Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kostet eine Corvette C7 ZR1? Preise in Deutschland


Hexla

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nicht zulassungsfähig, so wie sie in USA vom Band läuft, weil sie durch den riesigen Eaton-Kompressor unter der Motorhaube (die Motorhaube ist nochmal um 7,4 cm höher als die bereits hohe Z06 Haube) und der Frontverkleidung nicht den europäischen "Fußgängerstandards" entspricht :crazy: 

 

Aber ich denke, mit einem guten (und verständnisvollen :D ) TÜV-Prüfer bekommt man schon eine Einzelabnahme für ein US-Modell :P

 

BTW Die Einstiegspreise (MSRP) für die Grundmodelle liegen bei $ 119.995,-- für's Coupe und $ 124.995,-- für's Cabrio. Mit allen "Extras" - quasi "volle Hütte" - liegen sie dann noch knapp um $ 30.000,-- höher..... :-o

 

Bis sie dann zulassungsfertig in DE stehen, kosten sie (beim heutigen $-Kurs von 1,18) in EURO ca. € 176.000,-- (Coupe) und € 182.000,-- (Cabrio) - also für eine Corvette auch kein Schnäpple mehr. X-)

 

Bin gespannt, wie viele es nach Europa schaffen :) Ich warte erstmal auf die C8 8-)

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Das würde ich jetzt nicht so sehen.

 

Ist doch eine einfache Rechnung.

 

Listenpreis plus Optionen in den Staaten (hab die Preisliste jetzt nicht greifbar, aber mit paar Extras bist Du schnell bei 135/140T USD)

 

Dann die zuzahlende TAX (z.B. 7% in Florida).

 

Sind wir bei 149.800 USD was momentan ca. 128.500 EUR entspricht.

 

10% Einfuhrzoll 

 

141.350 EUR 

 

Transport/Verschiffung etc. ~ 4.500 EUR

 

145.850 EUR

 

19% MWSt.

 

173.582 EUR

 

ca. 5.000 EUR Umrüst- und Abnahmekosten

 

178.582 EUR

 

Bis hier her ist noch kein Cent verdient.

 

Gehen wir nur mal von 10% aus, was ein Händler eigentlich am Fahrzeug braucht, dann sind wir schon bei rund 196.500 EUR. 

 

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Florida hat 6%, aber egal :D  Mit allen möglichen Extras ist der Preis in USA auch bereits $ 148.000,-- - macht, bis sie zulassungsfertig in D steht, € 185.000,-- bei einem Kurs von 1,17.

 

Ich hole nächste Woche die erste ab - bin gespannt, wie viel besser die gegenüber der Z06 geht. Leider kann ich das nicht so richtig testen, da Neufahrzeug und USA...... aber ich halte euch auf dem Laufenden ?

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2
  • 5 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...