Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Diablo ab wann 4WD möglich

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bekanntlich steck ich nicht so sehr im Lamborghini-Thema. 

 

Ich glaube 4WD gab es hab 1994. Konnten den 4WD als Option bestellt werden oder sind alle Diablos aus 91 und 92 automatisch 2WD?

 

Danke fürs Feedback. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Markus Berzborn
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb F40org:

sind alle Diablos aus 91 und 92 automatisch 2WD?

Gehe ich mal von aus.

Wieso hätte Lamborghini sonst 1993 den Diablo VT offiziell vorstellen sollen, wenn es die Technik vorher schon gab.

 

Gruß

Markus

Landstreicher
Geschrieben

Was soll F40org mit dieser Antwort anfangen???

juergen d
Geschrieben

Der Diablo VT wurde in Genf 1993 vorgestellt, davor wurden nur 2 WD verkauft. 

Ursprünglich wollte Lamborghini den 2 WD und 4 WD gleich zu Beginn anbieten. 

Neben der Einführung des Allrad wurden auch die Lekung , das Fahrwerk und die Bremsen gegenüber dem 2WD überarbeitet und verbessert. 

Der Diablo als 2WD wurde aber weiter gebaut und z.B. Im SE 30 und im Diablo SV eingesetzt. 

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Kuenz84
      Es ist lange her als ich mit mein Geschäft angefangen hatte und etwas brauchte wo mich anfangs motivierte Power, Aussehen, Und im Allg. Unterhalt ok dies war ein Corvette C6 Z06 ein mega Fahrzeug leider für viele noch Unbekannt danach hatte ich mein erstes Liebling mein erstes Traum F355 Manual einmaliges classic car Liebe auf den ersten blick Schaltkulisse pure Leidenschaft zur Verbindung auf der Strasse danach F430 F1 gewaltiger Unterschied in der Technik brachialischer Sound einzigartig danach hatte mich der 458 Italia verzaubert sehr schönes Fahrzeug unglaubliche Beschleunigung zu irgend ein Punkt fand ich das Auto zu Perfekt. Da kam der Moment zum Wechsel auf ein Lamborghini Superleggera LP 570 mit all diesen Kanten und änderung fing ein wechsel an um klar zu sein meiner Meinung finde ich Lamborghini zu Ferrari oder umgekehrt nicht besser sondern es sind Unterschiedliche Fahrzeuge man muss diese Erfahrung machen und Endlich mal aufhören zu sagen diese oder die andere Marke sei besser es steckt in beiden Fahrzeugen eine Historie. Nun zurück bin mit dem Superleggera sehr zufrieden, aber bei mir druckt immer wieder der Gedanke erstmals suchte ich ein Murcielago LP640 und fand Leider nicht den richtigen den es muss gepflegt sein, regelmässiger Service bei Lambo kein Export etc. Als ich vor kurzem zum Händler fuhr für ein Murci war mein erster Blick auf den Diablo der Stand weiter hinten unübersehbar es war wie als er mich rufte. Nichts zu machen ich war an diesem Auto angeklebt da mich der Murci vom Zustand und History überhaupt nicht überzeugte. Mich liess der Gedanke nicht mehr los auch wenn der Diablo seine Macken hat mit der steinharten problematischen Kupplung nicht ein einfaches Fahrzeug ist und sehr einzigartig ist und sehr selten zu sehen. Schon nur beim hinblick das Auto zu sehen motiviert mich das und paralisiert mich so eine Schönheit zu sehen wie von der Arbeit zurück zu Kehren und vor Ort ein Orgasmus zu erhalten  Dies schon nur eine kurze Zeit zu Fahren lässt dich verstehen was für ein Auto man gefahren hat. Ein Liebhaber Fahrzeug ein Museumstück eine Legende auf 4 Räder für mich einfach verzaubernd, aber nicht für alle Gedacht.
      Nun eine Frage zu den Erfahreren Leuten wie ist heutzutage Eure Erfahrung mit der Kupplung ist diese wo bei der  Lambo gebraucht/Ersetzt  wird besser geworden? Oder ist diese wo ich bei der Suche eingegeben habe (sachsperformance.com) von Vorteil?
       
      Danke im voraus für Eure Tipps
       
      Grüsse aus der Schweiz
    • punisher
      Hallo hat jemand die steckerbelegung von den zündkabeln an der verteilerkappe?
      Habe die zündreihenfolge ( aufkleber motorraum)
      1-7-5-11-3-9-6-12-2-4-8-10
    • guepe
      Weiß zufällig jemand welche Starterbatterie in den Diablo rein gehört.
      Möchte eine neue Bestellen (und könnte bei meiner auch nachschauen), aber den Arbeitsaufwand nur einmal durchführen.
      Muß ja jedes mal das Rad runter.
       
      Gruß
      Guepe
    • Kolossos
      Hallo,
       
      wie oben erwähnt bin ich mir mit der Teilenummer, für die Türdichtung Fahrerseite, nicht ganz sicher. Also die , wo man beim rückwärtsfahren mit seinem Hintern drüber rutscht, blöd erklärt.
       

       
      Laut Abbildung wäre dies die Nummer 23,  0072010206 LHS Gasket. Ist das korrekt?
       
      Danke
      Gruß Chris 
    • Thomas_Z
      Da es im web kaum anhaltspunkte gibt und die fahrzeuge in den einschlägigen seiten teilweise schon jahre stehen meine Frage, wie der Marktpreis für einen Diablo Roadster VT so in etwa eingeschätzt wird. generell hatte ich den eindruck, dass die fahrzeuge fast nicht mehr verkauft werden können, wenn man einmal eines hat .. lass mich gern vom gegenteil überzeugen!

×
×
  • Neu erstellen...