Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
racing88

Wärmewerte von Zündkerzen im Rennmotoren

Empfohlene Beiträge

racing88
Geschrieben

Mal eine "blöde" Frage, wer weiß denn genaues über Wärme Werte der Zündkerze bei einem Rennmotor mit einer Verdichtung von 12.5:1

bzw wie legt man den wärmewert fest 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Ich fahre mit dem E30 und dem Strassenmapping ca. 750PS hierzu ist der etwas kleinere Lader drauf und die Bosch F2cf Zündkerzen verbaut. Nun möchte ich die Kerzen wechseln, aber warum kostet die Bosch F2cf in gewissen Shops 11 Euro und in anderen wie bsp. Ebay 110 Euro? Ich meine, F2cf definiert doch Eigenschaften und Dimension oder liege ich da falsch? 

Grüße 
      Dany
    • Obig zamme

Weiß einer welche Zündkerzen im Superleggera verbaut sind, würde diese gerne wechseln.

Grüße und danke..... 
    • Hallo,
      zwischendurch
      Frage #14    Zündkerze 308 GTSi  ?

Lt. Benutzerhandbuch für 308 GTBi/GTSi US:

Ich sehe gerade: Da ist ja auch wieder eine R... dabei. Das ist wohl eine Widerstandszündkerze. Das Thema hatte ich bei einem anderen Auto auch schon.

Die 308 haben evtl. unterschiedliche Kerzen. Welche Zündkerze beim Einspritzer ? Also nichts über Cross Reference. Das ist bei Zündkerzen höchstens zusätzliche Sicherheit, aber nicht für die Auswahl sinnvoll.
      Konkret: Hat jemand anstatt der Champion N7GY die RN7GY im Einsatz ?
      Einige haben wohl Beru, NGK, ... aber das mache ich nur, wenn das auch von Ferrari so beschrieben ist. Also nicht, da die "besser" oder moderner sind.

Gruß
      Paul
    • Hallo zusammen,

an die selbstschrauber unter euch. Könnt Ihr mir sagen welche Kerzen und Spulen ihr nehmt in eurem Gallardo?
      Ich fahre einen 5.0 und wollte dies auswechseln.

Manchmal lese ich das die NGK Zündspule 48041 und manchmal die 48042 genommen wird.
      ist die 1er für den 5.0 und die 2er für den 5.2 Liter?

Und welche Kerzen könnt Ihr mir empfehlen beim 5.0?
    • Hallo, mich würde mal interessieren welche Zündkerzen ihr einbauen lasst oder selber einbaut im F430. Danke und schöne Ostern an alle hier.

• Neu erstellen...