Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Berndbj60

Zahnräder für F 430 F1 Getriebe

Empfohlene Beiträge

Berndbj60
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen ,

ich bin auf der Suche nach Zahnrädern für mein Getriebe.

Der 3 Gang ist leider defekt und muss ausgetauscht werden.

Auf Anfrage beim Ferrarihändler ( Eberlein in Kassel ) gibt es diese  Zahnräder Einzel , kosten aber 1500 € netto.

Meine Frage ist nun , kann man diese künftiger bekommen? 

Wie heißt der Hersteller und wo finde ich den?

Hoffe es gibt hier jemand der mir helfen kann. 

Gruss Bernd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
fridolin_pt
Geschrieben

Ich habe nur jemanden der Zahnräder herstellt, auch nach Muster.

Berndbj60
Geschrieben

Könnte mir schon helfen wenn der Preis stimmt .

kannst du mir mal die Kontaktdaten schicken?

gruss Bernd 

kkswiss
Geschrieben

Ich würde erst mal beim Kessel anfragen. Der macht alle Getriebereparaturen für die Schweiz und auch zum Teil für andere Länder.

Vielleicht hat der auch Ocassionsteile.

Ja, die sprechen auch Deutsch.;)

http://www.kessel.ch/de/index.php

Werdenn
Geschrieben

Hallo,

gibt es dazu eine Erklärung? Der 3. Gang und ein F1 Getriebe ist ja nicht so der Standard für ein defektes Getriebe oder übersehe ich da etwas ?

Danke für kurze Info

Werner

Berndbj60
Geschrieben

Der 3 Gang hat sich bemerkbar gemacht und beim Oel ablassen hing ein Zahn an der Oelablasschraube .

Also hab ich ein gebrauchtes Getriebe gekauft und dieses einbauen lassen .

Nun möchte ich das Original reparieren lassen . 

Bernd 

Stocker85
Geschrieben

Finde ich ein sehr interessanten Fred. Halt uns doch gerne auf dem laufenden BERND 

Dany430
Geschrieben

@Berndbj60 warum hast Du nicht gleich das Gebrauchte als Spender verwendet? 

bozza
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Dany430:

@Berndbj60 warum hast Du nicht gleich das Gebrauchte als Spender verwendet? 

er wollte vermutlich nur schnell wieder auf die Straße ;-)

Hätte ich genau so gemacht. Doppelte Challenge. 1. freust dich übers gebrauchte Getriebe das tut was es soll. 2. kannst das alte sauber herrichten (und vielleicht noch was dabei lernen).

Bei einer Reparatur hätte er wohl gleich das 1,5T€ Teil nehmen müssen. Wenns eilt ist der Preis hoch ^^

@Berndbj60 Wie oben geschrieben, such dir einen Lohnfertiger der das Teil nach Muster herstellt. Bessere Qualität zum günstigen Preis. Kontakt habe ich leider keinen für dich. Halt uns doch auf dem Laufenden! ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Danke für Euer Verständnis (erneut) über F430 Felgen für den 348 zu sprechen! 

Aber heutzutage (ich schreibe hier anfangs 2020) gibt es nicht nur mehr und mehr negative Einstellungen gegenüber Autos, vor allem sportlichere und auffälligere, sondern auch mehr und einschneidende Bestimmungen bei gleichzeitig weniger Toleranz und Kulanz bei Behörden: Jenen, die etwas bewilligen sollten und nicht päpstlicher als der Papst sein sollten es aber leider immer öfter sind, als auch unsere Freunde des Exekutive, die nicht nur hinter Büschen auf leeren Landstraßen mit Radarpistolen lauern, sondern auch jede Kleinigkeit die wir Auto- (und Motorrad-) Fahrer an unseren Fahrzeugen "optimieren" bekritteln und drakonische Strafen aussprechen.

Gerne möchte ich meinen 348 (temporär) ein wenig auffrischen, denke eventuell sogar an Folierung aber eben auch Felgen mit etwas modernerem Look. Hebe alles Originale natürlich auf. Mir würden die Räder des F430 am besten gefallen und hätte eine Quelle für Gerbrauchte (Felge + Reifen 225/35/19 & 285/35/19).

