Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Linus69

Betriebsanleitung für 996 Bj. 2002

Empfohlene Beiträge

Linus69
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Liebe Porsche-Fans,

seit einiger Zeit suche ich eine original Betriebsanleitung für meinen 996 Bj. 2002. Meine Anleitung  ist aus schwedisch. Kann ich leider nicht soooooo gut 😉 Bei eBay und so weiter liegen die Preise bei >80 €. 

Ich hab einfach mal bei Porsche angerufen und siehe da, für 30 € habe ich eine nagelneue Betriebsanleitung plus Kurzanleitung bekommen.

Wurde hier bestimmt in der Vergangenheit schon diskutiert!?

Vielleicht wird es dem ein oder anderen helfen.

Viele Grüße 

Linus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
matelko
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Linus69:

Wurde hier bestimmt in der Vergangenheit schon diskutiert!?

Vielen Dank für Deinen Hinweis darauf, daß es die Anleitungen bei Porsche für deutlich kleineres Geld gibt, als man glauben mag (sonst würden nicht soviele deutlich teurere Angebote über Ebay wahrgenommen...). Leider gehen solche Hinweise häufig unter, insofern schadet eine Wiederholung nicht...

Linus69
Geschrieben

Ging auch ganz einfach. Email an die Info@ des nächsten Händlers. Der rief mich sogar an und schon konnte ich die Anleitung abholen. Und nett waren die auch noch. Bin ich von denen leider nicht gewohnt...fahre ja ein älteres Model 😉

Linus69
Geschrieben

Der Vollständigkeit halber: die Betriebsanleitung  für das PSM, Radio, Navi waren nicht dabei. Ebenfalls für 20€ nachbestellt.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche 😀

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• herbstblues
      guten abend ,
      frage an die 996 fraktion hier bei CD !

ein 911 GT 3 Aero also kein echter GT 3 sondern ein 996 mit dem spoilerpaket,innenaussattung und dem "normalen "  3,4 liter motor mit 300ps.

hat der den üblichen preis wie eben ein 996 von der stange oder hebt das aero-paket den preis deutlich an , auch wenn dieser ab werk bereits so ausgeliefert wurde???

wäre dankbar für tips u. hinweise zu diesem thema.

gruss
    • silversurfer87
      Hallo zusammen,

ich habe heute das Hardtop von meiner 996 abgenommen und habe dabei folgendes entdeckt. Das Verdeck löst sich an der Heckscheibe aus dem Falz heraus. Nun wäre meine Frage - kennt ihr das? Ist das ein Thema für ein Sattler zur Reparatur oder für ein neues Verdeck? Danke euch für ein kurzes Feedback und habt ein schönes Wochenende!

• porsche.fan
      Moin zusammen,

in letzter Zeit tauchen immer mal wieder Bilder von 997 Speedstern auf, die nicht im "einheits weiß oder blau" lackiert sind...

Meine Frage: Sind das original Porsche PTS ("paint to sample") oder nachträglich lackierte/foilierte Fahrzeuge.

Und gleich noch eine hinterher: Gab es das sogar beim Sport Classic? Da wären mir keine anderen Farben bekannt?

Gruß
      Tobi
    • schwarzwald01
      Hallo erstmal an alle, ich habe aktuell das Problem daß bei meinem 996 sich die Beifahrertür nur noch von innen öffnen lässt und auf den äußeren Türgriff quasi nicht mehr reagiert.
      Die Zentralverriegelung funktioniert normal und es ertönt auch kein Fehler pipsen der Alarmanlage. Kan mir da jemand einen Tip geben ?
    • golx
      liebe CPler
      ich fahr seit 8 Jahren einen 996 C4S und bin nun wiedermal kurz vor einen Reifenwechsel.

Deshalb die Frage: welche pneus würdert Ihr empfehlen.

ich fahre die standart felgen
      VA: 225×40 ZR18 auf 8J×18
      HA: 295×30 ZR18 auf 11J×18

zu meiner Reifenvorgeschicht;)
      Ausgeliefert wurde der wagen mit Conti Sport Contact 2. die waren nach 17.000 km total runter. ich fand die Reifen sonst ganz ok aber der verschleiss war doch recht hoch.

Seit dem fahre ich Pirelli PZero Asimmetrico N3. war auch immer sehr zufreiden. die Reifen haben deutlich länger gehalten.
      Die N3 gibt es aber laut PZ münchen süd nicht mehr.
      ich muss also auf die N4 wechseln.

von meinem freundlichen wurde mir noch der vorschlag gemacht ich könnte auch Michelin nehmen.
      da ich nun den Porsche nicht mehr ganz so oft fahre war ich am überlegen ob ich von michelin die "Sportfeifen" nehmen soll?

was sagt Ihr den dazu?

grüße
      Alex

• Neu erstellen...