Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kindersitze für Ferrari 488 Pista mit 4 Punkt oder 3 Punkt Gurt?


teneighty

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Pista (der langfristig im Besitz bleiben soll) und stehe vor folgender Entscheidung:

 

Ich habe einen noch sehr jungen Sohn (erst ein paar Monate alt), welchen ich in 2-3 Jahren auch mal mit dem Pista mitnehmen möchte im Kindersitz.

 

Kennt ihr Kindersitze, die mit einem 4 Punkt Gurt funktionieren oder muss ich einen Pista mit 3 Punkt Gurt suchen? Die sind leider sehr rar.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

4-Punkt Gurte brauchst Du nur, wenn überhaupt, auf dem Track. Wenn Du also regelmäßig auf der Rennstrecke Dich rumtreibst, dann ja. Allerdings finde ich den Pista dafür zu schade. 

Ich habe bei der Bestellung von meinem bewusst darauf verzichtet, weil die Dinger mir auch zu fummlig und unbequem sind. Mag es nicht, wenn ich während der Fahrt so festgezurrt bin.

  • Gefällt mir 5

Sehe ich wie California. Gäbe es beide Gurte wäre es zu überlegen, wobei da dann das auf die Seite geschobene Gewurstel bei Nutzung des normalen Gurtes auch nervig ist.

beim GT3 gibts zu den 4-Punkt die notwendige Verschraubung, welche dann nur bei der jeweiligen Bestellung (hier im Clubsportpaket) enthalten ist - eine Nachrüstung mit Aufrechterhaltung der Approved scheidet aus.

Ist das beim Pista auch so? Die Aufnahme für den 3-Punkt muss ja ab Werk schon dabei sein, lässt sich der dann nicht einfach nachrüsten & den (enthaltenen) 4-Punkt ausbauen und einlagern? Zum Wiederverkauf/Sammeln wäre es doch wohl nicht doof, beide Varianten zu haben?

Kenne keinen Kindersitz für 4 Punkt Gurte und meine Frau ist "Profi" was Kindersitze betrifft. Hier wird alles verglichen von hinten bis vorne.

 

Auch mit 3 Punkt Gurten ist es nicht einmal so leicht, da die meisten das Isofix System haben. Es gibt ein Modell von Cybex wo man das Isofix System einklappen kann und normal mit 3Punkt befestigt. Ist mit dem Fangkörper ausgestattet was bei einem Unfall nicht so auf den Nacken des Kindes geht.

 

Da gibt es aber auch schon wieder einen Nachfolger der das nicht mehr hat. Also falls der in Frage kommen sollte den Kindersitz vor dem Auto kaufen 🙂 Beurteilung ist mit 2,1 gut beim Crashtest.

 

Wichtig ist eine entsprechende Rutsch- und Schutzmatte dazuzunehmen da sonst das Leder oder Alcantara beschädigt wird.

 

Am Anfang dachte ich meiner fühlt sich mit dem Fangkorb nicht wohl aber es gefällt ihm doch. Nur es war ihm etwas zu laut manchmal deshalb fahren auch manchmal Ohrenschützer mit 🙂

 

Gruß Markus

 

 

  • Gefällt mir 3

Bis dato war es bei Ferrari so das es eine entweder oder Geschichte ist. Wenn es das Modell ueberhaupt mit 4Pkt. Gurten gibt und du die bestellst dann hat er keinen normalen 3Pkt. Gurt zusaetzlich.

 

Also "mein" Pista haette 4Pkt. Gurte. Aber ueber ungelegte Eier mach ich mir einen Kopf.  Bei Porsche ist es so das deren 6Pkt. in den Kofferraum gelegt wird und der ist dann zusaetzlich wobei der Grund ein sehr banaler ist. Wenn ich das Kleingedruckte richtig in Erinnerung habe dann ist der OHNE Strassenzulassung.

 

Zurueck zum Thema... die Loesung ist doch ganz einfach. Zusaetzlich zum Pista mit 4Pkt. Gurten brauchst du noch einen California oder Portofino oder wir immer der aktuelle 2+2 heist. Dann klappts auch mit Frau und Kind ;)

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Wenn in der Rohkarosse die Aufnahmepunkte für den 3-Punkt-Gurt vorhanden sind, wäre die Nachrüstung eigentlich simpel machbar. Müsste man halt mal unter die Abdeckung an der B-Säule schauen. 

Eine Isofix für den Beifahrersitz gibt es nicht?

  • Mitglieder
vor 47 Minuten schrieb Irix:

Bis dato war es bei Ferrari so das es eine entweder oder Geschichte ist. Wenn es das Modell ueberhaupt mit 4Pkt. Gurten gibt und du die bestellst dann hat er keinen normalen 3Pkt. Gurt zusaetzlich.

Ist noch immer so. Also entweder oder.

 

Hatte das gleiche Problem und keinen Kindersitz für 4Punkt Gurte gefunden.

 

Bin dann mit dem Portofino gefahren…. 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...