1. Passen die F430 Felgen und Reifen auf den 348?

Ich habe Unterschiedliches gehört und (auf Fotos, wie dem angefügtem) gesehen. Offensichtlich haben einige die F430er auf dem 348, aber muss dazu was geändert werden? Mein erfahrener Ferrari-Werkstätten Chef meint es passen nur die 355er drauf, nicht jedoch die des F430: „Habe die Felgen selbst schon einmal ausprobiert - die Hinterachse steht viel zu weit heraus“.

2. Eintragung/Pickerl möglich?

Kann man in der heutigen Zeit (siehe oben) in Österreich, genauer Wien, noch eine Eintragung für die F430 am 348 bekommen? Ich bin da skeptisch und weiß auch nicht: Was würde ich dafür brauchen und gibt es das alles (zB braucht man was vom Hersteller und kriegt man das auch)?

Wenn man nicht eintragen lässt oder dies nicht kann (ich fahre 1.500 bis 2.000km im Jahr, früh morgens am Sonntag), bekommt man dann zumindest noch das Pickerl oder checken die Werkstätten/Prüfstätten auch die Reifen/Felgen auf Dimension (Profiltiefe checken sie ja)?

Danke im Voraus für Eure Erfahrungen und Tipps!

• Hallo,
      Ich habe das Problem, dass meine Katalysatoren hin und wieder zu heiß
      werden und die F1 Schaltung nicht reagiert.
      Druckspeicher, Pumpe, E Diff und alle 4 Lambdasonden sind gewechselt.
      Wer kann mir neue Einsätze in die Katalysatoren (200 Zeller) einarbeiten?
    • Hallo liebe CP-Gemeinde

War schon einen Moment lang nicht mehr, nun ist es wieder soweit.
      Ich bin froh um Informationen, Erfahrungen wo ähnliches vorgefallen ist.
      Ferrari F355 GTB Jahrgang April-1995, CH-Modell

Aktuell hat sich ein neues Geräusch bei meiner "lieben Zicke" manifestiert...
      Wenn man z.B. vom 3. in den 2. Gang zurückschaltet hört man oft so eine Art Klack-Geräusch.
      Gefühlt kommt dieses von der Örtlichkeit hinter der Fahrer irgendwo im Motorbereich [...tolle Beschreibung ich weiss ?... ]

Das Geräusch kann auch auftreten, wenn
      vom 3. in den 2. Gang ( zu 70% immer...) wenn das Gas "los gelassen" wird, ...auch mal ("Lastwechsel" ?) vom 4. in den 3. Gang (eher seltener) vom 4. in den 2. Gang (eher seltener) Ein bisschen Sorgen mach ich mir schon,...
      Nächstes Jahr liegt dann der ZR-Wechsel wieder an,...

Bin froh um Feedbacks, Infos etc.
      Grüsse aus der CH, jetzt schon vielen Dank,
      F355Guy
    • Habe bei meinem 430er scuderia das problem das sich die tapezierung von allen teilen löst und wellen schlägt und teils auch schon schlimmer, ich habe alcantara mit cordura, beim alcantara hält alles - cordura löst sich von jedem teil, so etwas hatte ich noch bei keinem einzigen auto und ich habe da schon einige, nicht mal bei meinen youngtimern deutscher fabrikate habe ich probleme die an die 25-30 jahre alt sind, einfach nur schlechter sprühkleber bei ferrari ab werk oder eignet sich dieser stoff nicht als tapezierung, gibt es andere auch mit dem problem? Ich denke ferrari diesbzgl. Zu kontaktieren kann ich mir wohl sparen (powergarantie 15jahre habe ich zwar) 

• Moin Moin.
      In der Suche konnte ich leider nichts finden.
      Es handelt sich um die Frage der Getriebe.
      Ich selbst bin ein Freund von Automatikgetrieben,jedoch mag ich keine sequentiellen Getriebe.
      Daher die Frage ob es eines der o.g.Modelle (DB9 ab 2009,Vantage ab 2011/12)auch mit " normalem " Automatikgetriebe gab?
      (Handgerissen mag ich auch nicht...sportlich hin oder her;-)).

• Neu erstellen...