Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Immer wieder grüßt der Odenwald


san remo

Empfohlene Beiträge

Ja, da staunt Ihr aber jetzt alle, durch meine zuvorkommende Art und weil ich immer den Teller aufesse, sowie unterwegs die Menschen in den Dörfern grüße, erlaubte man mir, durch Vermittlung von @MVThomas an der Odenwald Ausfahrt des Ferrari Stammtisches Rhein Main teilzunehmen.

Eine bunte Truppe mit den unterschiedlichsten Modellen traf sich heute Morgen in Groß Umstadt um von dort auf verschwiegenen Straßen in den Wald zu gelangen und da alle der hessischen Sprache recht zugetan waren, ergaben sich für mich keine weiteren Intergrationsprobleme.

Wie immer gut ausgearbeitet, in zwei Gruppen konnten die 16 Fahrzeuge in hurtigem Tempo die ein oder andere Etappe bewältigen. 

Da ich weitgehend blind hinterhergefahren bin, kann ich Euch leider keine Streckenhinweise geben, aber irgendwie waren wir immer irgendwie in und um Lindenfels herum und

Mittagessen im "Lärmfeuer" in der Nähe von Reichelsheim, kennen evt. noch Einige vom 348er Treffen.

 

Schön wars, warum mir aber ein wohlgenährter Herr weiß machen wollte, daß alle 348er mit dem schwarzen Pferdchen hinten aus dem "Todesjahr" (Enzo F. ?) wären, ließ mich etwas Hilflos zurück.

 

Herzlichst

San remo

 

20180804_104247.jpg

20180804_104307.jpg

20180804_104319.jpg

20180804_120215 - Kopie.jpg

20180804_120408.jpg

andere haben auch die Klappen auf

 

20180804_120837.jpg

Ein Herr aus Süd Ost Europa, anjänger einer Sekte, segnet das "Gelbe Wunder"

20180804_103832.jpg

Wie immer bestaunt man wieder den falschen "Gelben"..........

20180804_122022.jpg

  • Gefällt mir 14
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Liebe Herr  San Remo 

 

Was für´n schöne versammlung ,die schönsten sind die 3xxer .

 

Fangen wir mal mit einem   Tesstarossa  1984 , mit mackanten deteils .

Breite Heckteil ( popo )

Schwarzen Pferd ( Cavallino Rampante ) 

Seiten Niren , die waren dafür da um die Kühler an zur briengen , den der Vorgänger 512 BBi und leider mein 308 er sind Warm in innenraum schuld sind die Leitung zum Kühler, der sich vorn befindet .

 

"Schön wars, warum mir aber ein wohlgenährter Herr weiß machen wollte, daß alle 348er mit dem schwarzen Pferdchen hinten aus dem "Todesjahr" (Enzo F. ?) wären, ließ mich etwas Hilflos zurück."Schön wars, warum mir aber ein wohlgenährter Herr weiß machen wollte, daß alle 348er mit dem schwarzen Pferdchen hinten aus dem "Todesjahr" (Enzo F. ?) wären, ließ mich etwas Hilflos zurück.

 

Jetzt komme ich zu ich zu deine Frage , 

 

Dein 348 Tb / Ts ist dem nach ein Testarossa nur mit einem V8 und schmalen Popo , das schwarzen CavalLino Rampante hat nichts mit dem "Todesjahr" von Enzo zutun .

 

Achja mir ist ein deteil aufgefallen ,hast den deckel wieder schwarz gemacht .

 

Lieben Grüße aus dem Heißen Münsterland , 

Lino

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Es ist ein seltenes "Softtop" welches ich einmal durch viel Zufall bei Ebay ersteigern konnte und gestern während der Fahrt als Sonnenschutz benutzt habe.  Die Unterbringung des originalen Daches hinter den Sitzen ist beim 348er eine Fehlkonstruktion da die Sitze deutlich nach vorne gschoben werden müssen, auch die Anbringung des Softtops ist schnell und unkompliziert.

 

Einen  kurzer Gewitterguß auf der Autobahn habe ich dann überrraschend trocken unter dem Notverdeck überstanden.

 

Grüße ins Münsterland

San Remo

 

Endlich interessiert sich  ein Fremder  für das "Gelbe Wunder"!

20180804_120745.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Verwirrt 1

Guten Morgen lieber Herr Remo,

 

es war mir ein Ehre, Sie zur Odenwaldausfahrt des Rhein-Main-Stammtisches einzuladen. Von der extremen Hitze abgesehen war eine schöne Ausfahrt mit eine geselligen Truppe und zahlreichen Ferrari Modellen. Nicht so langweilig wie bei dem traditionellen F 348-Treffen.

 

Interessant war, dass die 348 Fraktion mit vier Teilnehmern die größte Modellgruppe darstellte, das ist mittlerweile eher selten und auch der Teilnahme des geschätzten Users Zeti geschuldet ?. Die zweitgrößte Truppe bildeten die F 430 und 599 Fahrer mit je 3 Fahrzeugen, dazu kamen noch zwei 328er, 1 355er, ein 458er ein 488er und ein California.

 

Wie bereits zuletzt angedeutet und mit Herrn Remo besprochen reift in mir noch der Plan einer offenen Ferrari Ausfahrt durch den Odenwald mit CP-Usern. Unter "offen" verstehe ich Ferraris aller Größe, Baujahr und Leistung. Den potentiellen Interessenten der neuen und leistungsstarken Fahrzeuggeneration (400 PS und mehr) sollte allerdings klar sein, dass es eine Cruiserausfahrt werden soll und die Leistung der ihrer High-Tech-Ferraris nicht im geringsten zur Geltung kommen wird. Hier besteht eher die Gefahr, dass die Motoren zu untertourig gefahren werden.

