Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie lange können Autos halten?


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

Mein alter Peugeot 306 XR

 

 

Peugeotnarr wäre ich auch - ausgerechnet ein 306 XRdt trieb mich "vom Hofe". Ein Montagsauto par excellence.

Sein Vorgänger 309 XRd (der häßliche Talbot-Bastard) hielt über 180.000 Studenten-km und brauchte außer Batterie, Kühler und Auspuffendtopf nichts. Peugeots aus dieser Zeit wurden unterschätzt ... 

Markus

jetzt mit 504 TI und 204 Coupé der Marke wieder verbunden

  • Gefällt mir 1
vor 23 Minuten schrieb Pinta:

Hey Lagu, warst Du damit auf der Jochpassrally 2000oder2001? 

ups.........bei der Jochpass 2001 hatten wir einen Motorschaden und haben die Veranstaltung mit 40 ltr. Motorenöl blockiert:(

vor 2 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Und auch mal in Eschweiler?

 

Gruß

Markus

Hallo Markus, Eschweiler war ich nur einmal in den 90ern, meine Brüder öfter. Hast Du davon evtl. Bilder

vor 7 Stunden schrieb 806:

Peugeotnarr wäre ich auch - ausgerechnet ein 306 XRdt trieb mich "vom Hofe.

(...)
jetzt mit 504 TI und 204 Coupé der Marke wieder verbunden

 

Mein 306 ist ein Benziner mit durchaus überschaubarer Leistung, für mich ein phänomenales Auto aufgrund seiner Problemlosigkeit und eine schöne Erinnerung an meine Mutter. Der wird nicht mehr verkauft...

 

Der 504 als Cabriolet war sein Vorgänger, davor fuhr meine Mutter einen 304 als Cabriolet und dazwischen ein 104 Coupé.

Die alte Dame lehnte aus unterschiedlichsten Gründen das damals in Hamburg sehr verbreitete Käfer Cabriolet ab, die Peugeots wurden allerdings nie offen gefahren, sondern hatten ein schwarz lackiertes Hardtop kontrastierend zum grundsätzlich silbernen Lack aufgesetzt.

Meine ersten Fahrerfahrungen habe ich mit den Peugeots gemacht, ab und zu durfte ich auch mal den B7 Turbo meines alten Herren fahren, ganz selten den Jaguar.

 ich bin jedenfalls sehr froh, daß wir den kleinen 306 wieder haben, die Neulackierung des Daches nach dem Scheibentausch wird sicher den Zeitwert locker übersteigen, aber das ist auch egal.

 

Und was ich sehr genieße: Niemand guckt neidisch, niemand nimmt Dich überhaupt in diesem Auto wahr, man ist komplett anonym, man ist für die allermeisten Verkehrsteilnehmer kaum existent. Perfektes Understatement...

 

Löwenliebende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 7
vor 44 Minuten schrieb Lagu:

Hallo Markus, Eschweiler war ich nur einmal in den 90ern, meine Brüder öfter. Hast Du davon evtl. Bilder

Ich befürchte nicht, obwohl ich es nicht ganz ausschließen will, ist auch schon länger her. 90er Jahre kann hinkommen.

Neben uns parkte vor der Veranstaltung ein American LaFrance, der verdächtig aussah wie Deiner.

Wir waren seinerzeit mit einem Ford Model A dabei.

 

Gruß

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 806,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 8 Stunden schrieb hugoservatius:

Und was ich sehr genieße: Niemand guckt neidisch, niemand nimmt Dich überhaupt in diesem Auto wahr, man ist komplett anonym, man ist für die allermeisten Verkehrsteilnehmer kaum existent. Perfektes Understatement...

Das stellt meine Frau im Hyundai auch immer wieder fest. Selbst Nachbarn sehen einen nicht wenn man winkend vorbei fährt.

Wir müssten hupen um auf zu fallen. :D Der Wechsel zwischen einer Fahrt im Ferrari und im Hyundai ist, besonders direkt hintereinander, ein interessanter Unterschied. Technisch, emotional und in der gesellschaftlichen Wahrnehmung.

 

Vor einiger Zeit stieg ich vom Ferrari in den Hyundai in der Garage und fuhr rückwärts, als ich auf das Piepen der Einparkhilfe wartete. Wenige cm vor der Wand fiel mir erst wieder ein, dass der Hyundai so etwas nicht hat. :D 

 

Nun hoffe ich aber, dass der kleine Hyundai nicht auch ein geheimer Code für Grossstädter ist.

Als Landei kenne ich mich da natürlich nicht aus. O:-) 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 47 Minuten schrieb Thorsten0815:

Nun hoffe ich aber, dass der kleine Hyundai nicht auch ein geheimer Code für Grossstädter ist.

Als Landei kenne ich mich da natürlich nicht aus. O:-) 

Was ist ein "Hyundai"???

 

Kleiner Scherz...  Ich glaube, der steht als Code für gar nichts, wie der 306, das macht ja gerade die oben beschriebenen Erfahrungen aus.

 

Anonymisierte Grüße, Hugo.

  • Haha 1
vor 10 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Ich befürchte nicht, obwohl ich es nicht ganz ausschließen will, ist auch schon länger her. 90er Jahre kann hinkommen.

