Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt 2023 der Über-Alfa auf Pista Niveau?


Maadalfa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, ich war 24 Stunden bewusstlos nach der Vorstellung. Nun die Gründe:

1. Abartig schön

2. Abartig teuer für einen gepimpten MC20

3. WARUM???????? Warum baut Alfa das? Warum die Limitierung und der Preis? Wie schon beim 8C ist weit und breit kein Comeback in Sicht. Was will man uns also mitteilen? Dass man die besseren Designer hat als Maserati? Ich verstehe Alfa Romeo einfach nicht mehr. Schon sehr lange nicht mehr 🥶😭😭😭😭

  • Gefällt mir 7

Ja, das Auto ist das Sahnehäubchen auf der Torte, nur dass Alfa keine Torte mehr hat 😪

 

Da haut man so ein Ding raus, aber eine Giulia Sportwagon oder New Giulietta oder 166 Nachfolger bringt man nicht zu Stande. Schließe mich Maaadalfa an... Warum?!?

 

Auf den pullover können wir es auch nicht mehr schieben...

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maadalfa,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 31.8.2023 um 21:49 schrieb Maadalfa:

3. WARUM???????? Warum baut Alfa das? Warum die Limitierung und der Preis? Wie schon beim 8C ist weit und breit kein Comeback in Sicht. Was will man uns also mitteilen? Dass man die besseren Designer hat als Maserati? Ich verstehe Alfa Romeo einfach nicht mehr. Schon sehr lange nicht mehr

Dem muss ich mich anschließen.

Natürlich ist der 33 Stradale ein wahnsinnig schönes Auto, mit viel Liebe zum Detail und einer tollen Linie.


Aber den Move mit der Limitierung und dem Preis finde ich auch etwas fragwürdig... für Alfa Romeo!

Wieso nicht einen Sportwagen auf Basis des MC20 bauen, mit etwas weniger PS und etwas kleinerem Preis, damit man Maserati nicht in die Quere kommt. Dafür aber bestellbar für "normale" Kunden.

Wir sprechen immerhin vom letzten Verbrenner, den Alfa Romeo jemals bauen wird. Die Marke hat es ja so schon nicht wirklich leicht aktuell. Mit einem 8C Nachfolger oder hätte man den Alfisti noch mal etwas zurückgeben können, was lange gewünscht war.

 

So gehen jetzt 33 Autos an Sammler raus, von denen wir wahrscheinlich ~ 30 Stück niemals sehen werden.

 

Bei Ferrari hätte ich das alles verstanden.
Bei Alfa Romeo finde ich es irgendwie schade.

 

 

  • Gefällt mir 12
  • Traurig 1
  • 2 Wochen später...
Am 23.9.2023 um 19:24 schrieb Maadalfa:

 

"Aber gegen Schluss des Telefonats sagt Guzzafame dann noch, dass man all diesen Aufwand natürlich nicht für nur ein Modell betrieben habe, dass bereits ein neuer Sportwagen in Planung ist, dass die «Bottega», also dieser Club aus Sammlern, Freaks, Stellantis-Mitarbeitern, die schon für den 33 Stradale zusammengekommen sind, auch wieder dabei ist."

 

Da bin ich ja mal gespannt.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...