Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Schönberger

Rasselgeräusch beim 911 turbo BJ 2008

Empfohlene Beiträge

Schönberger
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich fahre seit zwei Monaten einen 911/997 Porsche turbo und habe im niedrigen Drehzahlbereich ein metallenes Rasselgeräusch im Motorbereich.

Kann mir jemand sagen, woher dieses Geräusch kommen kann

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815
Geschrieben

Ducati Trockenkupplung verbaut? O:-) 

Im Ernst, wenn es kein "bekanntes" Problem ist, dann müsstest Du genauer werden. 

Im Schiebebetrieb, unter Last, bei welcher Drehzahl, aktuelle Kilometerleistung, usw.......

Schönberger
Geschrieben

OK dann werde ich gerne etwas genauer

Das Auto hat 100 000 km  

Im Drehzahlbereich von ca. 2000 bis 3000 egal ob das Auto warm ist oder nicht

Das Auto hat Automatik

Ich gebe Gas und dann beginnt dieses Geräusch

Bin ich im höheren Drehzahlbereich höre ich es nicht mehr

Bei Porsche meinten sie es könnte der Kettenantrieb zu wenig

Spannung haben. Um es genauer zu orten möchten Sie denn Motor ausbauen was natürlich enorme Kosten verursachen würde

• Gefällt mir 1
Max A8
Geschrieben

Ist nur vom Hörensagen, aber ich meine, das Steuerkettenrasseln beim 911 turbo beim Anfahren/niedrigen Drehzahlen sei ein bekanntes „Problem“, aber typisch für diese Motoren und nicht als gefährlich einzustufen. 

Ohne Gewähr für Richtigkeit, aber bevor Du sonst keine Antwort bekommst... 😜

Grüße

Max

Schönberger
Geschrieben

Vielen Dank für deine Info.

War mir so nicht bewusst aber beruhigt mich ein bisschen.

Grüße

Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• Avalanche
      Liebe Gemeinde,