Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diesel raus, Benziner rein


Jörn vom Norden

Empfohlene Beiträge

Aktuell wird immer mehr über die Diesel gesprochen. Weil wir künftig damit nicht mehr überall hinkommen kam mir die Idee, den Dieselmotor bei Bedarf durch einen Benziner zu tauschen. Der Wagen an sich ist ja klasse.

 

Hat das schon mal einer gemacht?

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also du willst deinen Diesel Motor von deinem jetzigen Auto rausnehmen und ein Benziner Motor reintun??

 

An was für ein Motor hast du denn gedacht?? Ich habe sonst vor kurzem gesehen, dass jemand einen V8 Motor 4.7l von einem Maserati verkauft:P

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Irgendwann kommt auch der Benziner in die Schlagzeilen. ;) Und nein, ich habe keine wirklichen Erfahrungen zum Thema, aber schon öfter über einen solchen Motortausch nachgedacht. Letztendlich hat es sich wirklich nie finanziell gerechnet. 

 

Was sind Deine Parameter dazu? Kosten, Aufwand, Nutzen? Kommt auch ein eAntrieb in Frage?

Ein interessantes Thema.

 

Ups, da war @amc schneller. Schön, haben wir mal wieder die Gleiche Meinung. :D 

vor 12 Minuten schrieb Thorsten0815:

Was sind Deine Parameter dazu? Kosten, Aufwand, Nutzen? Kommt auch ein eAntrieb in Frage?

Ein interessantes Thema.

Thema Sicherheit hast du noch vergessen :P Könnte auch in meinem Fiat einen Ferrari Motor reinpflanzen. Ob das Auto aber ganz bleibt, aber einer gewissen Gedchwindigkeit ist die andere Frage :D

Ein etwas absurder Freund meines Vaters hat sich in den Siebzigern in seinen Jaguar XJ 6 Series I einen Big Block V8 aus den Kolonien implantieren lassen, weil er von der Zuverlässigkeit des Britischen Maschinenbaus nicht überzeugt war.

 

Heraus kam ein furchtbares Auto mit permanenten thermischen Problemen und grauenvollem "Sound".

Aber immerhin hat er es mit dieser Mißgeburt aus Spott und Feuer in die Auto, Motor und Sport gebracht...