Neben uns parkte vor der Veranstaltung ein American LaFrance, der verdächtig aussah wie Deiner.

Wir waren seinerzeit mit einem Ford Model A dabei.

 

Gruß

Markus

Hallo Markus, auf Fotos könnte ich Dir sagen, ob es unser Auto war. Der zweite weisse A-La France kam erst nach 2000 nach Deutschland/Sinsheim und hat nur den kleinen Motor mit 9,5 ltr.

 

vor 1 Stunde schrieb Lagu:

Hallo Markus, auf Fotos könnte ich Dir sagen, ob es unser Auto war. Der zweite weisse A-La France kam erst nach 2000 nach Deutschland/Sinsheim und hat nur den kleinen Motor mit 9,5 ltr.

 

Dürfte dann der sein, mit dem "nur" 9,5 L Motörrchen ;) Der wurde in Hockenheim restauriert - da entstanden auch die Bilder.

american-la-france.jpg

american-la-france-rolltec 4.jpg

american-la-france-rolltec-10.jpg

  • Gefällt mir 4
vor 12 Minuten schrieb hugoservatius:

die schönen Kunstgeschichtsstudentinnen vor dem Parkcafé

 

vor 13 Minuten schrieb hugoservatius:

sagte er ganz leise zu mir, daß er ja sehr froh sei, daß ich meine Autos nicht so oft wechsele wie meine Beifahrerinnen...  Tempi passati.

Könnten Sie hier noch etwas genauer darauf eingehen?

 

Wissbegierige Grüße

Herzlichst

S.R.

vor 4 Minuten schrieb Thorsten0815:

Hugo, ich wusste, Du hast ein Herz! 

Dein letzter Beitrag ist ein weiterer Beweis. :-))!

Warum, hattest Du etwa Zweifel?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Ja, lieber Landstreicher, ist es. Baujahr 1980, im Orginalzustand und Erstbesitz, 4200 km auf dem Tacho...

War damals in Hamburg zwingend notwendig, so ein Gefährt!

 

IMG_4345.thumb.jpg.0adfc9b06bbde9f617fc8731a445fd58.jpg

 

Hochmotorisierte Grüße, Hugo.

 

P.S.

Das Photo habe ich am Abend vor dem Unfall aufgenommen.

 

 

vor 3 Stunden schrieb san remo:

 

Könnten Sie hier noch etwas genauer darauf eingehen?

 

Wissbegierige Grüße

Herzlichst

S.R

 

Lieber Herr Remo, nur im Zwiegespräch zu späterer Stunde!

Waren Sie es nicht, der mir damals, Ende der Siebziger, im Pony, zu der schönen Dunkelhaarigen ohne BH aber dafür mit Fußkettchen geraten hatte?! So fing alles an...

 

Träumerische Grüße, Hugo

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Ja, habe ich, aber damals war ich der Motorisierte und Sie der kleine blonde Bengel der unbedingt auf dem Rücksitz meiner Suzuki nach List an den Hafen wollte zum Krabbenpuhlen und was war List da für ein gruseliges Nest.

Die Monkey hätten Ihnen damals schon gut gestanden.

 

Erinnernde Grüße

 

S.R.

 

Ein kleiner Bekleidungshinweis

sylt-maenner-vintage-t-shirt.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
vor 18 Minuten schrieb hugoservatius:

Ja, lieber Landstreicher, ist es. Baujahr 1980, im Orginalzustand und Erstbesitz, 4200 km auf dem Tacho...

War damals in Hamburg zwingend notwendig, so ein Gefährt!

 

IMG_4345.thumb.jpg.0adfc9b06bbde9f617fc8731a445fd58.jpg

 

Hochmotorisierte Grüße, Hugo.

Einfach nur Super :-))!,

sind in dem Zustand selten zu sehen.

Erlaube mir die Frage, warum zwingend notwendig?

Durch den Verkehr in Hamburg bedingt (Nein San Remo nicht .........B):))??

 

Über den Unfall legen wir das Tuch des Schweigens :traurig2:.

vor 33 Minuten schrieb Landstreicher:

Erlaube mir die Frage, warum zwingend notwendig?

 

Nur aus Imagegründen, Landstreicher... O:-)

Zunächst ein Peugeot-Rennrad, danach die Velosolex in Schwarz oder die Ciao in Weiß, danach die Monkey.

Dazu unbedingt Lacoste-Hemd, Docksides und einen alten V-Pullover aus Cashmere vom großen Bruder.

Danach kam dann der Käfer und damit endete mein sozialer Aufstieg. :(

Deshalb bin ich dann nach Berlin umgezogen, da fiel das nicht so auf...

 

Prekäre Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
vor 7 Stunden schrieb DiabloVT:

Dürfte dann der sein, mit dem "nur" 9,5 L Motörrchen ;) Der wurde in Hockenheim restauriert - da entstanden auch die Bilder.

american-la-france.jpg

american-la-france-rolltec 4.jpg

american-la-france-rolltec-10.jpg

Ja, ein typische "Kleiner". Unserer  hat 17.800 ccm Hubraum. 

La-France-Motor.jpg

La-France-seite.jpg

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...