Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tacho Ausfall, ABS, DSC brennt-MF3


quax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte das auch schon jemand? Die Kontrollleuchten gehen nicht aus und der Tacho funktioniert nicht.
Im BMW-Forum habe ich gelesen, dass es in dem Fall wohl relativ sicher der Radsensor hinten links ist.
Nun, den habe ich getauscht, aber es hat nichts gebracht.

Ist es evtl möglich, dass bei Wiesmann der Sensor für die Radumdrehungen evtl vertauscht wurde und sich dieser sich hinten rechts befindet.

Weiß sonst noch jemand einen Rat?

 

Viele Grüße
Claus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Tip: Massefehler.

Die Batterie sitzt völlig im Dreckbereich, da korrodiert das Massekabel und ggf. auch andere elektrische Leitungen dort. Dann spinnt alles elektrisch/elektronisch Betriebene.

OBD überwacht das nicht.

Hochbocken, Batterie raus und alle Anschlüsse betrachten, Kabel sehen noch gut aus, sind aber innerlich zerfressen.

Alles schon selber erlebt. Zuletzt: Radio geht nicht .... Stromkabel "HiFi-Anlage" auf ca. 20 cm komplett aufkorrodiert. 

Markus

 

  • Gefällt mir 2

Also im Batteriekasten sah alles soweit gut aus.
Habe aber zur Sicherheit nochmals das Massekabel enfernt und Blank gemacht.

Heute kam der zweite Radsensor. Der alte Radsensor hinten rechts sieht nicht gut aus

Radsensor alt/neu

IMG_20180926_141139.jpg

IMG_20180926_141244.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...