 

Ein Zeitpunkt steht noch nicht fest (tendenziell ein Samstag in der 2. Septemberhälfte); ich würde die gleiche Strecke wie bei unserem diesjährigen 348-Treffen mit den gleichen Locations wählen. Treffpunkt wäre morgens um 9.00, Abfahrt 9.30, Ende der Ausfahrt gegen 17.30. 

 

Je nach Interesse bzw. Anzahl der Teilnehmer würde ich wieder einen Beitrag von jedem für Speisen und Getränke kassieren um den Tourablauf nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

 

Näheres bzw. Details demnächst hier in CP.

 

Einen schönen warme Sonntag noch, Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 10

Das klingt sehr gut, Herr Remo, darf ich um Reservierung Ihres Beifahrersitzes bitten, ich verspreche auch, mich zu betragen, nicht über schwarze Rücklichter, Carbonapplikationen und die politische Orientierung des Herrn Ferrari zu lästern!

 

Erwartungsvolle Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
vor 15 Minuten schrieb hugoservatius:

Das klingt sehr gut, Herr Remo, darf ich um Reservierung Ihres Beifahrersitzes bitten, ich verspreche auch, mich zu betragen, nicht über schwarze Rücklichter, Carbonapplikationen und die politische Orientierung des Herrn Ferrari zu lästern!

 

Erwartungsvolle Grüße, Hugo.

Nun, man wird mit den Verantwortlichen Ihren Fall besprechen und Sie werden zeitnah über den Ausgang unterrichtet.

Auch müssen Roland K. sowie andere Entscheider von Carpassion dazu befragt werden!

 

Abwartende Grüße

San Remo

 

 

Jetzt endlich doch ein vermehrtes Interesse am "Gelben Wunder" von einer gemischten Kegelausflugs Truppe aus Lohr am Main.

20180804_103629_1.jpg

  • Gefällt mir 2
vor 6 Minuten schrieb san remo:

Jetzt endlich doch ein vermehrtes Interesse am "Gelben Wunder" 

Als das bei mir so war hatte ich einen Defekt. Ich hoffe dem Gelben Wunder gehts gut.

  • Haha 6
  • Verwirrt 1

"Als das bei mir so war hatte ich einen Defekt. Ich hoffe dem Gelben Wunder gehts gut."

 

Gelben Wunder wird noch die Moderne Autos überleben ?

Und Ulrich gibt sich sehr viel mühe , schön und sauber zu halten , darum ist auch der Andrang bei ihm so groß .

 

Das mit dem "Softtop" ist genial und sieht echt gut aus? , bei mir können zwei top s rein ich bin nicht so groß .?

 

Ich wünsche euch eine geschmeidige Woche ?‍♂️

 

Lino

 

 

 

Vielen Dank für die aufmunternden Worte und für alle die Herrn Wurst  ( @tollewurst)  jetzt missinterpretieren, hier das zugehörige Foto.

Es handelte sich augenscheinlich nicht um einen mentalen, sondern einen technischen Defekt.?

 

Erklärende Grüße

San Remo

20180526_091738.jpg

vor 10 Stunden schrieb MVThomas:

Nicht so langweilig wie bei dem traditionellen F 348-Treffen.

Lieber Thomas, es war nie langweilig beim 348er Treffen und immer eine tolle Truppe.

 

So sagen Sie doch auch mal was dazu Herr @hugoservatius muss man denn auch alles nachfragen?

vor 35 Minuten schrieb san remo:

Es handelte sich augenscheinlich nicht um einen mentalen, sondern einen technischen Defekt.?

 

Erklärende Grüße

San Remo

20180526_091738.jpg

haha...typisch männer !:lol:

...sieht von der anderen seite dann sicher so aus :

514509101_roastingintheenginebay.thumb.jpg.a70f29e6fd09a97d464c87a83a6f22e6.jpg

ich empfehle für etwas mehr kulinarik dann eher sowas wie

Jane Drews "Haste-Mopped-kannste-kochen" oder die amerikanischen "manifold cooker recipes"  welche es nun auch schon fast an die hundert jahre gibt:-o

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
vor 11 Stunden schrieb san remo:

So sagen Sie doch auch mal was dazu Herr @hugoservatius muss man denn auch alles nachfragen?

...ja, hier, 'tschuldigung, was gibts? :bored:

 

Ach so, ja, Odenwald, 348er Ausfahrt, ich fand's aufregend und total schön, sehr liebenswerte Teilnehmer, schnelle Autos, schöne Frauen, gutes Essen, langweilig ganz bestimmt nicht!

Bin nächstes Jahr wieder dabei, vorausgesetzt, daß Herr Remo seinen Beifahrersitz nicht dem einsamen Herrn aus der Hauptstadt des Geldes versprochen hat, daß das Komitee sich für meine Teilnahme ausspricht und daß ich nicht gesperrt werde!

 

Inzwischen wieder wache Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
vor 16 Stunden schrieb san remo:

Lieber Thomas, es war nie langweilig beim 348er Treffen und immer eine tolle Truppe.

Das war wohl missverständlich ausgedrückt, das "langweilig" bezog sich auf die Modellvielfalt, die bei unserem 348-Treffen naturgemäß eingeschränkt ist.

 

Grüße

Thomas

Am 4.8.2018 um 22:06 schrieb san remo:

Ja, da staunt Ihr aber jetzt alle, durch meine zuvorkommende Art und weil ich immer den Teller aufesse, sowie unterwegs die Menschen in den Dörfern grüße, erlaubte man mir, durch Vermittlung von @MVThomas an der Odenwald Ausfahrt des Ferrari Stammtisches Rhein Main teilzunehmen.

Dazu würde ich ja auch gerne mal eingeladen werden. Aber wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich meinen Teller nicht aufesse.

Gruß

Norbert

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...