsche Diesel, der nicht rot und auf den Feldern unterwegs ist, zu kaufen.

Ein Porsche, ein Jaguar, ein Maserati oder ein Alfa mit Dieselmotor hat für mich irgendwie etwas von einem Thailändischen Ladyboy. Außen hui und drunter...

 

Politisch völlig unkorrekte Grüße von der Ultimate 102-Tanksäule, Hugo.

  • Gefällt mir 7
  • Haha 5
vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

@amcIrgendwann kommt auch der Benziner in die Schlagzeilen.

Ist er bereits. Noch nicht gemerkt? :)

 

Übrigens wurde auch der Diesel-Boom seinerzeit von den gleichen geistigen Tieffliegern befördert (inklusive der evangelischen Kirche! ) , die den Diesel jetzt verteufeln.

Mit dem Argument weniger "Treibhausgase" :D , weniger Verbrauch und ähnlichem Nonsens.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Danke für den Input.

 

Ich dachte an einen ganz normalen Cayennemotor, nix PS-exotisches. Ich denke, die Fahrwerkstechnik passt. Immerhin hat der Diesel auch 262 PS und läuft 230, wenn man es will.

 

Am 10.10.2018 um 00:53 schrieb hugoservatius:

Und ganz grundsätzlich muß Strafe sein. Strafe dafür, einen Porsche Diesel, der nicht rot und auf den Feldern unterwegs ist, zu kaufen.

Grundsätzlich kann ich der Argumentation folgen. Auch dem politisch nicht ganz korrekten Teil.

Aber: Ausser in Traktoren verbaute Porsche keine Porsche Diesel. Sie stammten von VW...

Im Prinzip ein Ferrari mit Fiat-Motor...

 

Und um auf das Grundthema zurück zu kommen: Der Motorentausch lässt sich wohl am wirtschaftlichsten vollziehen, wenn man gleich den Rest des Autos miteintauscht...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jörn vom Norden,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Cayenne (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...