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Superwilly

Motorkontrollleuchte brennt

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Superwilly
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Letzter Beitrag:

Moin, bei mir leuchtet die motorkontrollleuchte. Er läuft aber einwandfrei. Leider erreiche ich meine Werkstatt nicht zum auslesen und ich wollte am Wochenende ne Ausfahrt machen. Was meint ihr...kann ich damit trotzdem bis Montag fahren?

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aprilliahubert
Geschrieben

Haupschalter aus  5 min warten Hauptschalter  ( Batterietrennschalter) wieder ein .... 90 % ist sie aus.

Ist der Motordeckel richtig zu ????

Superwilly
Geschrieben

Probiere ich mal. Hatte die Motorhaube auch offen! Danke erstmal

Superwilly
Geschrieben

Hat geklappt. Jetzt blinkt er nur die ganze Zeit im Warnblinker. Es ist iwie die Alarmanlage. Jemand ne Idee?

Irix
Geschrieben

Fuer 20,-  mal ein OBDII Lesegeraet kaufen.

 

Wenn du ein Android Smartphone hast dann einen mit Blutooth und bei iPhone einen mit WLAN.

 

Dann kannst du zumin.d Standardfehler auslesen und Reseten.

 

Gruss

Joerg

Superwilly
Geschrieben

So, Problem gelöst. Warnleuchte war die Motorhaube bzw. der Sensor. Warnblinker war der panikalarm. 20 sec auf der FB und gut war! Viel Dank Euch!?

P.s. Hab keinen Bock auf diese ODB Sachen. Hab bei anderen Fahrzeugen gemacht und fand das hat mehr Verwirrung verursacht als es geholfen hat! Das Forum hier hat mir wieder mal super geholfen! Besser als ODB?

Irix
Geschrieben

Ausloeser fuer CEL gibts 100.te. Wie soll da einer aus der Ferne da richtig raten?

 

Gruss

Joerg

Superwilly
Geschrieben

Hat aprillahubert doch top hinbekommen!! Das war übrigens NICHT ironisch gemeint!! Sondern ernst!

aprilliahubert
Geschrieben

kann dir nur noch den tipp geben bau die Alarmsirene aus.

 

 

Superwilly
Geschrieben

Das Horn ist schön draußen!

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      wollte schon lange mal wieder etwas über mein Auto bzw. Umbauten daran schreiben – aber in der Saison geht das Fahren vor!!! Dank Saison-Kennzeichen ist das Auto nun eingemottet und die Zeit da etwas mit Euch zu teilen – ich glaube, das sollte der Kern des Forums sein...
       
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    • Liebes Carpassion Forum,
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      Meint ihr das ist eine gute Idee, oder sind zum Anfang knapp 2000km in 2 Tagen zu viel. 
      Mit meinem T5 Cali mach ich das an 1 Tag 😉
      Grüße aus Südfrankreich
      Christian
    • Guten Morgen liebe Gemeinde,

      ...seit gestern habe ich nach dem Starten von meinem 360er diese "slow down" Anzeige in meinem Display

      Könnte mir jemand von Euch sagen, was das für einen Grund haben kann?!

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen - auch gern telefonisch unter: 0511-6264617

      Ciao Gino

    • Ich war heute abend mal wieder auf einem kurzen Ausritt mit dem Cavallo, gepflegt und entspannt, nie über 6000 rpm...
      Plötzlich blitzt kurz "slow down 1-4" auf. Wirklich nur blitzartig, 1/10 Sekunde vielleicht...
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      Bringt´s was den Speicher auszulesen? Werden da die Vescovini Meldungen hinterlegt? Ich spiele mit dem Gedanken, über den Winter die Kats gegen Metallkats zu tauschen und den Vescovinimist rauszuschmeissen...
      Was meint die erfahrene Gemeinde?
    • Da ich nichts vergleichbares im Forum finden konnte hier ein Thread zum Thema Einspritzdüsen . Da nun F1 erfolgreich umgebaut wurde kamm ich auf die Idee wenn der wagen eh auf der Bühne steht dann kann ich ja die Krümmer mit auswechseln. Warum , Klang,  Sound , Leistung primär usw. Nach Ausbau der Krümmer habe ich gesehen das mein 360 zu mager läuft. Schön zu sehen am Bild. Mein Ferrari Spezialist meinte dazu.. die laufen generell etwad mager die ferraris . Mann könne dieses jedoch durch Einbau neuer Einspritzdüsen optimieren. Der CS hat ja auch andere .. meine Neugier war geweckt. Jetzt suche ich passende Düsen länge Anschluss Stecker usw.
      Diese werden dann etwas mehr Durchlass haben und bessere Einspritzung und damit optimierte Zerstreung des Sprits. So die Theorie.  Die Pumpen leisten zwar eh nur einen bestimmten Druck ja. Dieser ist aber von Werk aus mit etwas Puffer ausgelegt . Hier sollte also eine Optimierung stattfinden. Bessere Verbrennungen und schnellere Entleerungszeiten der Zylinder. Ergo . Besser Ansprechen,  Laufruhe,  Power . Dieses würde natürlich nur sinn machen in Verbindung mit Krümmer, Sportksts, Endtopf.  Da ja auch die Luftmenge nun vorhanden ist. Luftfilter ebenfalls drin. Ich kann mich von meiner Leistung nicht beklagen. Da ich jetzt schon am CS fast dran bleibe. Den hat der Freund und wir können schön vergleichen. Zumindest sind neue Düsen immer besser als ältere. Damals gab es ja keine Technologische Entwicklung wie heute. Mittlerweile gibts ja viel Entwicklung und Erfahrung.  Piezo,Direkt..usw. Also verschlechtern kann es sich ja nicht. Zumal viele Tuner auch darauf zugreifen.  Angeblich ist auch Novitec dabei.  Stage 3. allerdings vermutlich mit stärkerem höheren Benzinpumpen. Wenn jemand Erfahrung hast Infos hat.. gerne.. 
      Hier gut zu sehen das er mager läuft und auf einem Zylinder mehr Fett läuft. Sehe ich auch bei manchen Ferraris die eine Auspuffseite dunkler ist als die andere. 
      Damit meine ich jetzt nicht die Klappe auf zu Geschichte. 


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